• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Argentinisches 🇦🇷 Stadionsandwich, 😋 Schmatztastisch

24/7 BBQ

Grillkönig
Dieses Sandwich 🥖 nennt sich Choripan. Es wird wohl in Argentinien in jedem Stadion angeboten und gehört dort zur Fussballtradition. ⚽️ So sagt es das Internet. 🤷

29db53d17f0edd754bc7e4753ce0ac26.jpg


Ich habe das Sandwich nach meinem Geschmack zusammengestellt, ☝️aber mit argentinischen Rezepten. Heraus kam folgendes: Choripan mit Chorizowurst und Don Diegos Salsa Criolla Argentina und Sriracha Mayonnaise. Klingt komplizierter als es ist. Versprochen! 🤞

20230818_103651.jpg


Zuerst die Salsa. Am Besten sollte man diese bereits einen Tag vorher herstellen. Schmeckt durchgezogen deutlich besser. 😏 Einfach alles auf dem Bild sehr fein schnippeln 🔪 und verrühren. Natürlich gut abschmecken. Halt, ich habe da eine Limette 🍈 unterschlagen. Die kommt auch noch mit rein!

20230818_111607.jpg


Fertig! :cook:

20230818_174026.jpg


Jetzt zur Mayo, die ist noch einfacher. Je nach Geschmack werden Mayo und Srirachasauce vermischt. Schon wieder fertig! :thumb1:

20230818_181234.jpg


Endlich geht's an den Grill. :weber-gold:Im AZK wird das Feuer 🔥 entfacht.

20230818_182020.jpg


Die Würstchen im Schmetterlingsschnitt aufschneiden und die Brötchen 🥖 schön mit der Mayo bestreichen. Zuerst die Brötchen mit der Mayoseite nach unten angrillen. Vorsicht 😱, die Mayo sorgt schnell für Fettbrand!! Aber wir sind hier unter Könnern, ihr kriegt das hin!

20230818_182352.jpg


Dann die Chorizowurst schön grillen.( Die blassen Kollegen einfach ignorieren!😁)

20230818_183523.jpg
20230818_183615.jpg


Jetzt zum ersten kombinieren der Zutaten. :ketchup: Etwas Salsa auf die Brötchen und darauf die Würstchen.

20230818_183732.jpg


Obendrauf kommt noch, na klar, Käse 🧀. Ich habe Provolone benutzt. Die Folie dient nur dem Schutz für den Grill. Fängt den herab tropfenden Käse auf. :thumb2:

20230818_183800.jpg


Noch die Glocken drauf und den Käse schmelzen lassen. Den Tipp mit den kleinen Magentknöpfen und Edelstahlschüsseln hab ich aus dem GSV. Funzt super!! :mosh: Danke dafür!

20230818_184542.jpg


Der Käse ist schön über alles geschmolzen. 😋

20230818_184634.jpg


Zum Abschluss nochmal etwas Salsa drauf und dann noch der Brötchendeckel. :cook: Oh man, wenn ich nur drann denke wie toll das war. :::Sabber:!:

20230818_184757.jpg

20230818_193314.jpg


Die Salsa gibt es gleich noch als kleinen Salat dazu. Also dieses Sandwich ist richtig geil! Und tatsächlich recht schnell gegrillt. :fire: Je nach Geschmack können die Zutaten auch angepaßt werden, zB kann statt der Salsa ein Chimichuri genutzt werden. Vielleicht machts der ein oder andere ja nach. Es lohnt sich auf jeden Fall. Versprochen!!

Schmatztastisch!!
 
Gooooooooooooooooool!

Damit haste meinen Geschmacksnerv getroffen!! :mosh:
 
:wiegeil:
Da mache ich sofort ein Eselsohr dran.
Danke fürs Zeigen :prost:
 
Klasse; gefällt mir super und ist vorgemerkt 👍😎🍻.
 
boah :o eh :o
Frank, das ist Sandwichporno :humpy:
da ist ja nur lecker Zeugs mit drin :::Sabber:!:
und doch recht überschaubar, find ich :mosh:
da hätte ich Dir gern, ein oder zwei abgenommen :messer::messer:
 
Zurück
Oben Unten