• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aus dem schönen Calenbergerland

Calenberg

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nun habe ich mich nach Wochen des Lesens auch angemeldet und möchte mich einmal kurz vorstellen.

Ich bin Matthias wohne gerade mal 12Km von Hannover entfernt. Ich bin 29 Jahre alt und koche leidenschaftlich gern. Seit nun mehr 5 Jahren gehe ich zur Jagd und seit diesem Jahr hat mich der ehrgeiz auch beim Grillen gepackt. Nicht nur Steak und Würsten usw. auf den Grill, sondern mal "etwas anderes". Nun habe ich meine ersten zwei PP gemacht und die ein oder anderen Rips in 5-0-0.

Zzt. benutze ich einen 57er Kugelgrill. Zum Fisch räuchern habe ich eine einfache kleine Räuchertonne.

Verguckt habe ich mich in die Welt der Smoker und habe mir nun erstmal einen Wasser Smoker bei Ebay gekauft. Dieser kommt wohl Dienstag an, damit wollte ich dann meine ersten gehversuche unternehmen. Ich spekuliere jedoch schon auf einen WSM 57 aus Dänemark.

Da ich nächstes Jahr am 02. April 30 werde (und man ja nun so langsam auch mal anfängt die Beköstigungen zu planen) muss man nun ja mal in die Pötte kommen.

Für dieses Jahr habe ich mir neben dem expementieren mit der Materie Grill noch vorgenommen einen Wildschweinschinken zu machen und die ein oder andere Salami.

BG
Matthias
 
ist ja fast um die Ecke!!!!!

Viel Spaß hier


Grüße

Christian
 
willkommen hier im Forum
Für Deinen Geburtstag nächstes Jahr wirst Du hier im Forum bestimmt fündig - hier gibt es so viele Rezepte zum Nachbauen
Meine ToDo Liste wird auch immer länger anstatt kürzer
 
Herzlich Willkommen,

es freut mich einen weiteren Griller aus der Region Hannover begrüßen zu können.
Viel Freude in diesem sagenhaften Forum!
 
Zurück
Oben Unten