• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussagekräftige und beschreibende Threadtitel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

könnt Ihr bitte darauf achten, dass die Threadtitel möglichst aussagekräftig sind und viele Wörter enthalten, die das Thema genau beschreiben?

Beispiel: "Hilfe!!!!!!!!" oder "PROBLEM" beschreibt nicht wirklich um was es geht und hilft so nicht. Viele, die es beantworten könnten, lesen da gar nicht erst...

Vor allem bei der Suche nach Threads helfen möglichst beschreibende Titel.

Vielen Dank und schöne Weihnachten :)
 
Elmar, wie, man soll das nicht so machen wie bei Emails, die man mit Betreff "Email" losschickt?!

Der Inhalt entscheidet doch, ausserdem sagt "WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" schon alles aus - alleine das Rudel Ausrufezeichen zeugt doch schon von dem nahezu lebensbedrohlichem Umstand, der unbedingt abgewendet werden muss. Das muss doch einfach Aufmerksamkeit erheischen.

Genauso wie auch ständig gleiche Bestandteile im Titel, die dann nur durch 1-2 Worte hintendran ergänzt werden. Sollen die Leute doch mal anständig lesen.
"Super lecker, super schmackhaft, Gelinggarantie für eure Gäste dank Blafasel: Pulled Pork" ist doch eindeutig zu unterscheiden von "Super lecker, super schmackhaft, Gelinggarantie für eure Gäste dank Blafasel: Pulled Beef" oder "Super lecker, super schmackhaft, Gelinggarantie für eure Gäste dank Blafasel: Pulled Chicken".

Also wirklich - wieso sollte man denn beschreibende Threadtitel nehmen, die dann noch aussagekräftig dazu, wenn man sie doch viel besser z.B. zum Suchmaschinenranking-Pushen verwenden kann.
Elmar, du bist zu gemein zu den armen Usern...

Grüsse,
Wolfgang

PS: Es könnte sein, dass sich ein geradezu winziges Stückchen Ironie in meinem Post verbirgt. Aber wirklich nur so was itzi-bitzi-mässiges. ::whistle::
PPS: Und ohne Ironie: Frohe Weihnachten ;-)
 
Qborg, ich weiß ja nicht was Du nimmst - aber nimm weniger! :biggrinsanta:
Frohes Fest.:essen:
 
Elmar, wie, man soll das nicht so machen wie bei Emails, die man mit Betreff "Email" losschickt?!

Der Inhalt entscheidet doch, ausserdem sagt "WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" schon alles aus - alleine das Rudel Ausrufezeichen zeugt doch schon von dem nahezu lebensbedrohlichem Umstand, der unbedingt abgewendet werden muss. Das muss doch einfach Aufmerksamkeit erheischen.

Genauso wie auch ständig gleiche Bestandteile im Titel, die dann nur durch 1-2 Worte hintendran ergänzt werden. Sollen die Leute doch mal anständig lesen.
"Super lecker, super schmackhaft, Gelinggarantie für eure Gäste dank Blafasel: Pulled Pork" ist doch eindeutig zu unterscheiden von "Super lecker, super schmackhaft, Gelinggarantie für eure Gäste dank Blafasel: Pulled Beef" oder "Super lecker, super schmackhaft, Gelinggarantie für eure Gäste dank Blafasel: Pulled Chicken".

Also wirklich - wieso sollte man denn beschreibende Threadtitel nehmen, die dann noch aussagekräftig dazu, wenn man sie doch viel besser z.B. zum Suchmaschinenranking-Pushen verwenden kann.
Elmar, du bist zu gemein zu den armen Usern...

Grüsse,
Wolfgang

PS: Es könnte sein, dass sich ein geradezu winziges Stückchen Ironie in meinem Post verbirgt. Aber wirklich nur so was itzi-bitzi-mässiges. ::whistle::
PPS: Und ohne Ironie: Frohe Weihnachten ;-)


:thumb2:

sagt alles :-D

nimm nur weiterhin .…








die Ironie .. :_donk:

:weizen:
 
@QBorg das war ein richtig leckerer schmackofatz Beitrag, ich könnte noch mehr davon vertragen - werde ich bei Gelegenheit nachbasteln :lachen:
 
Qborg, ich weiß ja nicht was Du nimmst - aber nimm weniger! :biggrinsanta:
Frohes Fest.:essen:

Ich sag doch: Er scheint in ein Glühweinfass gefallen zu sein :undweg:

Zum Thema:

Herr Admin, stellen sie einen ein, der all solche Threads in eine
Abschiebeecke verschiebt. Evtl kommen die Leute dann von
alleine auf die Idee dass da was net stimmt mit ihren Posts...
 
Wichtig!!!!!!!!!!!!

Elmar, wie, man soll das nicht so machen wie bei Emails, die man mit Betreff "Email" losschickt?!

Der Inhalt entscheidet doch, ausserdem sagt "WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" schon alles aus - alleine das Rudel Ausrufezeichen zeugt doch schon von dem nahezu lebensbedrohlichem Umstand, der unbedingt abgewendet werden muss. Das muss doch einfach Aufmerksamkeit erheischen.

Genauso wie auch ständig gleiche Bestandteile im Titel, die dann nur durch 1-2 Worte hintendran ergänzt werden. Sollen die Leute doch mal anständig lesen.
"Super lecker, super schmackhaft, Gelinggarantie für eure Gäste dank Blafasel: Pulled Pork" ist doch eindeutig zu unterscheiden von "Super lecker, super schmackhaft, Gelinggarantie für eure Gäste dank Blafasel: Pulled Beef" oder "Super lecker, super schmackhaft, Gelinggarantie für eure Gäste dank Blafasel: Pulled Chicken".

Also wirklich - wieso sollte man denn beschreibende Threadtitel nehmen, die dann noch aussagekräftig dazu, wenn man sie doch viel besser z.B. zum Suchmaschinenranking-Pushen verwenden kann.
Elmar, du bist zu gemein zu den armen Usern...

Grüsse,
Wolfgang

PS: Es könnte sein, dass sich ein geradezu winziges Stückchen Ironie in meinem Post verbirgt. Aber wirklich nur so was itzi-bitzi-mässiges. ::whistle::
PPS: Und ohne Ironie: Frohe Weihnachten ;-)

Dein Post hat keinen Betreff !!!! :bdsm:
 
Als ich den Beitrag losschickte, ging das über Tapatalk und leider hatte ich da keine Möglichkeit, das hier anzuhaken:

fh.png


Nu aber.
 

Anhänge

  • fh.png
    fh.png
    1.011 Bytes · Aufrufe: 3.208
Ich hole das Thema hier nochmal kurz hoch.

Bitte schreibt doch vor allem wenn Ihr etwas sucht Suche vor Euren Titel.
In den letzten Tagen häufen sich Themen, bei denen das nicht der Fall ist.

Ihr wollt doch was mit Euren Anfragen erreichen, bzw. wollt ja Antworten - oder ::roll:

Zu den nichtsaussagenden Titeln hat Elmar bereits alles gesagt und v.a. auch wie zukünftig damit verfahren wird.

Bitte sorgt gemeinsam dafür, dass diese Vorgehensweise nicht umgesetzt wird.

Danke.

:prost:
 
Neues Jahr ... neues Glück :sun:

Ich hole das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hoch.

Bitte verwendet wirklich aussagekräftige Threadtitel und lest vielleicht auch über den getippten Text noch kurz drüber :pfeif:
Erstens steigert ihr damit das wirkliche Interesse für Eure Beiträge und zweitens können diese über die foreninterne Suchmaschine wieder gefunden werden.

Eine anderer Hinweis noch an dieser Stelle:

Wenn Ihr etwas sucht, dann schreibt doch "Suche ..." in den Threadtitel ... oder "Benötige Infos zu ...", dann wissen die User gleich Bescheid und antworten leichter/schneller.
Das ist v.a. bei Rezepten sehr ärgerlich.

Zudem wäre es wünschenswert, so manche extrem wortkarg formulierte Anliegen etwas genauer zu beschreiben.
Der Titel "Suche Rost für meinen Grill" und der gleiche Text als Threadinhalt bringt uns alle nicht weiter.
Weder den Suchenden, noch die hilfsbereite Fornegemeinde.

Danke für Eure Unterstützung!

:prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten