• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baby Back Ribs / Soo Wee Sauce / Weber Art / das Chaos ist perfekt....

bacboy

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich bin gerade dabei die oben genannten Ribs zu zaubern und total am durchdrehen bzw. verzweifeln....

Ich habe mir für heute die ganzen Zutaten gekauft und die Ribs für 15Uhr bestellt (4 x a 1KG). Tja wie soll ich sagen... Sie haben mich vergessen oder was auch immer, wenn ich könnt, dann würde ich.... :bash:

Also um 15:15 Uhr dann noch schnell in den EDEKA um die Ecke sämtliche Restbestände aufgekauft ( 2 x 750gr ) :(

IMG_0466.jpg


IMG_0467.jpg


Da ich bei dem Kauf der Gewürze auf meine GöGa gehört habe, wo es um das Senfpulver ging "Wir habe noch Senf im Kühschrank, den kannst du auch nehmen" gehört habe, ist aus der Würzmischung, leider eine Dicke Pampe geworden :devil: und ich habe es notgedrungen irgendwie einmassiert...

IMG_0468.jpg


Jetzt ist das ganze Werk auf dem Grill und ich habe mittlerweile die Sauce zubereitet, allerdings weiß ich nicht was ich davon halten soll...

IMG_0469.jpg


IMG_0470.jpg


Für zwei Ribs so einen Aufwand... Ich dreh echt durch...

Updates folgen...


Gruß Bacboy
 

Anhänge

  • IMG_0466.jpg
    IMG_0466.jpg
    77 KB · Aufrufe: 983
  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_0468.jpg
    IMG_0468.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_0469.jpg
    IMG_0469.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 894
  • IMG_0470.jpg
    IMG_0470.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 943
1. MdV wechseln.
2. Nie Nie Nie mehr auf Göga hören wenn es ums grillen geht.

3. Die Ribs haben massig Platz zum liegen. Warum müssen die stehen ?

Leg sie hin, dann klappt das auch mit dem glacen leichter....

Wie hast du gedacht, die Ribs zu garen... Also nach welcher Methode ?


Nur Mut.... das wird werden....:goodluck:
 
Also für den ersten Test sind 2 Ribs doch OK :D

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen :ingo:
 
Hallo bacboy,
ja, das ist ärgerlich. aber sowas kann passieren. Lass deinen Frust nicht an deiner Göga aus, sie hat das mit dem Senf ja gut gemeint.
Leg vielleicht noch einige Hähnchenteile dazu, damit du alle satt kriegst.
Hähnchen sind schneller fertigt und leichter zu bekommen.
Liebe Grüße und alles Gute aus NÖ
feral
 
immer ruhig bleiben... zieh dir am besten zur beruhigung erst mal ne 0.33er patrone auf... :saufen2:

das mit den ribs wird schon! :happa:

wie willst du im allgemeinen vorgehen? 3-2-1 ribs oder wie ist der plan?
 
1. MdV wechseln.
2. Nie Nie Nie mehr auf Göga hören wenn es ums grillen geht.

3. Die Ribs haben massig Platz zum liegen. Warum müssen die stehen ?

Leg sie hin, dann klappt das auch mit dem glacen leichter....

Wie hast du gedacht, die Ribs zu garen... Also nach welcher Methode ?


Nur Mut.... das wird werden....:goodluck:


Also zu Punkt 2...... :x:x:x DAS geht soooo nicht....nein nein nein....:grün::grün:
 
Hier mal ein kurzes Update nach einer Stunde.

IMG_0471.jpg


Sieht ja schon mal nicht schlecht aus :)

Habe sie jetzt eingepinselt... und wieder rauf gelegt... und wieder ne Stunde warten..

Ja, warum habe ich sie hin gestellt?? Kein Plan... :rotfll: Platz habe ich ja wirklich genug :grin:

Welche Methode?? Keine Methode... bzw. nach dem der Weber Grill Bibel Seite 122

Also ca. 3-4 Stunden über indirekter niedriger Hitze 120-150Grad grillen...



Gruß Bacboy
 

Anhänge

  • IMG_0471.jpg
    IMG_0471.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 872
Hallo bacboy!
Wenn Deine Bestellung nicht kappt, versuchs doch mal mit Bacon Bomb.
Die geht auch schnell genug, wenn MdV kurzfristig versagt. Da haste auch die Kugel voll, mit Ribs und Bomb. Füllungsmäßig sind die Bomben je nach Laune zufrieden. Wobei die Größe auch bei wenig Mett mit viel Füllung enorm zunimmt. Lieber längere als zu dick. :happa:

gruß on.line
 
Wenn genug Platz da ist, sollte man meiner Meinung nach die Ribs hinlegen und nach der halben Garzeit 'tauschen'. Werden dann gleichmäßiger gar und sind leichter einzupinseln.

Die Garmethode (also deine geplante) finde ich für Ribs mittlerweile am angenehmsten. Mir sind die 3-2-1-Ribs irgendwie durch die Kochphase zu 'labberig' :D
 
Ja, das steht noch alles auf meiner to do Liste im Urlaub ;)

Bacon Bomb
Pulled Pork

da wird es in der nächsten Woche noch Bilder zu geben...

Jetzt habe ich auch noch kurzfristig festgestellt, dass meine Notreserve an Holzkohle aufgebraucht war... Also ab zur schnellmöglichsten Quelle für Holzkohle --> NETTO und da gab es leider die Profagus Briketts nicht mehr :woot: so musste ich also zu der Eigenmarke von Netto zurück greifen...

IMG_0472.jpg


Irgendwie soll es heute nicht sein...
 

Anhänge

  • IMG_0472.jpg
    IMG_0472.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 847
Hallo Bacboy,

sieht doch schonmal ganz gut aus, nur keine Panik. Diese Art zum Grillen also Barbacue hat auch was mit Ruhe und Geduld zu tun.

Die Idee mit dem Senf statt Senfpulver war schon nicht schlecht. Bein nächsten mal einfach das Fleisch mit dem Senf einstreichen und denn erst die Gewürze drauf und schön sanft einmassieren.

Leg die Ribs auf den Rost und gibt ihnen Zeit, immer wieder schön einpinseln dann wird das ganz bestimmt.

Gutes Gelingen und lasst es euch schmecken. :essen:

VG
Grillkeks :keks:
 
Hallo Bacboy,

sieht doch schonmal ganz gut aus, nur keine Panik. Diese Art zum Grillen also Barbacue hat auch was mit Ruhe und Geduld zu tun.

Die Idee mit dem Senf statt Senfpulver war schon nicht schlecht. Bein nächsten mal einfach das Fleisch mit dem Senf einstreichen und denn erst die Gewürze drauf und schön sanft einmassieren.

Leg die Ribs auf den Rost und gibt ihnen Zeit, immer wieder schön einpinseln dann wird das ganz bestimmt.

Gutes Gelingen und lasst es euch schmecken. :essen:

VG
Grillkeks :keks:

Ja, besten Dank für den Tip :prost: da bin ich das nächste mal schlauer :)

Habe jetzt die Ribs hin gelegt und werde sie jetzt halbstündig drehen und einpinseln ;)

Sagt einmal, wie kann man eigentlich Essig entgegenwirken ??

Ich glaube mir ist die Sauce ein wenig zu essighaltig.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Finale

Soo...

scheiße waren die zart und lecker :grün:

IMG_0474.jpg


Die Ruhezeit musste um 15min verkürzt werden, weil die GöGa gequengelt hat.

IMG_0477.jpg


Diese Soo Wee Sauce war jetzt nicht so der burner (verdammt, dafür habe ich extra diese arsch teure Melasse gekauft, ich hoffe die kommt noch in anderen Rezepten zum Einsatz ;) ) und ich würde sie glaube ich nicht wieder machen.

Die GöGa hat zwar wieder rum gequakt, weil Sie nicht so gerne mit den Händen isst, aber trotz allem war sie zufrieden :gnade:

Die Gewürze am Fleisch waren mal mehr und mal weniger zu schmecken, aber das lag bestimmt an meiner desolaten Würzmischung.

Mir hat es geschmeckt, aber das nächste mal werde ich ein anderes Rezept wählen!

Achso, als Beilage gab es noch selbst gemachte Kartoffelecken mit Kräuterquark und Gemüse.

IMG_0478.jpg


Ich wünsche euch was :prost:


Gruß Bacboy
 

Anhänge

  • IMG_0474.jpg
    IMG_0474.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_0477.jpg
    IMG_0477.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_0478.jpg
    IMG_0478.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 580
Hallo Bacboy,
das sieht doch schon ganz lecker aus, fein gemacht. :thumb2:

Sorry, hab es zu spät gelesen aber gegen zu viel Essig hilft oft, die Soße mit Wasser aufziegiesen und nochmals einzukochen. Was auch hilft, ist eine Prise (brauner) Zucker.
Ich moppe gerne mal mit einer Mischung aus Honig, Apfelsaft und Sojasoße. Mal was anderes und auch sehr lecker.

Versuch doch mal die 3-2-1-Ribs, die sind gigantisch. Da braucht deine GöGa auch nicht mit den Fingern essen. Rippchen vor den Mund halten, tief einatmen und das Fleisch vom Knochen saugen. :rotfll:

Weiterhin viel Spaß am Grill.

Grillkeks :keks:
 
Zurück
Oben Unten