• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacboy´s Bacon Bomb

bacboy

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

heute bin ich mal mit einer Bacon Bomb dran :)

- 5 Pakete Bacon
- 750 gr gemischtes Hack
- 2 Eier
- Tomaten
- Feta
- rote Zwiebel
- Salz
- Pfeffer
- Knoblauch
- Olivenöl

+ eine nicht hier erlaubte Zutat :)

IMG_0485.jpg


IMG_0486.jpg


Ein Netz hat nicht gelangt...
Das war aber auch der Gut & Günstig Bacon von Marktkauf...
Das nächste mal werde ich den Bacon von Tulip probieren ;)

IMG_0488.jpg


IMG_0489.jpg


So, der Grill glüht gerade vor, da ich noch immer keinen Temperaturfühler für die KT habe, werde ich mal wieder auf eure Hilfe zurück greifen müssen!

Auf welche Deckeltemperatur soll ich den Grill stellen und wann meint ihr, ist die Fleischmenge gut??

Danke und Gruß

Bacboy
 

Anhänge

  • IMG_0486.jpg
    IMG_0486.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.347
  • IMG_0485.jpg
    IMG_0485.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 1.368
  • IMG_0488.jpg
    IMG_0488.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 1.339
  • IMG_0489.jpg
    IMG_0489.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 1.347
So, auch das wäre vollbracht und war verdammt lecker ;)

IMG_0490.jpg


IMG_0491.jpg


IMG_0492.jpg


Gruß Bacboy
 

Anhänge

  • IMG_0490.jpg
    IMG_0490.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 1.287
  • IMG_0491.jpg
    IMG_0491.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1.237
  • IMG_0492.jpg
    IMG_0492.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 1.296
Hat gut geklappt! :sonne:

Versuch bei der nächsten Bombe alles im Hack zusammen einzurollen, das du einen geschlossenen Hackbraten auf dein Netz legst.

Wenn du ein paar Räucherspäne am Anfang mit auflegst und das Bömbchen moppst wird es noch besser. :happa:
 
Schaut wirklich gut aus. Feta-Füllung klingt gut, das mache ich demnächst uch mal.
Das Moppen fehlt aber wirklich. Das verleiht der Bombe erst den gewissen Glanz... :flash:
 
Moin,

danke für die positive Rückmeldung :grün:

Diese "geheime" Zutat war einfach nur fertiges Hackfleischgewürz von Fuchs :gotcha:

Die "Kruste" besteht auch aus dem Gewürz von Fuchs und Vollrohrzucker --> Das war sehr interessant ;)

Eine gescheite Sauce zum Moppen habe ich noch nicht gefunden, bzw. habe ich mir da noch gar kein Kopf drüber gemacht... Vielleicht habt ihr ja was einfaches schnelles für mich als Tip :)


Danke und Gruß


Bacboy
 
Ich nehme die hauptsächlich zum Glasieren/Lackieren von Armadillo Eggs oder Bacon Bombs. Die geht aber mit Sicherheit auch zum Dippen. Es soll hier im Forum allerdings auch Leute geben, die sich die Sauce bereits morgens auf den Toast schmieren oder so ähnlich ;-)

Zum klassischen Moppen ist sie eher nicht geeignet, da doch sehr dickflüssig.
 
Zurück
Oben Unten