• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back-to-the-Roots Wochenende] Allerlei Flachgrillgedöns

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo und einen wunderschönen guten Tag wehrte Freunde des guten Essens und Geschmacks!

Hier nun eine kleine Kollage von unserem Flachgrillgedöns zum heutigen Thema.
Mici (vorne ), Hawaii - Spieße (hi.li), Nürnbergerle (hi.re.), und ..?
DSC_1308.JPG

natürlich noch gaaaanz klassisch - der gute alte Fleischkäs !!!

DSC_1309.JPG

na, der schaut doch mal gut aus! Bitte zu beachten - Röstaromen im vorderen linken Quadranten (war gar nich so einfach das so hin zu bekommen.
DSC_1310.JPG
ohne Worte..
DSC_1311.JPG
Mici, noch im Rohzustand
DSC_1312.JPG
und Mici dann fertig! Verzeiht, es gab keine gekauften Brötchen dazu sondern lecker Selbstgebackene Fladen..
DSC_1314.JPG

DSC_1313.JPG

Wir müssen nochmals untertänigst um Verzeihung bitten !!! Gegrillt wurde auf`m Napi und nicht klassisch auf`m Einweggrill od. ähnlichem..
aber, man möge das minimalistische Erscheinungsbild auf sich wirken lassen
DSC_1315.JPG
Nun ein Gruppenbild ohne Fleischkäs ..einfach schön diese kunstvoll erzeugten Röstaromen an mancherlei Stellen der "Wurfsternrostbratwürstl"
DSC_1319.JPG
..doch, ehrlich, sieht gut aus, oder was meint der kritische Zuschauer? (Unter normalen Umständen grenzt das schon fast an ne Augenkrebs Version - ahhhhhhhhhautsch..)
DSC_1325.JPG
..saftig, lecker, was braucht`s denn mehr.
DSC_1323.JPG
na herrlich, sieht aus wie früher, hahaha..
DSC_1324.JPG
so essen wir heute..
DSC_1317.JPG

DSC_1322.JPG

Um noch irgendwelche geistigen Ergüsse los zu werden: Mici hat uns unser rumänischer Nachbar aus Mitleid gemacht (Rezept ist aber streng geheim - wir wissen nur von Knofi u. Hackfleisch.. schmeckt aber saugut!!), desweiteren stell sich noch die Frage warum Hawaii-Spieß? Weil das halt früher so heissen musste,wegen Ana?!
Da ich jetzt leider keine Zeit mehr habe, wird meine bessere Hälfte noch die eine oder andere kleine Änderung vornehmen.
Jedenfalls hoffen wir, daß ihr alle heute viel Spaß hattet beim zubereiten und essen "wie früher"! Ehrlich mal, nach dem unser Standard, was gutes Essen anbelangt erheblich gestiegen ist, war das heute echt schwer..

Gehabt euch wohl

Gruß
Tom
:prost:

DSC_1316.JPG


DSC_1318.JPG


DSC_1320.JPG


DSC_1321.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1308.JPG
    DSC_1308.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 626
  • DSC_1309.JPG
    DSC_1309.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 618
  • DSC_1310.JPG
    DSC_1310.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 606
  • DSC_1311.JPG
    DSC_1311.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 608
  • DSC_1312.JPG
    DSC_1312.JPG
    119 KB · Aufrufe: 647
  • DSC_1313.JPG
    DSC_1313.JPG
    133 KB · Aufrufe: 622
  • DSC_1314.JPG
    DSC_1314.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 617
  • DSC_1315.JPG
    DSC_1315.JPG
    116 KB · Aufrufe: 621
  • DSC_1316.JPG
    DSC_1316.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 345
  • DSC_1317.JPG
    DSC_1317.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 671
  • DSC_1318.JPG
    DSC_1318.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 287
  • DSC_1319.JPG
    DSC_1319.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 581
  • DSC_1320.JPG
    DSC_1320.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 335
  • DSC_1321.JPG
    DSC_1321.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 343
  • DSC_1322.JPG
    DSC_1322.JPG
    109 KB · Aufrufe: 643
  • DSC_1323.JPG
    DSC_1323.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 590
  • DSC_1324.JPG
    DSC_1324.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 618
  • DSC_1325.JPG
    DSC_1325.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 604
Passt, alles richtig gemacht :thumb2:
 
Schööööön. Leberkäs vom Grill hatt ich auch schon bestimmt 4 Jahre nichtmehr!
 
paaaast;)
 
Und morgen dann 2 Steaks von der Färse....mit gefühlten 1,5 cm Dicke...:eek:
Alle meine Hoffnungen liegen bei den Servelas ...
Ich werde berichten.
Edit: Es pisst wie die Sau,hoffentlich hält der Napi die Nacht durch...
Gruß
Tom
:prost:
 
Hay Tom,

meinen Respekt:respekt:!

Du hast schon früher Dein Brot selber gebacken!

Aber bei den Nürnberger Würstchen sahen die einen doch etwas sch...z aus oder lag das nur am fehlenden Blitz!:camouflage:

Da würde ich gerne einen Teller von allem einmal nehmen!:sonne::clap2:
 
Hay Tom,

meinen Respekt:respekt:!

Du hast schon früher Dein Brot selber gebacken!

Aber bei den Nürnberger Würstchen sahen die einen doch etwas sch...z aus oder lag das nur am fehlenden Blitz!:camouflage:

Da würde ich gerne einen Teller von allem einmal nehmen!:sonne::clap2:
Jop,mit Fertigprodukten aus der Backstube war ich noch nie so.....
Wie,dir gefallen meine markanten Röstaromen nicht? :bat:
ICH HABE MIR ECHT MÜHE GEGEBEN !!!

Gruß
Tom
:prost:
 
Jop,mit Fertigprodukten aus der Backstube war ich noch nie so.....
Wie,dir gefallen meine markanten Röstaromen nicht? :bat:
ICH HABE MIR ECHT MÜHE GEGEBEN !!!

Gruß
Tom
:prost:
Natürlich, ich mag Röstaromen!

War nur eine Anspielung auf meinen Post von Gestern!:anstoޥn:

:sonne:
 
Morgen geht es weiter Amigo :ole:


Ich habe echt Respekt vor diesem Hauch von nix Fleesch..
:o
 
Verzeiht, es gab keine gekauften Brötchen dazu sondern lecker Selbstgebackene Fladen...
Unglaublich... hätte nie gedacht, dass ich sowas hier je lesen würde! :lol:

Was den Rest angeht... Thema getroffen, schaut aus wie früher bei mir auch :P
Nee im Ernst, schöner Teller! :thumb2:

Nein, ich meinte damit nicht die Keramik ;)

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Unglaublich... hätte nie gedacht, dass ich sowas hier je lesen würde! :lol:

Wegen,wieso nich ???
Also Mehl,Wasser ,Hefe und Salz in ne Rührschüssel werfen und nen Schalter umlegen konnte ich schon lange vor meinem
Erstgrill....o_O

Gruß
Tom
:prost:
 
Ahsoooo...na gut,dankend zur Kenntnis genommen :D

Gruß
Tom
.prost:
 
Zurück
Oben Unten