• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back-to-the-Roots Wochenende] Brodwurschdweggla mid Sempft

G

Gast-wnJEyw

Guest
Hallo Grillfreunde,

nachdem ich mir die letzten Tage jede Menge Fotos von leckeren Bratwürsten ansehen musste

ging ich am Sonntagabend schon ganz nervös in den Keller,

:pfeif: "da wo der Froster steht, ja Froster steht...

und im Regal, das muntre Bierlein winkt, ja Bierlein winkt"
:pfeif:

Froster, Froster, sag geschwind, ob sich hier noch eine Bratwurst find?

Gott sei Dank hab ich immer "einen kleinen Vorrat" davon zuhaus' ;)

Froster.jpg


Brekkies in den AZK und gezündelt....

AZK.jpg


Et jlüht, jewaltich.... :thumb2:

Glühen.jpg

Die gefrorenen Bratwürste ausgepackt und splitternackt indirekt auf den Grill, ein paar Minuten Deckel drauf

03Wurst.jpg


Jetzt lassen sich die Würste leicht voneinander lösen

04Wurst.jpg


Und nun schön piano vor sich hinbrutzeln lassen....zum Schluss nochmal "Feuer frei"

05Wurst.jpg


damit sie schön braun werden

06Wurst.jpg


:whip: "Auf eine Kümmelsemmel mit Ihnen"

und ordentlich scharf :devil: "eingesempftet"

07Wurst.jpg

Fertig! Klappe auf! Essen....

Hier noch ein Foto von meinem "Back-to-the-roots"-Grillbesteck

Vor etwa 11 Jahren in Bad Gögging als 3-teiliges Set für 2,50 Euro (mit einem Bratenwender) gekauft.

Vom Design her bayerisch-spartanisch aber....

it's amazing!!!! It works!!!! :)


Besteck.jpg


:anstoޥn:
 

Anhänge

  • Froster.jpg
    Froster.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 492
  • AZK.jpg
    AZK.jpg
    509 KB · Aufrufe: 495
  • Glühen.jpg
    Glühen.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 512
  • 03Wurst.jpg
    03Wurst.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 504
  • 04Wurst.jpg
    04Wurst.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 500
  • 05Wurst.jpg
    05Wurst.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 495
  • 06Wurst.jpg
    06Wurst.jpg
    460,7 KB · Aufrufe: 514
  • 07Wurst.jpg
    07Wurst.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 499
  • Besteck.jpg
    Besteck.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 485
Hallo schosch,
leckere Würstchen - damals wurde auch schon schön gegerillt - heute ist das doch etwas professioneller - zum Grillbesteck kann ich nur sagen: Mein GöGa hat so eins vor 25 Jahren mit in die Ehe gebracht - als Erbstück sozusagen von seinem Papa - und es wird heute immer noch benutzt - und darf auf keinen Fall in die Spülmaschine!
 
Moin schosch,

würde ich jetzt sofort nehmen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 458
Bratwurst geht immer. :thumb1: Schöner Bräunungsgrad.
 
Das Bier hat nicht so lange überlebt :lach:

Schöne Würstchen im leckeren Brötchen :-) mit was ist den dein Senf verschärft? Peperoni?
 
Hi Schosch,

:pfeif: "da wo der Froster steht, ja Froster steht...

und im Regal, das muntre Bierlein winkt, ja Bierlein winkt"
:pfeif:

Froster, Froster, sag geschwind, ob sich hier noch eine Bratwurst find?

Des druck ich glaub ich aus und hänge es mir als reminder in´s Büro. Erinnert mich dann immer mal wieder daran rechtzeitig aufzuhören um ein Bierlein und eine Bratwurst zu suchen - einfach scheee !

Genauso schee wie die Bratwurscht und des nostalgische Grillbesteck - so ein´s hatte ich ja auch mal ....

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Schöne Würstl! :sonne:

:prost:
 
Hallo Schosch,
"dat is genau mein Ding" Hochdeutsch: das sind genau die Dinge, die bei uns im Froster wie auch im Kühlschrank lagern (auch der Senf - verschärft).
Einfach GEIL.
Gruß Ute
 
zum Grillbesteck .... und darf auf keinen Fall in die Spülmaschine!

Hallo Tuppi, das häng ich an die Griffe vom Grill, das machen die Katzen sauber ;)

Bis auf das kleine Foulspiel mit dem AZK sehen wie Würschte klasse aus:D

Hi Mark,
Foulspiel mit AZK :confused: Ich steh auf der Leitung! Verrat's mir!

Das Bier hat nicht so lange überlebt :lach:

mit was ist den dein Senf verschärft? Peperoni?

Hallo Rippi,

mit Chili, steht jedenfalls unten bei den Zutaten. Ansonsten müsst ich die Tube nochmal ein Stück abrollen.... ;)

Nur mit der Kümmelsemmel kann man mich jagen.

Ach du bist auch bei der Anti-Kümmel-Clique!
Würde so gern öfter ein Kümmelbrot kaufen aber meistens bekommt man das nicht oder nur auf Vorbestellung.

Hi Schosch,
Des druck ich glaub ich aus und hänge es mir als reminder in´s Büro. Erinnert mich dann immer mal wieder daran rechtzeitig aufzuhören um ein Bierlein und eine Bratwurst zu suchen

Servus Dorfsmoker,
sollte ich vielleicht auch machen und dann öfter mal "den Riemen eher runterhaun" ;)

Aufgrund reger Nachfrage nach dem Bier: Momentaner Favorit = Merkendorfer Hummel-Pils

Bin gestern auf der Bierskala bis 4 geklettert :anstoޥn:

Hummel-Bierskala.jpg
 

Anhänge

  • Hummel-Bierskala.jpg
    Hummel-Bierskala.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 420
Zurück
Oben Unten