• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back-to-the-Roots-Wochenende] Flachgegrilltes mit Gemüsebeilage

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

hier ist jetzt mein Beitrag zum Themenwochenende:

Da ich mich beim Besten willen nicht dazu durchringen konnte im Örtlichen Discounter Neonfleisch zu Kaufen hab ich mit meine Steaks aus einem Schweinekamm selbst geschnitten und mit Marinade vom MdV mariniert.
IMG_7065.JPG


man beachte das kräftige Rot
IMG_7067.JPG


Die Steaks hab ich von beiden Seiten mit der Marinade eingestrichen und für 2 Stunden stehen lassen.
IMG_7068.JPG


Zwischenzeitlich hab ich die Gemüsebeilage zubereitet, dazu die Paprika geviertelt und mit Olivenöl. Salz, Pfeffer, Kräuter und Parmesan bestreut.
IMG_7070.JPG


anschließend durfte alles auf den Grill Platz nehmen.
IMG_7072.JPG

IMG_7071.JPG


Nach dem Wenden der Steaks schnell noch die Würste für die Wukis mit auf den Grill.
IMG_7073.JPG


Als Sättigungsbeilage gab es Polenta welche beim Zubereiten mit Parmesan verfeinert wurde.
IMG_7075.JPG

IMG_7074.JPG


Da ich schon länger nicht mehr nur flachgegrilt hatte war das auch mal wieder lecker.

Schönes Wochenende noch.
 

Anhänge

  • IMG_7067.JPG
    IMG_7067.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_7070.JPG
    IMG_7070.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_7065.JPG
    IMG_7065.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_7068.JPG
    IMG_7068.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_7071.JPG
    IMG_7071.JPG
    159 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_7072.JPG
    IMG_7072.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_7075.JPG
    IMG_7075.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_7073.JPG
    IMG_7073.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_7074.JPG
    IMG_7074.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 428
Sauber Steffen. Das Farbton von der Marinade rockt mal gewaltig :D
 
Super das viele bei diesem Themenwochenende wider draufkommen das Flachgegrilltes auch lecker ist... ich bin der Meinung die Mischung/Abwechslung Flach-Indirekt machts aus.

Schönes Nackensteak, die Paprika mit Parmesan schauen auch aus als ob ich die mal nachmachen müsste, schön. :thumb1::thumb1::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
Schöne Steaks (und Würstchen) :D
 
Sauber das passt :thumb2: aber ich glaube das mit dem Neonfleisch wird etwas überbewertet, ich glaub das gibt es heute mehr als früher (als die Discounter noch nicht den Griller als potenzielle Zielgruppe entdeckt hatten :-)
 
Die Marinade leuchtet bestimmt auch im Dunkeln,oder?
Thema getroffen :messer:.

Gruß
Tom
:prost:
 
Steaks, hä?

Glaub des muss ich au mal wiedder mach!!!!!!

Die Göga sacht des Paprika-Gedöns dät se a mol probierä!!!!!!

Schaut guad aus!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten