• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back-to-the-Roots Wochenende] Gewitterwürstchen

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der archaischen Fleischzubereitung :)

Zum aktuellen Back to the roots Themenwochenende wollte ich dann doch nicht einfach einen Schweinebauch oder ein Nackensteak grillen, sondern etwas besonderes. Wurst zum Beispiel :D

Also besorgte ich mir eine zeitgemäße Lektüre

P1030134.JPG

Immerhin war ich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch recht nah an der Wurzel meines Lebens :lol:

Gewitterwürstchen sollten es werden. Die werden zwar eigentlich, wie der Name schon sagt, bei Gewitter und damit im Ofen gemacht, aber moderne Technik erlaubt die Zubereitung auf dem Grill. So kann eine schöne Kindheitserinnerung trotzdem modern daher kommen...

Aber zunächst mal die Zutaten bereitstellen...

P1030136.JPG

Der geneigte Leser wird erkennen, dass ich ein kleines Grillfest feier.. :)

Zunächst wird Senf mit Meerrettich, Paprika und Churry verrührt

P1030139.JPG

Schinken und Käse werden in Streifen geschnitten

P1030143.JPG

...und die Würste mit den Zutaten gefüllt

P1030145.JPG

Der kleine Weber eignet sich gar wunderbar

P1030146.JPG

...läuft...

P1030148.JPG


...und recht schnell ist die Wurst fertig...

P1030149.JPG

P1030150.JPG

...übrigens die original Grillzange aus den späten 70ern oder frühen 80ern :D

Serviert wird die Wurst mit einem Curryketschup und Currypulver. Ich habe mich für eine Soße auf Pflaumenbasis entschieden. Passt sehr gut :)
P1030153.JPG

P1030162.JPG

P1030164.JPG

P1030167.JPG

P1030170.JPG

Ja lecker!

Die wird es jetzt möglicherweise noch öfter geben. Geht ja recht fix, schmeckt und macht nen dicken Bauch :lol:

Jetzt wühle ich mich noch durch die anderen Beiträge und wünsche ein schönes Wochenende :)
 

Anhänge

  • P1030134.JPG
    P1030134.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 927
  • P1030136.JPG
    P1030136.JPG
    129 KB · Aufrufe: 848
  • P1030139.JPG
    P1030139.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 895
  • P1030143.JPG
    P1030143.JPG
    108 KB · Aufrufe: 910
  • P1030145.JPG
    P1030145.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 965
  • P1030146.JPG
    P1030146.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 872
  • P1030148.JPG
    P1030148.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 880
  • P1030149.JPG
    P1030149.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 879
  • P1030150.JPG
    P1030150.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 896
  • P1030153.JPG
    P1030153.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 865
  • P1030162.JPG
    P1030162.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 825
  • P1030164.JPG
    P1030164.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 865
  • P1030167.JPG
    P1030167.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 866
  • P1030170.JPG
    P1030170.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 880
Ja sauber sog i das kann man sich mal Merken :-)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Schöne Wurst! :sonne:

:prost:
 
Klasse Ingo :idea:.
Bis auf dieses merkwürdige Hopfengetränk bin ich voll dubai.
Sowas Ähnliches wollte ich morgen eigendlich meinen Servelas auch antuen.

Gruß
Tom
:prost:
 
Klasse Ingo, die sehen echt gut aus :thumb2:
Da kann man auch das kleine Foul im Weber verzeihen ;)

Übrigens gefallen mir die Bücher und die Grillzange. So eine habe ich auch noch. Bei den Büchern müsste ich allerdings bei mei meinen Erzeugern mal schauen...
 
Du hast bessere Lektüre als ich. In meiner steht nichts geniessbares.

Ich halt mal mein Sion hoch. Stösschen.
 
Sauber Ingo, für mich schon jetzt ganz vorn mit dabei dieses Wochenende. Das stell ich mir echt saulecker vor!!
 
Sorry Wingo, dass es bei mir "nur" Schweinebauch gab. Aber solch ausgefallene Speisen - da wäre ich ja von den Kumpels als verrückt erklärt worden... :)

Klasse, gefällt mir. Die Rote habe ich auch schon im Kühli, hat aber nach dem Bauch nicht mehr zum Bauch in den Bauch gepasst :)

Viele Grüsse, Patrick
 
Sorry Wingo, dass es bei mir "nur" Schweinebauch gab.

Macht ja nix, ich hatte eigentlich auch geplant Bauch zu grillen. Leider war mir das beim Einkaufen wieder entfallen...

...man wird doch langsam alt :D
 
Bravo!!!!

Ich hab' soooo gehofft, dass Du was aus den antiquarischen Büchern grillst!
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif


Prima Rezept und wunderbare Ausführung!
Das regt zum Nachbau an!
:thumb2:
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 756
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 752
Passt alles super... hätte es als Krönung noch Bier dazu gegeben.... es wäre perfekt gewesen :D

Ja dumm gelaufen... Das Bier hatte ich leider gestern schon vernichtet...

Jetzt gibt es erst mal einen Fernet :D
 
Ich hab' soooo gehofft, dass Du was aus den antiquarischen Büchern grillst!

Ich wollte ja eigentlich erst was aus dem grünen Buch grillen. Das ist sogar schon vor meiner Geburt erschienen.
Allerdings gab es da fast nur Rezepte für Salate und Soßen. Fleisch wird ja einfach nur gewürzt und gegrillt und Würstchen kauft man fertig beim Metzger... :lol:
 
Zurück
Oben Unten