• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back-to-the-Roots-Wochenende] Körriworschd

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Sehr verehrte Damen und Herren,

Unter dem Begriff, Back to the roots verstehe ich, sich auf seine Wurzeln, seine Ursprünge zurück zu besinnen. Neben Spiegelei und gebratenem Leberkäse war die Curry-Wurst glaueb ich so ziemlich das Erste, was ich selber bruzeln konnte vor zig Jahren. Damals haben mich weder Geschmacksverstärker noch Teflonpfannen interessiert. Mit zehn oder zwölf Jahren war das Wichtigste: Hauptsache was zum Essen und schnell muss es gehen.

Diese habe ich heute originalgetrue nachgebaut. Einzige Kritikpunkte: damals gab es Brötchen vom lokalen Bäcker dazu und kein Bier. Als es dann mal Bier gab (so mit dreizehneinhalb oder so... :) ), hatten wir am Ort noch eine Brauerei, die (periodisch) sehr gutes Bier gebraut hat. Das Pils schmeckte ziemlich genau wie das allseits bekannte Tannenzäpfle - zumindest manchmal :)

Nun denn. Los geht's...


Man nehme die älteste, im Haus befindliche Teflonpfanne, die noch nicht den Weg auf die Deponie gefunden hat...

DSC_5597_skaliert.jpg


...ein rote Wurst vom örtlichen Megser...

DSC_5598_skaliert.jpg


Diese muss natürlich fachmännisch eingeschnitten werden, sonst wird das nix.

Die Pfanne muss volle Pulle geheizt werden, dann die Wurst anbraten, so dass die Wurst aussen dunkel wird und im Inneren noch fast Kühlschranktemperatur aufweist (ich wollte sie heute aber ganz warm :))

DSC_5603_skaliert.jpg


DSC_5604_skaliert.jpg


DSC_5605_skaliert.jpg


Dann die wichtigsten - und einzigen - Zutaten: Ketchup und Curry-Pulver

DSC_5601_skaliert.jpg


drauf damit...

DSC_5606_skaliert.jpg


DSC_5607_skaliert.jpg


Na dann, wohl bekomms!

DSC_5609_skaliert.jpg


Fazit: erstaunlicher Weise war das nicht mal schlecht. Ich will nicht sagen, dass es mir ein Hochgenuss war - die Hopfenkaltschale und das Brot entschädigen aber für vieles :)

VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_5597_skaliert.jpg
    DSC_5597_skaliert.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_5598_skaliert.jpg
    DSC_5598_skaliert.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 502
  • DSC_5601_skaliert.jpg
    DSC_5601_skaliert.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 517
  • DSC_5603_skaliert.jpg
    DSC_5603_skaliert.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_5604_skaliert.jpg
    DSC_5604_skaliert.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 551
  • DSC_5605_skaliert.jpg
    DSC_5605_skaliert.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_5606_skaliert.jpg
    DSC_5606_skaliert.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 510
  • DSC_5607_skaliert.jpg
    DSC_5607_skaliert.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 557
  • DSC_5609_skaliert.jpg
    DSC_5609_skaliert.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 516
Sehr schön und so minimalistisch.
Die Scheibe Brot im Hintergrund scheint sich etwas deplatziert vorzukommen :D

Gruß
Tom
:prost:
 
Geil. Currywurst hatt ich auch schon viel zu lange nichtmehr. Und das Bier passt auch!!! :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten