• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back-to-the-Roots Wochenende] Schwarz-gegrillter Schweinebauch

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Yeah, ich kann's noch! - Das war das erste, was ich dachte, als ich in den Bauch biss...



Mahlzeit, meine sehr verehrten Damen und Herren,

Back-to-the-roots, naja, dachte eigentlich, dass ich die nie verlassen hätte. Aber beim genauer darüber nachdenken, grille ich mittlerweile schon etwas anders, als ganz zur Anfangszeit vor über zehn Jahren. Da gab es öfter mal Schweinebauchscheiben vom Grill. Anzündkamin war damals auch schon vorhanden. Auch Grillbriketts waren da - wenn auch nicht so viele, wie heute. Aber gegrillt wurde eigentlich nur im Sommer wenn Besuch da war. Und Fotos wurden auch keine gemacht. Was aber wirklich authentisch ist, ist die Färbung und die Würze des Fleischs sowie der dazugeghörige Kartoffelsalat. Lecker war's.

DSC_5550_skaliert.jpg

Schweinbauch mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt...

DSC_5551_skaliert.jpg


DSC_5552_skaliert.jpg


DSC_5564_skaliert.jpg

Anzündkamin gestartet...

DSC_5571_skaliert.jpg

...drauf damit, volle Lotte, damit sich die Poren schließen :)

DSC_5578_skaliert.jpg


DSC_5580_skaliert.jpg


DSC_5581_skaliert.jpg

Da kommt er ja schon langsam...

DSC_5586_skaliert.jpg

So muss sein, die Schwarte muss krachen!

DSC_5593_skaliert.jpg

Jetzt aber schnell auf's Teller.

DSC_5595_skaliert.jpg


Und bitte....


VG, Patrick :)
 

Anhänge

  • DSC_5550_skaliert.jpg
    DSC_5550_skaliert.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 940
  • DSC_5551_skaliert.jpg
    DSC_5551_skaliert.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 944
  • DSC_5552_skaliert.jpg
    DSC_5552_skaliert.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 992
  • DSC_5564_skaliert.jpg
    DSC_5564_skaliert.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 949
  • DSC_5571_skaliert.jpg
    DSC_5571_skaliert.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 1.096
  • DSC_5578_skaliert.jpg
    DSC_5578_skaliert.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 955
  • DSC_5580_skaliert.jpg
    DSC_5580_skaliert.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 939
  • DSC_5581_skaliert.jpg
    DSC_5581_skaliert.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 1.109
  • DSC_5586_skaliert.jpg
    DSC_5586_skaliert.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 1.648
  • DSC_5593_skaliert.jpg
    DSC_5593_skaliert.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 995
  • DSC_5595_skaliert.jpg
    DSC_5595_skaliert.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 1.045
Moin Patrick,

genau so muss das Aussehen!!

Davon nehme ich auch einen Teller!:sun:

Schöne Röstaromen!
 
Geiel :ausgezeichnet:.

2 Scheibchen bitte.

Gruß
Tom
:prost:
 
Schaut guad aus!!!!!
 
Na zu schwarz darf es ja auch nicht sein!
Es soll ja nicht Krebserregend werden!;)

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Hallo Patrick,
das hat ja schon damals bei Dir gepasst.
Sehr schön!
Gruß
Pizzaschneider
 
Schönes Speckläppchen!
Ich mag es aber in der Tat sogar noch etwas dunkler.
Mir hilft dann immer mein MdV, wenn ich ihm sage, er soll es schön dünn schneiden... :D
 
Jawoll, knacken muss es. :) Geiler Bauch!
 
Zurück
Oben Unten