• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back-to-the-Roots Wochenende] T-Bone revival

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ich auf klassisches Neonfleisch keine Lust hatte, habe ich mich an meine Zeit bei der Nato zurückerinnert.
Daher bin ich gestern im HH gewesen und habe neben ein "wenig" anderem Fleisch auch ein schönes dry aged T-Bone (620 g) eingepackt. Dry aged hatten wir zwar früher nicht, aber das war mir egal.
Heute dann den alten Schwenker meines Vaters (seit ca. 30 Jahren im Familienbesitz) rausgekramt und angefangen zu zündeln.

Schwenker.jpg


Ein wenig windig, aber deutlich besser als gestern.

Anzündholz.jpg


Da das Thema Back to the Roots heißt, kam nur Holz in den Schwenker.

Schwenker_Feuer.jpg


Schwenker_Feuer_Glut.jpg


Meine ca. 20 Jahre alte Zange wurde auch reaktiviert.

Zange.jpg


T-Bone.jpg


Noch ein paar Rinderfilet dazu für die Damen des Hauses.

T-Bone nah.jpg


Tellerbilder (habe sogar mein altes Steakbesteck gefunden ;))

Besteck.jpg


Anschnitt.JPG


Die Folienkartoffeln wurden mal ausnahmsweise ohne grobes Meersalz und mit fertig gemahlenem Pfeffer (das konnte ich bei den Steaks trotz des Themas nicht übers Herz bringen, daher diesen neben Olivenöl, auch Meersalz und "Südamerika Hot Pepper" gegönnt) und Knoblauchpulver gewürzt.

Anschnitt mit Kartoffel.jpg



Das Steak war klasse, auch wenn der Filet-Anteil für mich etwas zu durch war.
 

Anhänge

  • Anschnitt mit Kartoffel.jpg
    Anschnitt mit Kartoffel.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 487
  • Anschnitt.JPG
    Anschnitt.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 451
  • Anzündholz.jpg
    Anzündholz.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 471
  • Besteck.jpg
    Besteck.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 461
  • Schwenker.jpg
    Schwenker.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 495
  • Schwenker_Feuer.jpg
    Schwenker_Feuer.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 475
  • Schwenker_Feuer_Glut.jpg
    Schwenker_Feuer_Glut.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 483
  • T-Bone nah.jpg
    T-Bone nah.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 505
  • T-Bone.jpg
    T-Bone.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 497
  • Zange.jpg
    Zange.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 468
Ei guckemol, der Peppy kann auch grillen^^

Feines Steak :messer:
 
Was soll man sagen - auch in grauer Vorzeit konnte man vernünftige Steaks machen:thumb1::thumb1::thumb1:
Schaut super aus und die Größe ist einer Person angemessen.

Schöne Grüße :nusser:
 
Sehr schönes Steak verschwenkt er hat:v::v::v:.

Das muss ich auch mal wieder schwenken.....:thumb1:

Greetz stockman
 
Zum Glück habe ich gerade gegessen :D

So ein einfaches Steak ohne Firlefanz hat was :)
 
So einfach kann Einfach sein :thumb2:
 
:11: sauber geschwenkt sach ich.

Gruß
Tom
.prost:
 
Mhhh,das hätte mir auch geschmeckt!
Schön geschwenkt;)

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Gefällt mir sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten