• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back-to-the-Roots Wochenende] Wurst, Nacken und so.

Makkkus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, nach dem prima Kaffee brauchte ich was zu Essen.

Zunächst eine Anmerkung des Autors: Es wird Zeit für den Sommer. Ich will endlich wieder bei Tageslicht Grillen.
Aber OK, hilft ja nix.
Ich fand also noch ein Büchlein das der Herr Doktor Oetker Anno 1971 unters Volk gebracht hat.
Da wurde aber fast nur im modernen Elektro-Backofen mit Grillfunktion in der Küche gegrillt.
"Hirschsteak "Försterin Art"" klingt noch ganz nett, ist aber auch für den BO.

DSC01288.JPG



Also zurück in die Vergessenheit mit dem Heft.
Die heutige Mannschaftsaufstellung lautet also:
- Rohe Bratwurst
- Bratwurstschnecke
- Nackensteak in Paprikamarinade und als Sättigungsbeilage
- Baconkartoffeln

Ab auf den Grill:
DSC01275.JPG


Kalt und windig. Es wird trotzdem langsam.

DSC01276.JPG

DSC01277.JPG


DSC01278.JPG


Zwischendurch fiel auch der Startschuss für die Baconkartoffeln.
Mal wieder mit dem Seitenbrenner alles einsauen...

DSC01279.JPG

DSC01280.JPG


Dann war auch der Rest soweit fertig:

DSC01281.JPG


Die Kartoffeln holen auf.

DSC01282.JPG


Zu guter letzt alles an den Esstisch getragen und dann hat sich die Meute auch schon draufgestürzt ohne mir Gelegenheit für ein Tellerbild zu geben.
Lecker war´s!

DSC01285.JPG


DSC01283.JPG


Dazu gab es noch Nudelsalat und Parkett, das sah auf dem Teller aber alles so schlimm aus daß ich euch das lieber erspare.
Zugegeben, früher hatten wir keinen Gasgrill, aber ich verspreche ich habe den Deckel nicht ein einziges mal zu gemacht. (Hat ja auch nicht geregnet... )

Dann mach´ ich mir jetzt noch ein kühles auf und freue mich auf eure Interpretationen.

Vielen dank für´s Lesen,
Markus
 

Anhänge

  • DSC01275.JPG
    DSC01275.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 514
  • DSC01288.JPG
    DSC01288.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 543
  • DSC01285.JPG
    DSC01285.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 508
  • DSC01276.JPG
    DSC01276.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 521
  • DSC01277.JPG
    DSC01277.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 530
  • DSC01278.JPG
    DSC01278.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 525
  • DSC01279.JPG
    DSC01279.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 658
  • DSC01280.JPG
    DSC01280.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 545
  • DSC01281.JPG
    DSC01281.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 629
  • DSC01282.JPG
    DSC01282.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 501
  • DSC01283.JPG
    DSC01283.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 499
Yes,die fast rohen Würste mit der Neontunke der Nackensteaks dran....wie früher :D.
Thema getroffen.

Gruß
Tom
:prost:
 
Lecker! Bratwurstschnecken :messer: :D

...und für die Vegetarier gab es früher immer Hähnchenbrust... :lol:
 
Öhhmm,ich habe immernoch nur eine Grillzange :whip:.
 
Sehr schön, vor allem die Abdrücke der Grillzange an den Würschten

Genauso soll es sein :thumb2:

Und noch einen Extrapunkt für das Buch ;)
 
Lecker lecker!

Auf was die Leute achten, Paprikaabdrücke auf der Bratwurst!

Die Nsa kann sich da mal hintenanstellen!Ich muste erst ein paar mal auf und ab scrollen um das zu sehen!!

Schöne Vergrillung!!!
 
Geil

Thema voll getroffen.

ich fühl mich um 20 Jahre zurückversetzt.

gruß abra
 
Also die Baconkartoffeln machen mich jetzt so kurz nach dem Frühstück schon wieder fertig :sabber:
 
Zurück
Oben Unten