• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backfisch Klassisch

hotpapa

Bundesgrillminister
Heute gabs im Laden frisch Fisch und ich muste sofort an Backfisch Denken also Fisch gekauft und losgelegt.
Nebenbei noch das Lieblingsessen von Göga und Wuki.
So nun ein paar Bilder ah ja natürlich selbstgemacht der Backteig.
image.jpg

image.jpg

Ja auch auf jeden Fall Wichtig Sauce Remoulade selbstgemacht und Kartoffeln.
Sauce mit Gürkchen und Zwiebeln und Eier und Joghurt und Mayo S+P.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Und nun ich muss sagen sehr Lecker war perfekt.

Lg. Karl
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 1.799
  • image.jpg
    image.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 1.715
  • image.jpg
    image.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 1.712
  • image.jpg
    image.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 3.323
  • image.jpg
    image.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 1.664
Sehr schön gemacht, Karl.
Sieht sehr lecker aus:sun:.
Da würde ich auch einen Teller von verputzen.
Backfisch hatte ich vor ein paar Monaten auch gepostet, das geht echt immer.
Sag doch nochmal was zu Deiner Remouladensauce...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sehr schön gemacht, Karl.
Sieht sehr lecker aus:sun:.
Da würde ich auch einen Teller von verputzen.
Backfisch hatte ich vor ein paar Monaten auch gepostet, das geht echt immer.
Sag doch nochmal was zu Deiner Remouladensauce...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha


Ja Micha Backfisch ist sehr gut und für mich eine Variante zum Fisch essen.
Zur Remouladensauce klein geschnittene Gürkchen und Zuchinis (eingelegt) Zwiebel und 2 Eier gekocht und gehackt etwas geriebene Citronenschale salz und Pfeffer Petersielie, ein Viertel Joghurt und drei Viertel Mayo, meine Mädels wollen kein Kappern und Sardellen was ich sonst noch dazumischen würde.

Lg. Karl
 
Kannst Du Dein Rezept vom Backteig posten?

Deine selbstgemachte Sauce Remoulade sieht auch Klasse aus.
Da hätte ich gerne mit gegessen.

Ja Danke war super, der Backteig ist einfach.
125gr. Mehl
125ml(1/8) Bier (kannst auch Weiswei, oder Milch ) nehmen
Salz + Pfeffer ew. Etwas Muskatnuss
1 Ei wenns klein ist lieber 2 .
40gr. Zerlassene Butter
Mehl Bier Salz und Eidotter!, verrühren und etwa eine halbe st. Ruhen lassen.
Die geschmolzene und nicht mehr sehr heiße Butter unterrühren , das Eiweiß zu Schnee schlagen und vermischen,
Den Fisch würzen und in Mehl drehen in den Backteig und ins heiße Öl oder Fett.

Lg. Karl
 
Moin Karl!

Klasse, wir lieben Backfisch, der geht öfter, zumal wir hier an der Küste oft Zugriff auf gute und auch günstige Qualität haben!

Dein Rezept für die Remoulade klingt auch klasse, ein wenig Apfel dazu dann geht das hier als teure Hausfrauensauce durch (hier in Cux beim Fabrikverkauf eines Feinkosteherstellers für ca. Euro 7,50 die 500 g Schale)!

Probier dein Rezept mal mit dem Apfel und noch ein wenig Joghurt oder Sahne, spitze!


Grüße von der Küste

Stefan
 
Backfisch ist geil!

Da freue ich mich immer wenn ich im hohen Norden bin!

:prost:
 
Ja danke @Grillcux die Nordmänner bzw Fraun haben da Meer erfahrung, bei uns im Alpenland immer etwas nicht alltägliches aber den Tip kann ich noch anwenden is noch Soße da und wird Morgen Probiert.

Lg. Karl
 
:thumb2:

Glaub's mir Karl, auf den Apfel und den Schuss Sahne oder Joghurt fahren die Frauen mehr ab, als auf Sardellen und Kapern...in der Remouladensoße!
 
Backfisch ist geil. Das Rezept sieht super umgesetzt aus!
 
Backfisch gibt es in Holland an jeder Ecke, leider nicht immer so lecker, wie es hier aussieht. Danke für die Anregung!
 
Der Fisch sieht super aus :thumb2:

Nur mit Remouladensauce kann ich nix anfangen ;)
 
Ohne "Kibbeling" geht nix in Assen :D
Nicht nur in Assen! Gehört für uns Dienstags auf dem Markt in Goes (Zeeland) schon fast dazu. Freu mich schon auf Ostern, da geht die Saison wieder los.
Da stehen auch UDS und Kugel und warten auf Feuer.
Edit sagt: nicht auf dem Markt, sondern auf dem Camping stehen die...
 
Sauber!

Leider keinen Backfisch mehr gegessen, seitdem der Hund den Topf mit dem Frittierfett entdeckt und leergemacht hat.

Ja das kenn ich auch habe auch 2 Raubtiere :D liegen immer auf der Lauer.
image.jpg

Lg. Karl
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 1.264
Zurück
Oben Unten