• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backtag mit meinem Ramster Maxi

seeteufel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Hab heute wieder mal einen Back Tag hinter mir. Hab Dinkelbrot mit Baumnüssen gemacht, Krustenstangenmit Brotgewürz, Roggenbrot und zum schluß noch Rustikales Brot. Insgesamt waren das 25 Kg Teig. Viel spaß beim Anschauen. Gruss

IMG_1011.jpg


IMG_1012.jpg


IMG_1017.jpg


IMG_1018.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1011.jpg
    IMG_1011.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 1.296
  • IMG_1012.jpg
    IMG_1012.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 1.298
  • IMG_1017.jpg
    IMG_1017.jpg
    175 KB · Aufrufe: 1.300
  • IMG_1018.jpg
    IMG_1018.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 1.280
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Seeteufel,

Respekt bei dem Ergebnis!

Hast du die ganzen Brote mit einer Aufheizung gemacht?

Die Rezepte täten mich auch interessieren.

LG

Peter
 
Hallo Peter. Das alles habe ich mit einer Aufheizung gemacht. Du weist ja ich habe im Feuerraum auch noch Schamottesteine. Das bringt wirklich viel.
Rezepte stelle ich noch rein. Gruß
 
Hallo Peter. Das alles habe ich mit einer Aufheizung gemacht. Du weist ja ich habe im Feuerraum auch noch Schamottesteine. Das bringt wirklich viel.
Rezepte stelle ich noch rein. Gruß

Ich hab mittlerweile auch den Feuerraum mit Steinen ausgekleidet, nur in den letzten Monaten kein Brot mehr gebacken.

LG

Peter
 
Howdy,

das ist mal ein Paket.
Die Dorfgemeinschaft wird sich freuen.:worthy:
TOLL

Gruß
Stef
 
vielleicht magst du Hamster am liebsten gegrillt...:rotfl:...

Vielleicht auch Hamster im Brotteig? ...dann kommt der Hamster in den Ramster ;)

Aber mal im Ernst, die Brote sehen natürlich super aus, aber was um Himmels Willen macht man mit so viel Brot, wenn nicht verkaufen oder verschenken?
Und wenn verschenken, warum habe ich keines bekommen? ::2 Trinker b::

Grüße aus dem Ruhrpott
:flagge2:
 
Schöne Brote.

Könntest Du nächstes mal auch paar Bilder vom Ofen in Action machen?
 
Du warst es schuld daß ich mir einen Maxi gekauft hab.Und jetzt schon wieder so eine Ladung leckere Sachen.Kannst du vieleicht noch was über den Backhergang sagen.Bei wieviel Grad ein geschossen, du schreibst du hast den Ofen ausgeräumt.Haste ganz unten auch gebacken?
 
Zurück
Oben Unten