• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BaconBomb auf Q140

JPsy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, nachdem gestern das Wetter nciht so berauschend war, und wir es bei direkt Gegrilltem belassen haben, kommt heute die BaconBomb dran.

Gestern soweit vorbereitet, gleich noch Rub drauf, auf Zimmertemperatur kommen lassen und dann geht es so gegen Mittag/ Nachmittag (14-15 Uhr) los.

Hier schon mal die Bilder von der Vorbereitung:

Super Netz, hätte ich so nciht hinbekommen, da sag einer Frauen kann man beim Grillen nicht gebrauchen... :DS:

Netz.jpg


BBQ Sauce:

BBQS.jpg


Werdegang der Bombe, Hack mit MD Rub gewürzt, gebratene Zwiebeln, Paprika, gefüllte Peperoni, Bohnen, BBQ Sauce und Käse:

Bombe1.jpg


Bombe2.jpg


Bombe3.jpg


Bombe4.jpg


Bombe5.jpg


So war dann das Endergebnis:

Bombefertig.jpg



...gleich gehts weiter :bbq:

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Netz.jpg
    Netz.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 1.609
  • Bombefertig.jpg
    Bombefertig.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 1.572
  • Bombe5.jpg
    Bombe5.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1.579
  • Bombe4.jpg
    Bombe4.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 1.579
  • Bombe3.jpg
    Bombe3.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 1.590
  • Bombe2.jpg
    Bombe2.jpg
    128 KB · Aufrufe: 1.585
  • Bombe1.jpg
    Bombe1.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 1.638
  • BBQS.jpg
    BBQS.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 1.611
Zuletzt bearbeitet:
So, Grill vorbereitet, Holz Chips verpackt und auf der Heizspirale platziert, einige chips so auf das Rost gelegt - die sind aber direkt in Feuer aufgegangen. Die Bomb ist nun seit 14:30 auf dem Grill, Temperatureinstellung läuft noch, z.Zt. am Rost >150, GT bei Schale ca 95°Grad. :bbq:

BombeMitRub.jpg


HolzchipsPack.jpg


Holzbrand.jpg


GrillAufbau.jpg



Hoffe das Wetter bleibt so schön, und die Bombe wird lecker... Ich freu mich drauf :nusser:
 

Anhänge

  • GrillAufbau.jpg
    GrillAufbau.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 1.606
  • Holzbrand.jpg
    Holzbrand.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.484
  • HolzchipsPack.jpg
    HolzchipsPack.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 1.541
  • BombeMitRub.jpg
    BombeMitRub.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 1.547
Zuletzt bearbeitet:
Glaub man sollte keine 2 Thermometer benutzen, das Maverick zeigt über 10°Grad KT mehr an, am Rost 150-160, GT vom ODC ~90. Da die KT aber zwischen 48 (ODC) und 62 (Mav) schwankt, komm ich ins grübeln... 1:15min erst rum. Denke ist zu heiß, habe bisl runtergeregelt.
 
So, Zwischenstand nach 2 Std., bin mit der Temperatur immer noch unschlüssig...

Bombe2std.jpg
 

Anhänge

  • Bombe2std.jpg
    Bombe2std.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 2.479
Mein Gott war das lecker :nusser: :thumb1: War nach gut 2:35min fertig, ODC 68°, Mav 71°. Hier die Bilder...:

fertig1.jpg


fertig2.jpg


fertig3.jpg


fertig4.jpg


fertig5.jpg


=> BaconBomb werde ich definitiv nochmal machen, GöGa war auch begeistert... :flagge2:
 

Anhänge

  • fertig1.jpg
    fertig1.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 1.504
  • fertig2.jpg
    fertig2.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 1.510
  • fertig3.jpg
    fertig3.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 1.514
  • fertig4.jpg
    fertig4.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 1.506
  • fertig5.jpg
    fertig5.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 1.477
Sehr schön, deine Bombe. Hat bestimmt super geschmeckt, das glaube ich gerne.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Sehr schön gemacht! :thumb1:

Sieht lecker aus.

:prost:
 
Hey die Minibombe sieht ja klasse aus..leider auch noch auf meiner to-do-liste!
 
:thumb1::thumb1::thumb1:
das sieht mal wieder gut aus, ich könnte auch schon wieder ein Bömbchen basteln............

Gruß M:flagge2:
 
Sieht klasse aus!

Sag mal, ist das die große Schale von Ikea mit dem Rost drin?

Sorry das ich hier schreibe, aber unter 10 Beiträgen darf ich ja leider keine PN verschicken! :pfeif:
 
Hallo, nein das ist nicht direkt Ikea, habe die von Amazon. Ist aber ähnlich aber wenn wäre das eine kleine Schale...
 
Wieviel hack hast du für die kleine bombe genommen. Wollte bei meiner ersten bombe nicht so viel machen für den fall es schmeckt meiner kritischen GöGa nicht.:whip::rotfl:
 
Schöne Bombe!
 
Zurück
Oben Unten