• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BaconBomb mal direkt gegrillt.

Iesmanduras Ismanie

Militanter Veganer
Hallo,

gestern gab es eine BaconBomb direkt gegrillt. Sie war nach gut 30 min. fertig und sie war echt sehr lecker.

Hier mal die Eckdaten:
1 kg Gehacktes (halb und halb)
Magic Dust
Für die Füllung:
zwei große Zwiebeln
Speck gewürfelt (war leider etwas salzig)
250g geriebener Käse
Und etwas von meiner selbsgemachten Bourbon BBQ Soße (echt der Hammer die Soße)

Dazu gab es einen Bunten Wurstsalat mit Morzarella und Laugenbrötchen.
Aber nun erstmal genug geschrieben, hier die Bilder:

Die füllung nach dem Anbraten:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Hier nun ein Tellerbild:
attachment.php


Fazit:
Sie war sowas von lecker und innerhalb von 30 Min. fertig. Nur muss ich leider zugeben, dass die Speckwürfel echt zu salzig waren.
Der Salat war auch sehr sehr lecker.

Soweit von mir. Es wird auf jeden Fall wiederholt, aber wenn dann mit einer anderen Füllung

LG

DSC00588.jpg


DSC00589.jpg


DSC00590.jpg


DSC00591.jpg


DSC00593.jpg


DSC00595.jpg


DSC00596.jpg


DSC00597.jpg


DSC00598.jpg


DSC00600.jpg


DSC00603.jpg


DSC00607.jpg


DSC00609.jpg
 

Anhänge

  • DSC00588.jpg
    DSC00588.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 4.777
  • DSC00589.jpg
    DSC00589.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 4.286
  • DSC00590.jpg
    DSC00590.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 4.320
  • DSC00591.jpg
    DSC00591.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 4.265
  • DSC00593.jpg
    DSC00593.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 4.291
  • DSC00600.jpg
    DSC00600.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 4.251
  • DSC00598.jpg
    DSC00598.jpg
    137 KB · Aufrufe: 4.309
  • DSC00597.jpg
    DSC00597.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 4.210
  • DSC00596.jpg
    DSC00596.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 4.228
  • DSC00595.jpg
    DSC00595.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 4.247
  • DSC00603.jpg
    DSC00603.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 4.257
  • DSC00607.jpg
    DSC00607.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 4.253
  • DSC00609.jpg
    DSC00609.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 4.219
Das schaut sehr gelungen aus :happa:

Am besten finde ich das du Wurstsalat als Beilage machst :D

Das schlag ich meiner Frau vor. Die mag nämlich immer Salat zum Fleisch :doc:

Doc
 
Das Anschnittbild ist top :yeah:

Aaaaber auf dem Tellerbild sieht man unten an der Bombenscheibe
doch ein Stück arg schwarz gewordenen Bacon. Der war bestimmt
knüppelhart... :x

Also wenn ich mal nen Hackbraten auf dem Grill machen sollte
dann nur indirekt. Evtl ganz kurz mal direkt drauf.
 
@M.B.
Da ist was wahres dran. Von unten war er schon dunkel :) war halt die Mobphase zum Schluss ;)

Tendiere auch lieber zur Smoker/Indirekte Variante :)

Rezept für den Salat mache ich die Tage mal fertig und Poste ihn dann hier.

LG





Sent from Apfelphone!
 
Sieht trotzdem sehr gut aus..:thumb2:
Und das "Salatrezept" würde ich auch sehr gern haben
 
Sodale, dass warten hat ein Ende:

attachment.php


Leider musstet ihr etwas länger warten, aber was lange währt, währt am längsten. Hier nun das Rezept. Mitunter ab heute hier in der Rezeptdatenbank zu finden.

Wurstsalat mit Mozzarella

Zutaten:
300g feine Geflügelfleischwurst (kann aber auch normale Fleischwurst sein)
200g Mozzarella (fein gehackt)
1 Bund Radieschen
250g Gemüsemais (aus der Dose)

Zutaten für die Vinaigrette:

½ Bund Petersilie
1 Bund Schnittlauch
75ml Gemüsebrühe (Instant, vorzugsweise frische)
4EL Weißweinessig
1EL körniger Senf (für weniger schärfe, kann dieser durch süßen Senf ersetzt werden)
evtl. 1 Prise gemahlener Piment
4EL Olivenöl

Zubereitung:
1.Die Fleischwurst von der Haut (Pelle) befreien und in Würfel oder Streifen schneiden. Den Mozzarella auf einem Sieb abtropfen lassen und auch hier in Würfel oder vorzugweise in Streifen schneiden.
2.Die Radieschen vom schmutz befreien und in Scheiben bzw. auch hier in Streifen schneiden. Radieschen und den abgetropften Mais in eine Salatschüssel geben. Die geschnittene Fleischwurst und den Mozzarella hinzufügen und unterheben.
3.Die Petersilie und den Schnittlauch für die Vinaigrette waschen und trockentupfen. Von der Petersilie werden nur die Blätter benötigt, diese möglichst klein schneiden. Den Schnittlauch in kleine Röhrchen schneiden.
4.Die Gemüsebrühe mit Essig, eine Prise Salz und etwas Piment, dem Senf in einer Rührschüssel vermengen. Nun das Olivenöl, die Petersilie und den Schnittlauch vorsichtig unterrühren. Die Vinaigrette zu dem Salat 10min. vorm servieren in die Schüssel geben und untermischen.

Ein frisches Baguette oder ein sehr frisches Brot passt hier besonders gut zu.

Ich wünsche guten Appetit.

Greetz

DSC00609.jpg
 

Anhänge

  • DSC00609.jpg
    DSC00609.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 6.664
Danke für das Rezept -ist schon gespeichert
mysmilie_874[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_874[1].gif
    mysmilie_874[1].gif
    7,1 KB · Aufrufe: 1.141
Zurück
Oben Unten