• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baguette,Muschel,Fisch,Cake-Pops und Co

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

am Fr. waren Freunde zu Besuch und es gab 4 Gänge aus dem Smoker, Gasgrill und Pfanne. Unter anderem selbstgemachtes Baguette mit Kräuterbutter, Spargelcremesuppe mit Jakobsmuschel, Forelle aus dem Smoker und diverse Cake Pops.

Gang 1:

Selbstgemachtes Baguette mit Käuterbutter



IMG_3334.JPG
IMG_3336.JPG
IMG_3280.JPG

IMG_3343.JPG
IMG_3346.JPG
IMG_3348.JPG







2. Gang:

Spargelcremesupper mit Jakobsmuschel







IMG_3248.JPG
IMG_3253.JPG
IMG_3353.JPG
IMG_3369.JPG
IMG_3371.JPG






3. Gang:

Geräucherte Forelle aus dem Smoker mit gedämpftem Spargel-Karottengemüse und Bratkartoffeln.






IMG_3308.JPG
IMG_3324.JPG
IMG_3340.JPG
IMG_3382.JPG
IMG_3392.JPG
IMG_3398.JPG






4. Gang:

Diverse Sorten Cake Pops



IMG_3257.JPG

IMG_3242.JPG
IMG_3315.JPG
IMG_3317.JPG
IMG_3319.JPG
IMG_3320.JPG
IMG_3321.JPG




Sodele das war das doch etwas zeitaufwändige Karfreitagsmenü.

Beste Grüße Adi
 

Anhänge

  • IMG_3242.JPG
    IMG_3242.JPG
    90 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_3248.JPG
    IMG_3248.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_3253.JPG
    IMG_3253.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_3257.JPG
    IMG_3257.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_3280.JPG
    IMG_3280.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_3308.JPG
    IMG_3308.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_3315.JPG
    IMG_3315.JPG
    108 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_3317.JPG
    IMG_3317.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_3319.JPG
    IMG_3319.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_3320.JPG
    IMG_3320.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_3321.JPG
    IMG_3321.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_3324.JPG
    IMG_3324.JPG
    139 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_3334.JPG
    IMG_3334.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_3336.JPG
    IMG_3336.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_3340.JPG
    IMG_3340.JPG
    223 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_3343.JPG
    IMG_3343.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_3346.JPG
    IMG_3346.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_3348.JPG
    IMG_3348.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 649
  • IMG_3353.JPG
    IMG_3353.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_3369.JPG
    IMG_3369.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_3371.JPG
    IMG_3371.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_3382.JPG
    IMG_3382.JPG
    124 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_3392.JPG
    IMG_3392.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_3398.JPG
    IMG_3398.JPG
    135 KB · Aufrufe: 605
Hei Adi,

mein lieber Herr Gesangverein, da hast aber geklotzt - nicht gekleckert! Respekt.
Die Cakepops würden mich näher interessieren. Kannst da noch bisschen was zu sagen?

Was ist denn mit den Forellen geschehen, dass die so "schwarz" sind? Hätten die nicht eher goldig werden müssen? Aber super geil angerichtet, schönes Farbenspiel.

Sorry, dass ich so dumm frage, mich interessiert's halt. :)

VG, Patrick und weiterhin schöne Ostern
 
Hei Adi,

mein lieber Herr Gesangverein, da hast aber geklotzt - nicht gekleckert! Respekt.
Die Cakepops würden mich näher interessieren. Kannst da noch bisschen was zu sagen?

Was ist denn mit den Forellen geschehen, dass die so "schwarz" sind? Hätten die nicht eher goldig werden müssen? Aber super geil angerichtet, schönes Farbenspiel.

Sorry, dass ich so dumm frage, mich interessiert's halt. :)

VG, Patrick und weiterhin schöne Ostern


Huhu Patrick,

also bei den Forellen habe ich mir exakt die selbe Frage gestellt Patrick :-). Ich hoffe, dass mir einer der Fischräucher-Experten da weiterhelfen kann, da ich das erst zum 2. Mal gemacht habe. Geräuchert wurden sie bei 80 Grad für 45 min in Buchenrauch. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit war das 3 Jahre getrocknete Buchenholz doch etwas feucht und hat etwas mehr geraucht als sonst. Evtl lag es ja daran ?

Geschmacklich waren sie 1 A.

Die etwas größeren Cake Pops haben aus Rührkuchen bestanden die in der Form ausgebacken werden. Die kleineren Runden wurden ebenfalls aus Rührkuchen Teig ausgebacken, anschließend zerkleinert und mit Frischkäse, Butter und Puderzucker vermengt.

Die Teile der Hammer. Wenn du mehr dazu wissen willst dann schick mir mal deine e-mail Adresse per PN.

Grüße Adi der deine Frage nicht als dumm empfunden hat :muhahaha:
 
Aha. Ja, da haben wir es schon. Entweder waren Deine Forellen nicht ganz trocken oder das feuchte Holz. Beim Räuchern ist Feuchtigkeit nicht gut, da bildet sich Ruß statt der goldenen Räucherfarbe - so sagen das zumindest meine Räucherbücher. Sprich: Brennstoff und Räuchergut sollte richtig trocken sein. Deshalb lasse ich meine Fischlis vor ich den Rauch aktiviere immer erst bei ca. 90° -110° ein paar Minuten trocknen und gebe dann erst den Rauch frei.

Zum Rauchen nehme ich Buchenmehl aus dem Fischereizubehörladen - das ist furztrocken :)

Beim nächsten mal klappts! :thumb1:

VG, Patrick

PS: Hier habe ich noch was interessantes gefunden: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=41323
 
Guggsch Du.

DSC_6129_bearbeitet_skaliert.jpg



Ein kleines Aluschälchen gefüllt mit Buchenmehl und ein paar Wacholderbeeren, ein Stück glühender Kohle rein und das Ding raucht starke 20min. Das wiederhole ich noch einmal und dann passt das.

VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_6129_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_6129_bearbeitet_skaliert.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 566
Absolut Top !!:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich beim nächsten Mal gleich testen !

Danke Patrick!

Grüße Adi
 
Jaja, die Kuchenlollies :sun:

Die Kombi würde mir auch munden.

:prost:
 
Da hast aber echt was Feines hingezaubert!
....und schöne Doku !!!!! Gratuliere!!!!!!!!!
 
Schöne Aktion... die Kuchenlollis sind klasse.. die habe ich mir gestern schon abonniert
 
Schönes Menü, geiles Essen und tolle Bilder :sun: !

Die Jakobsmuscheln würde ich evtl. auf einem Spieß ( Holz, Zitronengras o.ä. )
"über" der Suppe anrichten :) .
 
Ein ganz herrliches Menue hast Du da gezaubert!
:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Hallo Grillsportler,

ich bedanke mich für Eure netten Worte! :-)

Schönes Menü, geiles Essen und tolle Bilder :sun: !

Die Jakobsmuscheln würde ich evtl. auf einem Spieß ( Holz, Zitronengras o.ä. )
"über" der Suppe anrichten :) .

Stimmt das wäre im Nachhinein die schönere Variante gewesene. Naja ich war doch etwas im Stress und musste dann doch etwas optische Abstriche machen.

Beste Grüße Adi
 
Wie hast Du denn die Suppe gemacht?
Aber alles sehr schön und appetitlich, finde ich.......

Grüße dich Z25,

wenn ich heute Abend dazu komme, werde ich das Rezept im Beitrag oben ergänzen.

beste Grüße vom Adi
 
Gerade erst gesehen. Das sieht extrem gut aus
 
Sehr schönes Menü und super umgesetzt!
 
Super ins Zeug gelegt, das hast Du toll hinbekommen :klatschen:
:respekt:
 
Zurück
Oben Unten