• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bananen-Buttermilch-Eis

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
bild_01.jpg



Buttermilch, Puderzucker und Vanillemark durschschlagen.

bild_02.jpg



Der Saft einer ganzen Limette war etwas zu aufdringlich.
Das reduzier ich beim nächsten mal auf die Hälfte.

bild_03.jpg



Der Zauberstab schaft ordentlich Volumen.

bild_04.jpg



Nochmals kräftig durchschlagen.

bild_05.jpg



War nach einer Stunde noch recht weich.

bild_06.jpg



Deshalb ging das Eis für 2 Stunden in den Froster.

bild_07.jpg


bild_08.jpg


bild_09.jpg


Abgesehen von dem etwas aufdringlichen Limettenaroma war der Geschmack in Ordnung.
Nur die Konsistenz hat mich gestört. Da fehlt etwas von der Cremigkeit.
Vielleicht lag es an der Buttermilch. Das probier ich nochmal mit Sahne und Milch.


:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum du damit nich im Sommer gestartet bist

Ich hätte es gern probiert :messer:
 
6. Gang -> Eis? :D
 
Mhh lecker...Eis kann man doch das ganze Jahr über essen!
Im Sommer passt es vllt. was besser, aber eventuell haben wir diesen Winter la Glück mit der Erderwärmung :sonne:
 
Joachim, probier mal ein ganz puristisches Rezept von
meiner Oma.
Sahne Schlagen und mit zermatschter Banane vermischen.
Je mehr Bananen um so süßer.
Mehr braucht es nicht.
 
Wie gut dass GöFreu das nicht sieht

Ich brauche wirklich keine Eismaschine so selten wie es mich
danach gelüstet. Aber das vom Bild hätte ich wohl auch vernascht!
 
Hier in Deutschland natürlich, wenn es kalt ist.

Aber ist schon komisch, wenn man 6-8 Eiskugeln aufm Weihnachtsmarkt verspeißt. :rotfll:

Allerdings...sehr mutig einen Eisstand auf einem Weihnachtsmarkt zu betreiben :blinky:
Auch wenn es Bio ist heißt es nicht, dass es im Winterfuntioniert :roll:
 
[Wie gut dass GöFreu das nicht sieht

Ich brauche wirklich keine Eismaschine so selten wie es mich
danach gelüstet. Aber das vom Bild hätte ich wohl auch vernascht!
__________________
/QUOTE]

Du brauchst auch keinen Grill, keinen Wok und keinen ... aber in Kürze gibts Eis bei Micha:rotfll:
 
Hat das einen bestimmten Grund, dass du hier Puderzucker nimmst?

Und warum keine Eier? Das überrascht mich jetzt etwas :roll:
 
Zurück
Oben Unten