• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Onlineshop lässt abmahnen!

primogriller

Militanter Veganer
Achtung Achtung!

Es könnte auch den GSV-Shop treffen.
Der Shop (grüner Berg auf englisch) versendet Abmahnungen wegen angeblich wettbewerbswidriger AGBs etc - bzw. lässt über seinen Anwalt versenden.

bbq-county.de hat es schon getroffen.

Meiner persönlichen Meinung nach sollte man bei (grüner Berg auf englisch) nichts mehr kaufen, wenn möglich von gerade getätigten Käufen und Bestellungen zurücktreten und diesen Laden über alle Grillergrenzen hinweg auch nicht weiterempfehlen bzw. davon abraten. :finger:
 
Achtung Achtung!

Es könnte auch den GSV-Shop treffen.
Der Shop (grüner Berg auf englisch) versendet Abmahnungen wegen angeblich wettbewerbswidriger AGBs etc - bzw. lässt über seinen Anwalt versenden.


Meiner persönlichen Meinung nach sollte man bei (grüner Berg auf englisch) nichts mehr kaufen, wenn möglich von gerade getätigten Käufen und Bestellungen zurücktreten und diesen Laden über alle Grillergrenzen hinweg auch nicht weiterempfehlen bzw. davon abraten. :finger:


Kannst du deine Äusserungen beweisen
 
ich kann die angelegenheit bei zwei mir bekannten shops bestätigen und entsprechende unterlagen liegen mir vor, die ich verständlicherweise aus datenschutzgründen hier nicht veröffentlicht werden können.

ja, es gibt händler wie www.*************.de (so ein mist die url wird leider nicht angezeigt) die anderen händlern klar sagen lassen (natürlich rechtlich, inhaltlich einwandfrei formuliert über spez. fachanwälte, die sich da besonders gut auskennen) was z.b. an agbs nicht stimmt etc.

genau, so geht es doch nicht das grill shops keine astreinen agbs haben oder sonstige angaben vergessen, da muss man einfach abmahnungen schreiben lassen. alle griller dieser welt haben dafür sicher verständnis.

:thumb2:
 
N Link oder irgend ne andere sinnvolle Quellenangabe wäre nicht schlecht. So weiß keiner, worum es überhaupt geht.
 
Jo wenn der Laden nicht mehr läuft muss man sich eben andere Einnahmequelle suchen :thumb2:

Armselig......
 
genau, so geht es doch nicht das grill shops keine astreinen agbs haben oder sonstige angaben vergessen, da muss man einfach abmahnungen schreiben lassen. alle griller dieser welt haben dafür sicher verständnis.

:thumb2:

das saugt gewaltig, armes D...

egal, uns überollt irgendwann die osteuropäische Welle...:puke:

Danke dafür ( völlig wertfrei )

:ch:
 
Vor allem wenn man sich die Bilanzzahlen des abmahnenden Shops ansieht, ist klar, warum der abmahnen muss. LOL
 
.....ja, es gibt händler....die anderen händlern klar sagen lassen (natürlich rechtlich, inhaltlich einwandfrei formuliert über spez. fachanwälte, die sich da besonders gut auskennen) was z.b. an agbs nicht stimmt etc.



...Wieso rechtfertigt sowas eine Abmahnung (bin aus Austria - ich denke, da ist die Rechtssituation eine andere)!

Ganz verstehe ich den Vorgang (allgemein - gar nicht mal jetzt auf Grillshops bezogen) nicht!

Wieso kann ich dafür überhaupt abgemahnt werden? Ok - wenn ich informierwt erden udn das entsprecehnd ändere, sollte das doch dann ok sein; es wird doch niemand vorsätzlich geschädigt!

Sry - bin eine absolute juristische Nulpe!
 

...Wieso rechtfertigt sowas eine Abmahnung (bin aus Austria - ich denke, da ist die Rechtssituation eine andere)!

Ganz verstehe ich den Vorgang (allgemein - gar nicht mal jetzt auf Grillshops bezogen) nicht!

Wieso kann ich dafür überhaupt abgemahnt werden? Ok - wenn ich informierwt erden udn das entsprecehnd ändere, sollte das doch dann ok sein; es wird doch niemand vorsätzlich geschädigt!

Sry - bin eine absolute juristische Nulpe!

es gibt verordungen z.b. lebensmittelverordnungen etc. die eine menge vorschreiben und shopbetreiber müssen sich selbstverständlich auch daran halten. hat nur nicht jeder grillladen das know how, welches ehrlich gesagt ohne anwaltliche hilfe heute gar nicht mehr zu überschauen ist.

unter freunden und gleichgesinnten wäre natürlich ein anruf eine feine sache, ich habe mir sagen lassen das gibt es auch - allerdings sind wir hier in deutschland, da macht man das kostenpflichtig über nen anwalt. so saubere sache unter grillern. da sind wir doch allen grill shops dankbar die anderen in die schuhe helfen. also storniert da ja keine bestellungen etc, sonst müssen die ja noch mehr..... und das hätten die ja nicht verdient, die wollen ja nur helfen unter grillern, versteht sich.

wir kaufen sowieso nur in einwandfreien shops die wir kennen und deren service uns neben richtigen agbs überzeugt auf dem grünen hügel oder sonstwo....

:thumb2:
 
Finde ich absolut unrechtmäßig & ist 'ne absolute Gelddruckmaschine für nichts!

Wie kann sowas überhaupt gesetzlich legitimiert werden - ist a ja fast wieder die guten Sitten?


Der nächste geht zum Stadtamt und mokkiert sich (zu recht) über einen defekten Kanaldeckel - was da alles passieren könnte!

Wieviel bekommt die meldende Person bezahlt, sogar wenn dadurch Gefahr im Verzug wäre?

Sry - aber da haperts irgendwo grundsätzlich!
 
Und falls sich jemand wundert. Der Link dorthin besteht schon seit einiger Zeit aus *******.
 
Einen Webshop zu betreiben hat seine Risiken. Wer sich damit auskennt und auf dem neusten Stand der Rechtsprechung ist, hat weniger zu befürchten (Rechtssicherheit gibt es aber auf diesem (Online) Gebiet leider nicht).

Einen online-versierten Anwalt und eine entsprechende Rechtsschutzversicherung sollten aber jedem Betreiber eines Webshops IMMER oberste Priorität haben!
Wem das nach den letzten 10 Jahren Webblase immer noch nicht klar ist sollte die Finger davon lassen.

Mal eben was online gewerblich verticken ist nicht ganz so einfach wie es scheint.
 
Solche Leute sind die Pest ins Gedärm....

Schönen Gruß an die Zentrale unlauteren Wettbewerbs.

Gott sei Dank, bin ich nicht mehr selbstständig...
 
Zurück
Oben Unten