• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Basse Côte... oder auch Chuck Roll... oder einfach nur geil! ...und jetzt geht's weiter!!!

Deine Pornoreihe nimmt wohl kein Ende mehr :lechtz:
Warum schaue ich auch am frühen Morgen hier rein ?
:11:

:prost:
Tom
 
Klasse Fleisch, das hatte ich beim letzten Thread ja schon bewundert.
Da braucht man dann auch nicht groß in die Trickkiste greifen, sondern so wie Du es gemacht hast, salzen, sizzlen und genießen! Und natürlich fotografieren und ein Thema aufmachen... :bbg:
 
Phantastische Marmorierung im Fleisch und ebenso phantastische Tellerbilder, die Du uns präsentierst, Sebastian. Begesiternd!

Im Zusammenhang mit Fleisch muss ich noch eine kleine Geschichte von gestern loswerden. Da waren meine Frau und ich ja Fotografen einer Hochzeit. Diese Hochzeit war als astreine Bauernhochzeit ausgerichtet (Trekkercorso, Hochzeitspaar auf Ladewagen...) und entsprechend waren auch etliche Landwirte unter den Gästen. Mit einem, einem örtlichen Landwirt habe ich mich lange unterhalten. Es hat sich herausgestellt, dass er derjenige war, der vor neun Jahren beim Versuch, den wahnsinns-schweren Bohrkopf, mit dem unser Brunnen gebohrt wurde, aus dem Garten zu fahren, mit seinem Traktor bis zu den Achsen in der vom Regen aufgeweichten Erdes versunken ist (müsst die Bilder mal rauskramen). Und er hat mir erzählt, dass er noch Rinder haält. Nicht zur Milchproduktion, sondern nur als Masttiere. So alle zwei Wochen wird eines geschlachtet, und war von einer Metzgerei im Ort. Diese schlachtet noch selbst, und alle Rinder, die er hält, gehen an diese Metzgerei. Ich glaube, ich tue eine neue Quelle für micht auf.
Ein kleiner Wehmutstropfen war der Preis, den er pro Kilo bekommt, aber das ist eine andere Geschichte.

Sorry, fürs OT, Sebastian und danke für den herrlichen Bericht!

Cheers
Gerhard
 
Tjaaaa, was soll man dazu noch groß schreiben?

Es ist alles schon ausreichend oft gesagt worden, also sag ich mal einfach :prost:
 
Hallo Sporties,

heute stand die andere Hälfte der Chuck Roll auf dem Plan... leider lief nicht alles so wie geplant :(
Das Ergebnis passt, aber... Fotos blieben teilweise auf der Strecke und... ich habe extra eine geile Kräuterbutter gebastelt, die habe ich nachher ganz vergessen... naja, dann muss es diese Woche wohl nochmal Steak geben :D

Nach dem Frühstück habe ich das Fleisch aus dem Kühlschrank geholt und mit Best Beef Rub von @Spiccy gepudert.
DSC_0115.JPG
DSC_0125.JPG





Dann habe ich Kräuterbutter gemacht :motz: naja... das hole ich nach...


Zwischenzeitlich wurde der WSM eingeregelt und dann...
DSC_0161.JPG

Fleisch drauf! Geräuchert wird mit...
DSC_0155.JPG

Birnen- und Pflaumenholz und mit Rosmarin.
DSC_0163.JPG





Nach 3,5h hatte ich eine KT von 55 °C...
DSC_0181.JPG
DSC_0184.JPG

Das Fleisch wurde rein geholt und dürfte ruhen.
In dieser Zeit habe ich unsere geliebten Potatoe Wedges gemacht (können wir derzeit wieder mal nicht oft genug essen...) und Champignons mit Obazda und Käse.
Außerdem habe ich die Kugel tüchtig eingeheizt...


Dann wurde das Fleisch an- und in Scheiben geschnitten.
DSC_0193.JPG
DSC_0194.JPG
DSC_0196.JPG
DSC_0201.JPG

Das sieht einfach gut aus und riecht noch besser... :clap2:


DSC_0203.JPG

Hier ging es dann los... ich bin kaum noch zum Fotografieren gekommen...

Die Wukis brachten Besuch mit... aus dem Grill schlugen die Flammen... es musste alles ganz... und dazu diese drückende Schwüle...


Das Fleisch war dann jedenfalls rucki zucki fertig...
DSC_0209.JPG
DSC_0212.JPG



...und es konnte angerichtet werden... ohne Kräuterbutter :ranting:
DSC_0213.JPG
DSC_0214.JPG
DSC_0218.JPG


Ok...der Geschmack war dann so geil, da brauchte es auch keine Kräuterbutter... es war wieder ein Traum!
Anschnittbild... Fehlanzeige... :oops: ... Gabelbild... auch nicht :cry: ... glaubt mir einfach, dass es gut war :-)

:anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0115.JPG
    DSC_0115.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 345
  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    160 KB · Aufrufe: 297
  • DSC_0155.JPG
    DSC_0155.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 324
  • DSC_0161.JPG
    DSC_0161.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 320
  • DSC_0163.JPG
    DSC_0163.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 320
  • DSC_0181.JPG
    DSC_0181.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 336
  • DSC_0184.JPG
    DSC_0184.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 332
  • DSC_0193.JPG
    DSC_0193.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 342
  • DSC_0194.JPG
    DSC_0194.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 356
  • DSC_0196.JPG
    DSC_0196.JPG
    176 KB · Aufrufe: 338
  • DSC_0201.JPG
    DSC_0201.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 297
  • DSC_0203.JPG
    DSC_0203.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 388
  • DSC_0209.JPG
    DSC_0209.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 355
  • DSC_0212.JPG
    DSC_0212.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 340
  • DSC_0213.JPG
    DSC_0213.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 332
  • DSC_0214.JPG
    DSC_0214.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 336
  • DSC_0218.JPG
    DSC_0218.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 338
Super Bericht, absolut geile Tellerbilder:thumb1:.

@Spätzünder Warum hast Du zwei Temperaturfühler im Fleisch?
 
Das Fleisch wurde ca. 1 Stunde vor dem Spießen großzügig mit Rosmarinsalz gewürzt.

echt jetzt ?????? wann ??:D

Sebastian, Du haust Einen nach dem Anderen raus in höchster Qualität !! Herrlich. Die Stücke, die Dein Metzger Dir beiseite legt sind schon ein Träumchen !!! Und wie Du sie dann zubereitest gefällt mir fast noch besser

Genial !!!
 
glaubt mir einfach, dass es gut war
Befürchtest Du etwa, dass uns das ob der präsentierten Fotos und des bisherigen Berichtes schwerfällt?

Mitnichten!

Man sieht geradezu, dass es sehr gut war!

Cheers
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten