• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baut mich auf

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich kann nicht mehr. Ich bin ausgelaugt und ausgelutscht. Total ausgepowert. Der Hausumbau schlaucht mich und bringt mich in allen Belangen an meine Grenzen. Manchmal könnt ich heulen. Die Arbeit nimmt kein Ende und auf der Maloche sieht es nicht anders aus.
Hat einer nen guten Tip ?
Ausser das die Tine Wittler ins Haus schneit.
 
Das, was zu machen ist, wirst Du selber am besten wissen.

Was macht Dir Spaß?
Woraus schöpfst Du Kraft?
Was lenkt Dich ab?
Worauf hast Du Lust?

Mach es!
 
Kann mir schon vorstellen das man da schnell an seine Grenzen kommt.

Nimm dir mal einen Tag frei von deinem Hausumbau und tanke neue Energie
Mach was, was dir gefällt und lass die Arbeit mal für ein paar Stunden ruhen
 
Komm nächstes Wochenende zum OT Siegerland/Wittgenstein
Wir schaffen das schon
Wenn nicht dann gönn dir mal nen freien Tag
Ich bin nach Schwimmbadbesuchen immer entspannt

Kopf hoch, das wird schon
:Timo:
 
Das Problem ist ja das der Termin für den Umzug schon steht. Selbst Sachen die mir Spass machen bringen mich nicht auf andere Gedanken. Nachts dreht sich alles selbst im Traum um das Thema. Morgens biste genauso platt als wenn du gearbeitet hättest. In der Firma kennen die auch nur noch Zahlen. Der Druck hier ist enorm und bloß keine Fehler machen sonst stehst du schnell auf der Abschussliste. Hoffe das es in 3 Wochen besser wird . Dann ist der Umzug durch und ich lass erstmal alles liegen.
 
Küche und Badezimmer sind wichtig
Alles andere vielleicht später machen?
So hab ich es damals gemacht - mit zwei kleinen Kindern
Die erste Zeit hab ich auf der Matratze am Boden geschlafen
Beim Thema Job kann ich leider nicht weiterhelfen
Da gibt es Höhen und Tiefen
Aber das wird schon wieder
Mache auch gerade ein Tief durch
Positiv denken

:Timo:
 
Die Frage ist ob du noch drei Wochen durchhältst? Wenn du jetzt selber merkst dass es so nicht weitergehen kann MUSST du die Notbremse ziehen. Wie schon gesagt, du mußt dir eine Auszeit nehmen. Und wenn es nur mal ein Tag ist. Im Haus könnt ihr auch noch was machen wenn ihr eingezogen seit.
Aber wenn du nicht an dich denkst kann man dich in ein paar Wochen in die Klinik einweisen. Wobei, dann hättest du endlich Zeit für dich ;)
 
Wenn du soweit bist, dass du das nicht nur in der Familie und bei Freunden, sondern hier heraushaust,
MUSST du etwas ändern. Jetzt!

Gewichte die offenen Aufgaben und verabschiede dich von dem Gedanken, dass das Haus beim Einzug komplett fertig ist. Wenn irgendwer mault, kann er im Garten zelten.

Kannst du noch Urlaub nehmen? Noch Leute mobilisieren? Arbeiten an Profis abgeben?
Wenn nein, warum nicht? Das ist ernst gemeint, überprüfe diese Gründe.
 
ich würde es mit einer tüte hochdosierten vitaminen und mineralien probieren, life extension mix + life extension booster. leider nicht umsonst, die niere sollte dafür wohl in takt sein.
 
Wo wohnst du ?
Es werden sich sicherlich ein paar Leute hier finden die dir beim Hausbau helfen können.
 
Hallo,

also wenn es wirklich so ist wie Du schreibst, dann wird es Zeit sich professionelle Hilfe zu holen. Dein Problem scheint nicht die körperliche, sondern die geistige/seelische Erschöpfung zu sein. Hier wird Dir keiner wirklich helfen können. Du solltest wirklich schnellstens einen Arzt (Psychotherapeuten) aufsuchen und Deine Situation mit diesem besprechen. Und glaube mir: Ich meine das Ernst und habe das 2011/2012 genauso erlebt und es hat mir geholfen. Alles andere, was ich im Vorfeld versucht habe war nur kalter Kaffee.

Ich wünsche Dir alles Gute !
 
dauer stress und körperliche belastung zieht dir deine vitamine leer und läßt deinen körper auf notlaufprogramm laufen. dazu kommt eventuell noch rauchen, alkohol und "ungesunde" ernährung.

leute die nicht abschalten können und sich alles zu herzen nehmen bekommen dann irgendwann ein signal in form von einem tinnitus. dann fängt der spaß erst richtig an.

leider wird viel zu oft an irgendwelchen sympthomen rumgedoktort anstatt die ursache zu beheben.
 
Ich würde es an deiner Stelle mal so versuchen.

Zuallererst würde ich auch auf das zurückblicken was ich bereits geleistet habe und stolz darauf sein.
Wenn man zu viele Aufgaben vor sich hat, vergißt man gerne mal die Rückschau.
Teile deine Aufgaben in wichtig, nicht so wichtig und sch...egal ein und befreie dich erst einmal von all dem Druck.
Überprüfe den eigenen Anspuch an dich selbst. Ist der realistisch, vielleicht doch zu hoch?
Mach dir überschaubare und realistische Tagespläne. Haushalte mit deinen Kräften.
Vergiß die Erholungs- und Entspannungsphasen nicht und plane auch Dinge ein, die dir gut tun. Belohn dich am Ende des Tages für deine Mühen und freu dich darauf!
Halte dich an deine Pläne. Du bestimmst den Tag, der Tag sollte nicht dich bestimmen.
Hole dir Hilfe und scheue dich nicht Freunde nach Unterstützung zu fragen. Gib ab, was du abgeben kannst.
Wenn was nicht fertig wird - es gibt immer eine Lösung, bzw. einen Plan B.

Stolperst du des öfteren über dich selber und hält der Zustand des Ausgebranntseins zu lange an, unbedingt professionelle Hilfe holen.
Warte nicht, bis es zu spät ist. Mit schneller Hilfe kannst du dann fast nicht rechnen.
Therapeutenplätze sind schwer zu bekommen. Such dir einen und lass dich jetzt schon auf Warteliste nehmen.
Du kennst dich selbst am Besten und weißt, welche Themen du wann und wie für dich angehen solltest.
Die Lösung liegt - wie fast immer - in dir.

Und noch was: Es ist nicht schlimm, Dinge mal nicht zu schaffen. Du bist nicht Superman. :grin:
Fehler sind menschlich und meist dazu da, aus ihnen zu lernen. Ich denke "fehlerfrei" kann niemand sein. Schon mal überlegt, dass du auch auf der Abschußliste stehen könntest, obwohl du keine Fehler gemacht hast? Das hast du nicht in der Hand. Aber wie es dir geht und was du gibst, das schon.

Gib auf dich acht!

Grüßle
Beate
 
Hallo ...

... ich weis was du gerade durchmachst und wir können uns gerne mal per PN oder
am Telefon unterhalten, ich war genau so weit wie du und wurde letztes Jahr über
den Jahreswechsel hinaus für knappe 6 Monate aus "dem Verkehr gezogen" vom
Arzt und war in dieser Zeit 6 Wochen auf Reha in Bad Füssing :( das ganze nennt
sich Burnout ! und damit ist nicht zu spaßen ...
 
Hallo Highnoooon,

da dein Hilferuf hier ja nicht gerade alltäglich ist, habe ich mir mal deine letzten Postings angesehen. Du schreibst, dass du ein Haus aus dem Jahr 1982 gekauft hast und dass die aktuelle EnEV dir vorschreibt, diverse Sanierungen vorzunehmen.

Psychologisch wie medizinisch kann ich dir nichts raten, da ich mich damit nicht auskenne. Aber auch wir haben ein Haus aus dem Jahr 1983 gekauft. Ebenso wie bei unserem müsste auch bei deinem Haus Dämmung schon vorhanden sein, denn die wurde für Neubauten schon in der ersten EnEV von 1977 geregelt. Außerdem, ganz ehrlich, wer will das kontrollieren, ob und wie du gedämmt hast? Ich habe bei uns einzig die Heizungsrohre isoliert und bevor ich das getan habe, hat das den Schornsteinfeger auch nicht interessiert. Und ansonsten gibt es niemand Offiziellen, der hier ins Haus marschiert. Und wenn es irgendwann mal einen EnEV-Beauftragten gibt, der von Haus zu Haus geht, dann soll der mir erzählen, was ich machen soll.

Vielleicht liegt da ja noch ein wenig Arbeit vor dir, die du dir dementsprechend sparen kannst, so dass du dich erstmal auf den wohnlichen Faktor konzentrieren kannst und das energetische vielleicht in ein paar Jahren angehst.

Meine Empfehlung: Mach das Angefangene fertig und eröffne keine neuen Baustellen und lass Gesetze erstmal Gesetze sein.

Grüßle

Martin
 
Hallo Highnoon
Dein Hilferuf bewegt mich sehr, wenn jemand, so wie Du sowas in einem öffentlichen Forum schreibt, kommt das von ganz unten also aus tiefster Seele. Und wenn sowas passiert muss es schon schlimm sein. Ich denke, wer Deinen Beitrag gelesen hat denkt wie ich. Leider gibt es für solche Situationen keinen Geheimplan und keine besonderen Rezepte, die Dir sofort helfen könnten, aber eins "GLAUB AN DICH". Ich glaube, daß jeder von uns schon mal in ähnlicher Weise auf "0" waren, am Boden zerstört, keine Aussicht auf Hilfe und Toleranz, jeder ist sich selbst der Nächste, man meint alles zerbricht, aber es muß weiter gehen, und es geht weiter nochmal "GLAUB AN DICH". Den Ratschlägen meiner Vorredner kann ich nich nur anschließen, Jeder Mensch ist anders
und jeder kennt seine Schwächen und Stärken. Setz sie so ein wie es für Dich am sinnvollsten ist. Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir "ALLES WIRD GUT". Wo Du bist is OBEN".
Ich denk an Dich
Gruß ElBertho
 
Erstmal Danke für die gut gemeinten Ratschläge. Es geht hier bestimmt nicht um Kohle. Ich hab ja keine Schulden. Ich weiß halt nicht wie ich aus meiner Haut heraus soll. Es fällt mir schwer nein zu sagen und ich bin es seit jeher gewohnt alles in den Griff zu bekommen. Hab mich aber durchgerungen und mir Unterstützung geholt. Es ist halt einfacher hier darüber zu sprechen als Menchen anzusprechen die dich immer als denjenigen sehen der alles regelt. Keiner würde von mir denken das auch mir mal was zuviel wird. An Selbstbewusstsein mangelt es eigentlich nicht, eher daran sich auch mal selbst in Schutz zu nehmen. Jeder jammert mir die Ohren voll und klagt sein Leid. Das es mir aber auch so geht will eh keiner wissen. Jetzt geht die Arbeit aber langsam dem Ende zu und in einer Woche hab ich erstmal 2 Wochen frei. Da laß ich den Kack erstmal liegen. Und eins weiß ich ....in den 2 Wochen grill ich. Das habe ich jetzt schon 4 Monate nicht gemacht. Konnte keine Grillmeisterschaften besuchen . Das wird nächstes Jahr aber anders.
 
Zurück
Oben Unten