1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ-Buffet an Silvester

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Traekulgriller, 1. Januar 2013.

  1. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser

    Offline
    Wir haben an Silvester mit Freunden eine Party gefeiert.

    Zum Essen gab es ein BBQ-Buffet:

    - Rindernacken 13 Std. gesmoked mit Hickory und Eiche von alten Rotweinfässern
    - Rinderrippen 7 Std. gesmoked mit Kirschholz
    - Brisket 22 gesmoked mit Kirsch -und Zwetschgenholz
    - Bacon Bomb
    - Hähnchen Drumsticks

    Beilagen:

    - Cowboy Beans
    - Cole Slaw
    - Italienischer Nudelsalat


    Die Low&Slow Sachen hatte ich noch von anderen Aktionen vakuumiert Eingefroren und habe diese nur noch im Wasserbad erhitzt.

    Baconbomb und Drumsticks wurden frisch zubereitet. Die Beilagen auch.


    Hier die Bilder:

    Specknetz
    1 Specknetz.jpg



    Gewürzt mit MD, darauf Käse, angedünstete Zwiebeln, getrocknete Tomaten, Sundried Tomatensauce
    2 Belag.jpg



    Detail
    3 Detail.jpg



    Hackfleisch gerollt und aufs Specknetz gelegt
    4 Rolle auf Netz.jpg



    Speck umwickeln
    5 Speck umwickeln.jpg



    nochmal MD drüber und fertig für den Grill
    6 Fertig.jpg



    Wer sagt, dass auf den Drumstickhalter nur 10 Stück passen ?
    7 Drumsticks.jpg



    Baconbomb auf den Grill. Rauch mit Kirschholz.
    8 Bombe Grill.jpg



    Raucht so schön !
    9 Grill raucht.jpg



    Ich hatte die Temperatur auf 150°C eigeregelt gehabt.
    Nach ca 1 1/4 Std. habe ich gemerkt, dass die KT weiger ist, als bei einer gleich großen Bombe, die ich vor kurzem gemacht habe.
    Deshalb habe ich dann die Lüftung unten ganz auf gemacht. So hatte ich dann 180°C GT und war genau zum geplanten Zeitpunkt auf 75°C KT !
    10 Bombe fertig.jpg



    Das Buffet
    11 Buffet.jpg



    Fleisch
    12 Linke Seite.jpg



    Baconbomb und Cowboy Beans
    13 Mitte.jpg



    Cole Slaw ( war mein erster ) und Italienischer Nudelsalat
    14 Cole Slaw u. Nudelsalat.jpg



    Fleischsorten
    15 Warmhaltegerät.jpg



    Baconbomb Anschnitt
    16 Bombe Anschnitt.jpg



    Detail
    17 Detail.jpg



    Rindernacken
    18 Rindernacken.jpg



    Rinderrippen
    19 Rinderrippen.jpg



    Brisket ( Rinderbrust )
    20 Brisket.jpg



    Drumsticks
    21 Drumsticks.jpg



    Tischbild
    22 Tisch.jpg



    Party !!
    23 Partybeleuchtung.jpg



    Anschnitt Kuchen
    24 Anschnitt Kuchen.jpg



    "Kirschphantasie"
    25 Kirschphantasie.jpg



    Detail Kuchen
    26 Kuchen.jpg


    Es war eine sehr gelungene Party !!

    Alle Gäste waren zufrieden, zumindest haben sie das gesagt.;)

    Gruß und ein gutes Neues Jahr !
    Matthias
  2. Grill em all

    Grill em all Bundesgrillminister

    Offline
    Mein Gott! Die Leute sind ja ganz blass um die Nase! Was hast Du da ins Essen gemacht? :eeek:

    Ansonsten schauts sehr gut aus...und nach ner Menge Arbeit... :gratuliere:
  3. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack

    Offline
    Das Essen war mit Sicherheit der Hammer :sabber: :thumb2:
  4. RolfK

    RolfK Veganer

    Offline
    ich hoffe mal daß die Essensreste nicht den selben Weg genommen haben wie das stielvolle Geschirr :zzz:
  5. Hanky

    Hanky Putenfleischesser

    Offline
    Die Idee, das Buffet mit dem 500-Watt-Strahler warm zu halten finde ich echt super! ;-)
  6. Becki_XXL

    Becki_XXL Landesgrillminister

    Offline
    Bitte werde mein Freund und lad' mich zu Deiner nächsten Party ein!!
  7. Webermania81

    Webermania81 Fleischmogul

    Offline
    Also das Fleisch sieht in der Tat ziemlich genial aus.. Über das Plastikgeschirr bei solch hochwertigem Fleisch lässt sich allerdings streiten ;)
  8. MeMyself

    MeMyself Grillkaiser

    Offline
    Die Bacon Bomb wäre mir bei 75 Grad KT schon zu trocken. Da darf es auch gerne 5-7 Grad weniger sein, aber ansonsten sieht das doch sehr gelungen aus.

    Sind noch Reste da? :D

    Dir auch ein gutes neues Jahr, Matthias! :prost:
  9. Frank

    Frank Grillgott

    Offline
    Und die MD-Restbestände sind auch alle aufgebraucht.... :D:D:D
  10. zaubervati

    zaubervati Grillkaiser

    Online
    Ein sehr gelungenes Fest!

    Die neuen Masken des Ku-Klux-Klan gewinnen optisch durchaus und sind in der wärmeren Jahreszeit sicherlich tragekomfortfreundlicher.

    Ich finde es immer wieder schön, wenn die Schwaben Franziskaner Weißbier trinken!

    Servus

    ::Flagge::
  11. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser

    Offline
    Reste waren noch da, hab ich aber weitgehend den Gästen mitgegeben.
    Bis auf ein Stück Baconbomb für heute.

    Die Baconbomb war nicht trocken. Und ich stell immer den Saft der rausläuft in einem Topf daneben.
    Richtig klasse zum noch etwas drübergießen.

    Gruß Matthias
  12. BratBremse

    BratBremse Hobbygriller

    Offline
    Ok... das war ein hartes Stück Arbeit.. das Ergebniss kann sich sehen lassen.
    Das Ambiente drumrum hätte man vielleicht noch etwas aufwerten können, Geschirr , Baustrahler etc.. :hmmmm:

    Ansonsten hast du sauber abgeliefert..:metal:

    Gruß..
  13. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser

    Offline
    Das "Ambiente" ist in einer Werkstatt. Es ist schon genug Arbeit das alles aufzubauen, abzubauen, sauberzumachen, Essen vor -und zubereiten, spülen...

    Diesmal waren es 18 Personen.
    Feiere jedes Jahr meinen Geburtstag in diesem "Ambiente" mit ca.25 - 35 Personen.

    Da mach ich mir`s mit dem Geschirr etwas einfacher. Habe echt keine Lust das auch noch hin und herzutragen, spülen...

    Ab und zu fällt da auch mal was runter...

    :prost:

    Gruß Matthias
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  14. PhilippII

    PhilippII Metzger

    Offline
    sieht top aus!!! Aber wie bekommst du denn die Glasur der BB so hin?! Das sieht ja hammer aus!!!
  15. uedde001

    uedde001 Schlachthofbesitzer

    Offline
    Hey Matthias,

    Ich komm trotz Plastikgeschirr ;)

    Leckeres Essen !!

    Gruß
  16. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser

    Offline
    Einfach 15 Min. bevor ich`s runternehm streich ich`s mit der Mississippi BBQ Sauce ein.

    :prost:

    Gruß Matthias

Diese Seite empfehlen