• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Guru Party-Q um die Temperatur im Ei zu steuern?

Ich hab mir auch beim Weber Smokey Mountain ein extra Loch mit einem Stufenbohrer gebohrt.
Der Adapter hält perfekt, sieht sauber aus und wenn ich möchte kann ich trotzdem die manuellen Regler verwenden.
 
Eine Frage an alle Q-User (hoffe ich hab das im bestehendem Thread nicht irgendwo überlesen). Bei welcher Temperatur schließt ihr den "Q" an, wenn ihr beispielsweise eine Temperatur von 110 Grad erreichen wollt? Bei meinem letzten Versuch am Monolith Classic habe ich die Steuerung bei ca. 100° alles übernehmen lassen. Danach hat sich die Temperatur erst mal bei ca. 120° eingeregelt und ging nur langsam runter.
 
ähm, ich schalte den "Q" direkt nach dem Anzünden an. Ich meine nach dem Anzünden des Grillanzünders.
Nach einer halben/dreiviertelstunde geh ich mit dem Grillgut wieder zum Mono und leg auf.
 
Hallo, ich möchte mir die nächsten Tage einen Party Q II für den Monolith bestellen.

Geht der normale Keramik-Adapter für den Monolith Classic?
 
Nein, der normale Keramik-Adapter geht nicht. Bestelle dir unbedingt den Mono-Adapter dazu. Der ist größer und biegsamer und schließt die Rundung des Mono gut ab.
 
Moin Gemeinde,

hier geht es zwar um den Party q, aber hat hier jemand Erfahrung mit dem cyber q?

Ich habe das Problem das ich mit laptop nicht auf das cyber q zugreifen kann. Betriebssystem ist Windows 10. Adhoc modus ist aktiviert.
Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Habt ihr eine Empfehlung welche App für Android Smartphones geeignet ist, die bbq guru app oder die pitpal app?

Gruß Lutz
 
Hallo Lutz,
damit dein Laptop den Cyber Q findet, muss sich dieser im selben Wlan wie dein Cyber Q befinden. Ist dies nicht der Fall kannst du auf den Cyber Q auch nicht zugreifen (zumindest nicht ohne DynDNS). Hast du dem CyberQ eine feste oder dynamische IP Adresse vergeben? Eventuell passt die am Laptop eingegebene IP Adresse nicht.
 
Moin Earnsen,

danke für die Infos. Das einbinden Cyber Q ins Heimnetzwerk möchte ich heute vornehmen, so auch das festlegen der festen IP-Adresse.

Vorteil des Adhoc modus ist es, das kein Router benötigt wird. Man kann einfach vom Laptop aus auf den Cyber Q zugreifen.
Das heimische Netzwerk ist in diesem Fall abgeschaltet, da es sonst zu Komplikationen kommen kann.

Ich werde heute noch ein bißschen probieren, melde mich wenn ich erfolgreich gewesen bin.
 
Hi Lutz,

das WLAN Modul des CyberQ ist leider nicht grade das gelbe vom Ei... der Empfang ist mies UND es kommt nicht mit allen WLAN Standards(Glaube nur bis 802.11g, wenn nicht sogar nur b) klar. Von meinen 2 Laptops funktioniert auch nur einer per Ad Hoc was mich vermuten lässt, dass es auch im Ad Hoc massive Kompatibilitätsprobleme gibt. Also probier wenn möglich ein anderes Gerät und drück die Daumen. Falls Du Probleme mit der WLAN Integration hast, stell deinen WLAN Router erstmal auf 802.11b ein, schau ob alles funktioniert und wechsel dann zu G. Wenn dann immer noch alles geht, kannst Du ja auch mal N versuchen. Bei mir ist das auch jedes mal ein riesiges Rumgeeier.

Als App ist aus meiner Sicht(und ich habe verschiedene ausprobiert) der BBQ Pit Pal die beste Wahl. Hiermit kannst Du deinen CyberQ auch von unterwegs kontrollieren(Dyndns vorausgesetzt!) . http://www.thepitpal.com/

Ich setze mal voraus, dass Du weisst, wie man die IP Adresse den Cyberq ermittelt und im Browser eingibt und wie eine Ad Hoc Verbindung herstellt? Der Cyber Q ist normalerweise ziemlich direkt nach dem Neustart als ad Hoc Gerät sichtbar.

Ansonten finde ich den Cyber Q Wifi echt super. Aber dieses WLAN Modul... da wurde echt 2 Mark Fünfzig am falschen Ende gespart.

Grüße und viel Erfolg, Daniel
 
Ich bekam mein Tablet (Surface Pro3, Windows 8) auch nicht im Ad Hoc Modus mit dem CyberQ verbunden. Am Desktop mit Windows 7 funktionierte es, aber auch auf dem Smartphone war nichts zu holen. Ich nutze es nun ausschließlich im Infrastructure Modus und kann somit mit allen Geräten auf den Guru zugreifen - Wlan natürlich vorausgesetzt.
 
Danke euch beiden mit den Infos & tips. Weder mein Smartphone Lg G4, noch mein tablet samsung note finden den cyber q im adhoc modus. Der Laptop findet es sofort, nach dem einrichten der festen Ip hat es wunderbar geklappt auf den guru zu zugreifen im infrastruczure mode. Ad hoc modus war für mich mit ausschlaggebend, wenn ich mal ausserhalb bei bekannten smoke und kein wlan vorhanden ist. Ich werde mich mal an den support wenden, evtl können Sie mir weiter helfen.


Habe es gerade bei einem Kumpel mit Iphone und Ipod probiert, ohne Probleme lies sich der adhoc modus verbinden.
Gruß lutz
 
Hat jemand den bbq cyberq an einem smoker (lock) montiert, wenn ja , funktioniert er dort auch super und wo habt ihr in angeschlossen?
 
Hab seit gestern einen CyberQ Wifi und eine Frage die auch grundsätzlich für die anderen Geräte der Guru Serie gilt.

Mit der Bedienung usw. komme ich klar. Ich möchte von heute Abend bis morgen Nachmittag ein pulled Pork machen.

Nach Begutachtung des CyberQ finde ich diesen nicht gerade vertrauenserweckend was die Witterungsbeständigkeit angeht.
Mein Pimo steht auf der Terrasse und vor Regen/Schnee komplett geschützt. Ich mache mir aber Sorgen um die Feuchtigkeit und Temperatur.

Ich überlege daher ob ich ihn in irgendwas einpacken soll???

Mich beschleicht das Gefühl dass der sonst genau einen Monat nach Ende der Garantiezeit einen Feuchtigkeitsschaden erleidet und man wieder 400€ zahlen darf.

Hat einer von euch denn schon BBQ Guru Geräte mehrere Jahre über Nacht draußen gelassen oder was gebastelt um das Ding trocken zu halten?
 
Ich habe das Cyber Q Wifi bereits mehrfach über Nacht draußen gehabt - ohne Dach. Wenn es regnet, ziehe ich eine dünne Plastiktüten drüber. Ich habe den Cyberq jetzt seit einem Jahr und einem Monat und kann noch keine Ermüdungserscheinungen oder Schäden durch Feuchtigkeit oder Wasser feststellen.
 
Diese R2 Einheit hat einen defekten Motivator! ;)
IMG_0230.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0230.JPG
    IMG_0230.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 1.737
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich den BBQ Guru New Party Q neu Kalibrieren kann? Hatte ihn am Wochenende das erst mal im Einsatz und ich hatte ein Temperaturunterschied zu meinem iGrill Thermometer von ganzen 13 grad. Ich habe hier gelesen, dass man ihn neu Kalibrieren kann. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Bist du überhaupt sicher, dass es am BBQ Guru liegt und nicht an dem Thermometer vom IGrill?
 
Ich hänge mich mal ran
 
Zurück
Oben Unten