• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Soße nach MSB

Ich hatte auch nur auf 50% eingekocht. Anfangs war ja zumindest die Konsistenz noch in Ordnung.
 
Wie bei meinem ersten Versuch. Beim einfüllen in die Gläser schon "dick"flüssig, also etwas dicker bzw. genauso flüssig wie Ketchup und nach dem abkühlen wie Gelee. Jetzt beim 2. mal ist es in Ordnung gewesen.
 
Moin!
Ich bin ein bißchen spät dran in dieser Unterhaltung, aber heute kam mein Gewürzpäckchen von @Spiccy (hab ich doch grade erst bestellt?) und gleich mal losgelegt mit der Soße.
Erst mal die schlechten Nachrichten: in der 500-Milliliter-Packung Aldi-Ketchup sind keine 500 Milliliter. Oder mein Messbecher hat sich verändert.

Und 1-Liter-Flaschen-Coke-Zero gibts nur in Kästen - zuviel für mich. Aber ein 6er-Pack je 1,25 Liter musste es dann werden.
(Jetzt steh ich da mit Cola, die ich gar nicht trinke - wird wohl noch mehr Soße geben :-) ).

019.jpg

Hier blubbert alles schön vor sich hin.

Da ich als Mathe-Genie bekannt bin, habe ich genau ausgerechnet: 2 Liter Cola (runtergekocht auf 1 Liter) plus 1,6 Liter Ketchup plus ein paar Gewürze - das passt genau in vier 500-Milliliter-Flaschen. :-)

023.jpg

Ist dann doch ein bißchen mehr geworden. :-)

Also warm gefällt mir die Soße sehr gut. Mal sehen, wie sie kalt ist.

Danke an @Spiccy für die Würzmischung und die superschnelle Lieferung (Amazon, zieh dich warm an!) und an @master-sir-buana fürs Rezept!
 

Anhänge

  • 019.jpg
    019.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 201
  • 023.jpg
    023.jpg
    116 KB · Aufrufe: 201
Habe alles eben noch mal eingekocht. 30 Minuten bei 90°.
Einfach mal die Haltbarkeit austesten.

Edit: und die Etiketten sind auch schon ausgedruckt! :-)
 
Zurück
Oben Unten