• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ zu Sepp`s 40er

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportkollegen,
am Samstag stand ein kleines BBQ zum 40er meines alten Freundes Sepp an, das ganze war zwar etwas kurzfristig, aber natürlich Ehrensache das ich das für ihn erledige.

Mit kurzfristig meinte ich, das ich bis am Mittwoch Abend weder von meinem Einsatz wusste am Samstag noch die Anzahl der Gäste noch der Gerichte.
Einziger wunsch vom Geburtstagskind waren Ribs, den Rest sollte ich einfach auswählen was schmeckt und gut ist.
Donnerstags Abend wusste ich dann aber endlich auch die Anzahl der Gäste, grins.

Ich denke das dafür aber trotzdem was ganz nettes dabei herausgekommen ist.

Recht herzlichen dank möchte ich auch noch an meinen Spetzel Markus (alias illexfischer) richten der mich beim BBQ für Sepp am Samstag unterstützt hat, wäre alleine doch eine ganz schön stressige Angelegenheit geworden, und wäre bestimmt auch nicht dieses Ergebniss dabei rausgekommen.

Nun mal die Einkaufsliste beim MmV für ca. 40 Gäste:
2,8 Kg Nackenteaks
4,5 Kg Schweinebauch
1,7 Kg Schweinelende
15,45 Kg (24 Leitern) Ribs
4 Kg Bacon

und die Speisekarte dafür, neben den aufgeführten BBQ Gerichten gab es am Nachmittag zuerst mal Kaffe und Kuchen und als Beilage zum BBQ am Abend natürlich diverse Salate, Brote & Saucen

Und das soll es alles geben, den Hintergrund für die Speisekarte habe ich überings hier in meinen Ressourcen hinterlegt Klick
Die Datei einfach bei Word als Bild einfügen und in den Hintergrund setzen, dann kann jeder seine Speisekarte selber beschreiben, Ausdrucken und fertig!
Menükarte.jpg


Aber nun genug gesabbelt, erstmal den Sportplatz herrichten, hier der Schwäbische Zwirbelgrill. Zubereiten kann ich da drauf bis zu drei Grillstücker, also Rollbraten, Gyros, oder nen Bauch wie hier
bei Sepp seinem 40er
1.JPG


Die Ruhe vor dem Sturm
2.JPG


Die UDS und GA Ecke
3.JPG


Zündung vom UDS wird langsam Zeit, und rechts im Bräter werden die Schupfnudeln zubereitet
4.JPG


noch das Equipment wie Schneidebretter, Messer, Grillzangen, GA-Aufsatz für die Suovlaki vorbereiten
5.JPG


Das ist das Geburtstagskind mit einem voll coolen und leckeren Kuchen (Himmbeersahne im Bosch Design, grins)
6.JPG


und mal von näher
7.JPG


noch ein Bierchen und ne Kippe und loß kanns gehn
8.JPG


eine der Vorspeisen, 124 Pflaumen im Speckmantel und 76 Datteln im Speckmantel waren es insgesamt
9.JPG


Zubereitung der Werther`s echte Pannade für die Apple Cream-Candy Bacon
image.jpg


und die Erdbeeren für die Erdbeer-Marshmallow-Spieße
image.jpg


am Nachmittag gab es natürlich erstmal Kaffe & Kuchen
10.JPG


waren echt lecker und von Sepp seiner Frau komplett selbst zubereitet
11.JPG


der UDS hat Betriebstemperatur
12.JPG


und die Ribs durften es sich erstmal in der Sauna für 2 Std. zum Räuchern gemütlich machen
13.JPG


es waren 15,45 Kg Ribs also 24 Leitern auf 2 Ebenen, ich galub das wird was, grins
14.JPG


gesmokt habe ich mit Zwetschgenholz, dann ca. 2 Std. gedämpft und nochmal ca. 45 min auf den Rost mit der Lakierung drauf
15.JPG


Der Zwirbelgrill war auch durchgeglüht und die 4,5 Kg Schweinebauch konnte es sich ebenfalls gemütlich machen
16.JPG


hier mal in voller Pracht
17.JPG


Der Dutch konnte nun ebenfalls vorbereitet werden, den Rand komplett mit Bacon ausgelegt
18.JPG


und die 2,8 Kg Nackenteaks darin mit 4 großen Metzgerzwiebel und ca. 1,5 Kg Bacon versenkt
also eingeschichtet
19.JPG


gerubt wurden die Nackensteaks mit einer Mischung aus HBR und ein paar Löffel Magic Dust, aber mit weniger Zucker im Zauberstaub als im Orginal Rub
20.JPG


und fertig, ich finde ja das dies schon immer sehr lecker Roh aussieht und duftet, Speichelfluss Alarm
21.JPG


noch ein wenig BBQ-Soße mit etwas Wasser verdünnt ca. 150 ml oben drauf geschüttet, zuklappen und fertig zur Zündung
22.JPG


die Ribs werden auch so langsam
23.JPG


alle ca. 30min habe ich die Ribs mit Apfelsaft-Apfelessig Mischung 3:1 besprüht
24.JPG


den Schafskäse Portioniert und in Rub gewendet, gehobelte Zuchinni-Streifen dünn um den Käse gewickelt für die Vegetariere
25.JPG


Erste begutachtung vom Opa ob wir das auch richtig machen und der 6 Personen Jaguzzi erweist sich als guter Arbeitstisch und Ablagefläche, grins
26.JPG


Echt schöner Garten
27.JPG


Hmmm wie der Bauch schon duftet
28.JPG


und eine schöne Farbe bekommt er auch schon
29.JPG


der Bauch war ca. 2,5 Std. auf dem Grill bis er eine Kerntemp. von 72° Grad erreicht hatte
30.JPG


Und der Anschnitt, wunderschön Saftig und die Kruste schön Kross, aber jetzt schnell in die Warmhaltebehälter
31.JPG


die Ribs kurz vor der Dämpfphase das Bild war natülich bevor der Bauch fertig war
32.JPG


33.JPG


34.JPG


Hier mal noch die Souvlaki auf dem GA ca. 5-8 min dann waren die Fertig
35.JPG


und ein Bildchen vom letzten Erdbeer-Marshmallow-Spieße, die wurden dann von einer Seite mit der Minzzucker bestreut und von der anderen Seite mit Ahoi Brause, echt ein Traum aber leider nur mit dem Handy fotografiert
image.jpg


Ich wollte eigentlich noch Bilder von den fertigen Gerichten einstellen oder ein paar Tellerbilder, aber irgendwie habe ich das im Eifer des Gefechtes vergessen zu Fotografieren, hoffe das ist aber trotzdem auch so ok und Ihr hab ein wenig einen Eindruck von dem BBQ bei Sepp erhalten.
Danke fürs zuschauen.
 

Anhänge

  • Menükarte.jpg
    Menükarte.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 3.223
  • 4.JPG
    4.JPG
    361,8 KB · Aufrufe: 1.576
  • 22.JPG
    22.JPG
    254,4 KB · Aufrufe: 1.485
  • 17.JPG
    17.JPG
    316,3 KB · Aufrufe: 1.539
  • 29.JPG
    29.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 1.500
  • 10.JPG
    10.JPG
    188 KB · Aufrufe: 1.530
  • 9.JPG
    9.JPG
    277 KB · Aufrufe: 1.534
  • 31.JPG
    31.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 1.471
  • 26.JPG
    26.JPG
    352,9 KB · Aufrufe: 1.536
  • 1.JPG
    1.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 1.557
  • 14.JPG
    14.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 1.511
  • 6.JPG
    6.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 1.553
  • 35.JPG
    35.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 1.489
  • 23.JPG
    23.JPG
    368,6 KB · Aufrufe: 1.488
  • 18.JPG
    18.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 1.504
  • 11.JPG
    11.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 1.520
  • 3.JPG
    3.JPG
    299 KB · Aufrufe: 1.570
  • 32.JPG
    32.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 1.478
  • 27.JPG
    27.JPG
    350,6 KB · Aufrufe: 1.476
  • 20.JPG
    20.JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 1.533
  • 15.JPG
    15.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 1.517
  • 8.JPG
    8.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 1.526
  • 24.JPG
    24.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 1.496
  • 19.JPG
    19.JPG
    396,2 KB · Aufrufe: 1.529
  • 12.JPG
    12.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 1.507
  • 5.JPG
    5.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 1.562
  • 33.JPG
    33.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 1.477
  • 28.JPG
    28.JPG
    304,6 KB · Aufrufe: 1.482
  • 21.JPG
    21.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 1.529
  • 16.JPG
    16.JPG
    321,9 KB · Aufrufe: 1.507
  • 2.JPG
    2.JPG
    345,7 KB · Aufrufe: 1.570
  • 30.JPG
    30.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 1.498
  • 7.JPG
    7.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 1.552
  • 25.JPG
    25.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 1.481
  • 13.JPG
    13.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 1.511
  • 34.JPG
    34.JPG
    282,7 KB · Aufrufe: 1.479
  • image.jpg
    image.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 1.639
  • image.jpg
    image.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 1.501
  • image.jpg
    image.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 1.400
Mein lieber Schwan, Martin, da hast dich ordentlich ins Zeug gelegt. Sauber. Das sieht alles fantastisch aus. Klasse Aktion.

Viele Grüße, Patrick
 
Ein tolles Event
Respekt vor der ganzen Arbeit
Klasse Ergebnisse
 
Hi Martin,
Sauberes Arbeit hast du da abgeliefert, wie gewohnt von dir :D
Aber in solch einer Location macht das natürlich doppelt Spaß :respekt:
 
Saubere Aktion... so kurzfristig noch so ein Grillevent aus dem Boden zu stampfen, solche Köstlichkeiten zu bereiten (inkl. der Sondergerichte)... :respekt:
Gefällt mir wirklich gut und... Chapeau!
:thumb1:

Glück Auf
 
Dein Kumpel kann sich für Eure Freundschaft echt glücklich schätzen. Wenn Du Dich so ins Zeug legst beruht es wohl auf Gegenseitigkeit.

Tolles Essen und tolle Bilder. Nicht zu vergessen: Excelente Werbung für den GSV.

Gruß
Carsten
 
Kein Alkohol... :o

Sonst natürlich Klasse

Grüße

Christian
 
Sehr schöne Aktion und ich spüre immer wieder etwas Neid in mir, wenn ich deinen UDS sehe :D
Gefällt mir sehr gut :-)

Gruß
Christian
 
Tolle Aktion!

Da bekomm ich doch gleich wieder Hunger....
 
Grüß dich mein Freund,

sehr coole Aktion und tolle Gerichte! Wars stressig und wie lange hast du vorbereitet ?

Grüße Adi
 
Servus Martin,

ganz klasse Performance :daumenhoch: Sieht alles total lecker aus :sabber:
Der Sepp kann stolz sein, Dich als Freund zu haben:daumenzwinker:
 
Da hast du dir aber mächtig Mühe gemacht!

:test:
 
Super Aktion...:sun:
Alle Speisen sehen fantastisch aus, nichts, was mir nicht auch geschmeckt hätte...
Kompliment:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sehr schön Martin, Respekt.
Gruß
Karl-Heinz
 
Zurück
Oben Unten