• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bedarf an 8"ern

Würdest du dir gerne einen 8" DO bis ca. 40,-€ kaufen?

  • Ja, einen mit Füßen

    Stimmen: 257 73,4%
  • Ja, einen ohne Füße

    Stimmen: 23 6,6%
  • Eventuell

    Stimmen: 58 16,6%
  • Nein brauche ich nicht!

    Stimmen: 24 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    350

Kuno1976

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ich gerne mit Herstellern lamentiere und hier schon einige Male gelesen habe das ein gewisser Bedarf an 8" (1,5-2ltr) DÖpfen besteht wollte ich hier mal eine kleine Umfrage starten wie hoch der Bedarf denn wäre.

Denn wenn man einem Hersteller auch sagen/zeigen kann das viele etwas ganz bestimmtes wollen, dann lassen die sich manchmal darauf ein.

Und mal ehrlich, einen Lodge 8" für richtig viereckig Geld würde ich mir nicht holen. Einen DO in der Preisklasse des 3ltr Barbecook aber schon.


Bitte stimmt mit ab. Mal sehen was draus wird. Vielleicht haben wir ja dann bald sogar einen GSV 8"er... ;-)
 
Ich müsst echt mal die Gießerei hier in der Nähe fragen was eine Kleinserie kosten würde. So mit GSV-Logo... Muahahahahaaaa, wie geil wär das denn.

Aber ich denke die Kosten wären schon mächtig. Aber das Fragen kosten ja nix. Mal sehen wann ich dort hin komme. Mit den passenden Zahlen (potenzielle Abnehmer) wäre ja durchaus was drin, denn kräftig große Schwenkergrillpfannen machen die ja auch.

Bin iwi grad hibbelig... :grin:
 
Wieso bleibt ihr nicht beim 3l-DO? Ein 1,5-2,0 l-DO erscheint mir schon sehr klein.

Hab zwar selbst einen 5er-DO, der ist aber mehr Zierde (wird sehr selten benutzt). Fahren mit unserem 10er-DO sehr gut bei einem 3-Personen-Haushalt.
 
vielleicht kann man barbecook oder den ebay-händler überzeugen das die eine Versuchsserie auflegen
 
Wieso bleibt ihr nicht beim 3l-DO? Ein 1,5-2,0 l-DO erscheint mir schon sehr klein.

Hab zwar selbst einen 5er-DO, der ist aber mehr Zierde (wird sehr selten benutzt). Fahren mit unserem 10er-DO sehr gut bei einem 3-Personen-Haushalt.

Naja, der 5"er hat 0,7ltr und bis zum 3ltr ist's dann ein relativ großer Sprung. Für zwei Personen ist der 5"er zu klein und der 10"er meist schon zu groß...

Für 3 Pers. ist der 10"er ja schon passend.
 
vielleicht kann man barbecook oder den ebay-händler überzeugen das die eine Versuchsserie auflegen

Das war ja mein erster Gedanke. Bei Camp-Oven habe ich ja schon angefragt. Eine Antwort steht aber noch aus.

Bei der Gießerei hier frage ich trotzdem mal nach. Wer die Wahl hat hat dann das Vergnügen, sofern sich überhaupt etwas tut.
 
Ich stimme woose zu! Der Unterschied in Zoll gemessen hört sich nicht viel an... aber der 12 " gibt 8 große Portionen Schichtfleisch, der 10 " reicht für 4 große Portionen, der 8 " ergibt 2 große Portionen, der 5 " reicht für einen. Für 2 gute Fleischesser im Haus füllt der 8 " genau die Lücke, die ich an DÖpfen im Moment habe :grin:
 
...hoffentlich wird was draus.

Es wird auf jeden Fall etwas draus und wenn es am Ende nur eine Entäuschung wird... 8-)

Wovon ich natürlich nicht ausgehe! Mein höchstes Ziel wäre ein 8"er mit GSV-Logo für unter 40,-€. Am liebsten natürlich weit unter 40... :grin:
 
hallo,

ich würd sagen wenn man im besitz einer Kernschiessform und einer Modellplatte ist könnte man sogar gut Geld damit verdienen weil der Kilopreiss Guss weit unter dem ist was die Döpfe so kosten.
Aber da wirds teuer werden zumindest in deutschland,da muss man schon enorme Mengen verscherbeln nur das des Geld für die Grundformen wieder drin ist aber ab dann lohnt sichs bestimmt wenn die Abnahmemengen stimmen.
Bin aber trotzdem gespannt was die Dopffirmen so dazu sagen.
 
Der 8er wäre definitiv mein BeilagenDOpf.
 
Zurück
Oben Unten