• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket ... und schon wieder eines ... mit vielen Bildern

kann es nicht sehen.png
Alter Schwede das sieht ja richtig lecker aus
gefällt mir.jpg
. Die Idee mit dem Kartoffelpü finde ich super. Das muß ich auch mal machen.
 

Anhänge

  • gefällt mir.jpg
    gefällt mir.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 641
  • kann es nicht sehen.png
    kann es nicht sehen.png
    920 Bytes · Aufrufe: 649
Die Idee mit dem Kartoffelpü finde ich super. Das muß ich auch mal machen.
Das ist auch wirklich lecker! Die Idee stammt von einem Kumpel. Bei ihm hatte ich mein erstes Brisket gemacht - bin damals mit WSM im Kofferraum hingefahren... er hatte genau diese Beilage dazu gebaut... passt gut zusammen :thumb2:

Glück Auf
 
Und da soll man keinen Hunger bekommen????!!!!!

Sehr lecker sieht es aus!

Andi
 
das war ne Klasse Aktion die du da gemacht hast......super Bilder.... besonders die beim Vorwürzen.....gefällt mir...
gruß Wolfgang
 
Hallo, da sagt er nix...:schock:

Und ich Vollhorst hab heute diesen geilen Thread voll übersehen....

Dein Brisket schaut - sorry - unverschämt perfekt aus!! Dazu den Erdäpfelstampf im Baconmantel..., ich bin begeistert über die Kreativität.

Das mit den Burnt Ends hab ich selbst so noch nicht gemacht. Muss ich testen. Bei Fragen werde ich mich an den Godfather of Brisket (@Spätzünder) wenden
 
Ich hab's eben erst gesehen, was Du da gezaubert hast. Hammer! Die Burnt Ends Hatte ich bei @Christian MZ vor ein paar Tagen schon bewundert. Und jetzt schon wieder! Die Kartoffelpü-Bombe hat auch was. Ich muss wohl mal wieder ein langes BBQ-Wochenende einlegen....

Viele Grüße,

Peckheim
 
Klasse. Sieht echt verdammt lecker aus!! Da könnt ich jetzt auch ne Portion von vertragen :prost:
 
@rd04 Mensch Peter... erstens übertreibst Du unverschämt, dass ich ja schamrot anlaufe... und zweitens... danke ich Dir für dieses riesige Lob... :sonne:
Auch wenn es total übertrieben ist, ich freu mich trotzdem sehr drüber! :-)
:prost: mein Freund!

Glück Auf
 
Sebastian, schau Dir doch die Bilder an..., Dein Brisket ist erstklassig :respekt:

Ich hab nicht übertrieben :zweidaumenhoch:
 
Kann mich nur anschließen... das tolle Stück Rind hast Du super veredelt. Sowohl technisch, dokumentarisch als auch von der Kreativität her richtig gut vergrillt.
[emoji39]
Frage:
Warst Du mit dem Rub sparsam, weil Du gepinselt hast und das Burnt Ends noch mal gerubt wurde? Ich als Anfänger würde das Fleisch immer ganz mit Rub bedecken.[emoji39]
Wie lange war das gute Stück in Alufolie und die Ends noch mal im WSM?
Danke
 
Warst Du mit dem Rub sparsam, weil Du gepinselt hast und das Burnt Ends noch mal gerubt wurde? Ich als Anfänger würde das Fleisch immer ganz mit Rub bedecken.
Wie lange war das gute Stück in Alufolie und die Ends noch mal im WSM?
Naja... ob das kreativ war, weiß ich nicht... aber lecker war's schon :D

Sparsam war ich, weil ich auf den Rat eines gewissen Herrn Franklin gehört habe ;) KLICK
...und ich muss sagen, das war auch super so! Der Geschmack von Rindfleisch und Rauch kam gut zur Geltung und wurde von Salz und Pfeffer schön unterstrichen! Das Salz ist auf den Bildern nicht... oder nur kaum zu erkennen.
Wenn Du Dich für ein anderes Rub entscheiden solltest, oder wenn Du es intensiver magst, kannst Du natürlich auch mehr nehmen - ist doch immer der persönliche Geschmack, auf den es ankommt! :-)

Das Brisket war dann noch recht lange in der Folie, was daran lag, dass es einfach viel früher fertig war, als geplant... Gegessen haben wir gegen 14:00... also lag es noch gut 4h in der Thermobox. War aber kein Problem, ich hatte zwei Flaschen mit heißem Wasser mit drin und das Brisket wurde neben der Folie auch noch in ein Handtusch eingeschlagen.

Die Burnt Ends... das war so eine Sache, ich hatte keine Ahnung, wie lange die noch brauchen... ich habe es dann einfach nach Gefühl gemacht und immer mal wieder geguckt... wie lange es war, weiß ich leider wirklich nicht, schätze aber >1h...
Anschließend kamen sie mit in die Thermobox und kurz vor dem Servieren mit der Pü-Bombe in den BO...

Es hat gepasst! ;)

Solltest Du Dich derzeit auch mit entsprechenden Plänen beschäftigen... ich kann gerade nach dieser Erfahrung nur wieder sagen... die Fleischqualität ist das A&O!!! Wahrscheinlich wird eine US Beef-Rinderbrust stärker durchwachsen sein, was durchaus Vorteile für ein Brisket hat, aber wenn Du lokal einkaufst, lass es Dir lange abhängen!!!

Glück Auf
 
Wow...! Sieht super aus! NEID!
Muss ich auch mal machen...
 
Danke für die Infos, Video sehe ich mir gelegentlich an (zeitnah vor meinem Versuch). Fleisch kaufe ich grds vom MdV-das Rind weidet hier ums Eck im Allgäu. Alles regional und möglichst saisonal. Mal schauen ob der MdV abgehangenes Rind hat, dann gibt's nächste Woche Brisket [emoji16] [emoji39]
 
Zurück
Oben Unten