• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

beef saté und beef slices --> Beefer oder normaler Grill?

chrism

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportfreunde,

ich habe mit für heute Abend u. a. inspiriert durch die Threads von @taigawutz vorgenommen, Rindfleisch asiatisch zu grillen. Es soll beef saté und korean beef slices (bulgogi) geben. Die Stücke liegen in der Marinade im Kühlschrank (die saté-Spieße habe ich 3mm dick geschnitten, die slices 5mm). Ich frage mich nun, was das geeignete Sportgerät ist. Eigentlich hatte ich vor, dafür den Beefer zum Einsatz zu bringen und die Stücke wenige Sekunden von jeder Seite (vielleicht 20-30? und nicht ganz oben im Beefer) anzurösten. Ich frage mich aber nun, ob selbst das vielleicht nicht zu viel ist und der Beefer dafür überhaupt geeignet ist.
Hat jemand sowas schon mal auf dem Beefer gemacht oder sollte ich auf ein herkömmliches Gerät, also Kugel oder Gasgrill, ausweichen?
Habe zumindest bisher keine Erfahrungsberichte von ähnlichen Vergrillungen mit dem Beefer gefunden....

Gruß
Christoph
 
Habe solche Spieße bisher immer nur mit Hähnchen gemacht.

Ich denke essbar werden sie mit jedem Grillgerät :-D

welches Fleisch hast du den für die Spieße verwendet?

Ich würde den Beefer in der Regel nur nehmen wenn du Filet verwendet hast. (weil das ist Roh schon bombe :-D)

Auf jeden Fall Heiß muss es sein (was der Beefer ja kann), welchen Gasgrill besitzt du den? hat der genug Power um Steaks Scharf anzugrillen?

In der Kugel klappt das natürlich auch, einfach eine Sehr Heiße Glut und die Spieße jeweils für 1-2 Minuten pro Seite anknuspern :-D

Egal wie du es machst es wird bestimmt lecker :)

Und bitte Bilder davon :bilder:
 
Fleisch ist US-Tafelspitz (ohne Fettdeckel).

Gasgrill ist ein Genesis, der würde auch heiß (den würde ich aber vermutlich eher nicht verwenden, das ist der Wintergrill, im Sommer nehme ich in der Regel Holzkohle :-)).
Kugel ginge sicher, es ist halt der Reiz, es mit dem Beefer zu probieren, aber ich will es nicht versauen.
Mit den Bildern muss ich mal sehen, meine Familie ist da vermutlich nicht so tolerant, wenn ich anfange, das Essen zu fotografieren.
 
oh ja, das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren - Bilder wären super. Danke und viel Erfolg
 
Bilder sind beim Grillen nicht so mein Metier, aber da Ihr das so einfordert:

20160817_192154.jpg

Vorbereiterte Spieße mit Saté-Sauce

20160817_204143.jpg

Im Beefer

20160817_204656.jpg


20160817_211109.jpg



Zubereitung im Beefer war genau richtig, ich würde aber das Fleisch beim nächsten Mal doch etwas dicker schneiden...

Gruß
Ch
 

Anhänge

  • 20160817_204143.jpg
    20160817_204143.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 477
  • 20160817_204656.jpg
    20160817_204656.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 255
  • 20160817_211109.jpg
    20160817_211109.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 471
  • 20160817_192154.jpg
    20160817_192154.jpg
    569,4 KB · Aufrufe: 546
Zurück
Oben Unten