• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BeefRibs AsianStyle

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
nǐchībǎolema :D

Nachdem ich hier kürzlich einige Beefribs zu Coffee and Chilli Ribs verarbeitet habe, sollte es heute einmal eine eher asiatische Variante der Beefribs geben.

Dazu wurden gestern im Dämmerlicht folgende Zutaten bereitgelegt:

asiaribs001.JPG

asiaribs002.JPG

...um eine feine Marinade zu zaubern. In Text bestand diese aus:
  • 1/4 cup Hoisin Soße
  • 1/8 cup Sojasoße
  • 1/8 cup Portwein (sollte eigentlich Sherry sein, aber ging auch... ;) )
  • 1,5 El Honig
  • 1,5 El Sesamöl
  • 1 El Ingwer
  • 1/2 El Chinesisches Fünfgewürzpulver
  • 1/2 El Senf (statt Dijon der gute Bautz'ner :D )
  • 1 Knoblauchzehe, gehackt
  • 1 rote Chili
  • 2 Sternanis
So, das war es auch eigentlich schon. Viel gibt es nicht mehr zu sagen, außer dass aus den Zutaten eine Marinade angerührt wurde

asiaribs003.JPG


in der die etwa 800g Rippen schlafen geschickt wurden

asiaribs004.JPG

asiaribs005.JPG

Sehr stimmungsvoll... :D

OK, heute kamen die Rippen dann erstmal aus dem Kühlschrank in die Küche

asiaribs006.JPG


und wurden nach kurzem aklimatisieren in den Gußtopf gelegt, die Marinade natürlich dazu

asiaribs007.JPG


Für so einen großen Topf braucht es dann auch nicht so sehr viel Kohle...

asiaribs008.JPG

...drei lagen unten :)

Apropos drei, etwa drei Stunden später war die Glut weitgehend verraucht...

asiaribs009.JPG


...und das Fleisch weitgehend gar :D

asiaribs010.JPG

Diesmal wurde nicht gerupft, sondern nach dem Entfernen der Knochen gewürfelt...

asiaribs011.JPG

asiaribs012.JPG


Dazu gab es nen Klumpen Reis. Wie man sehen kann, war das Essen trotz Chilli nicht sehr scharf...

asiaribs013.JPG

asiaribs014.JPG

...dafür aber überaus lecker :messer:

Tja, die Coffee-Chilli waren schon sehr gut, diese mindestens genauso. Aber das kann man auch nur schwer vergleichen...

Wer gerne asiatisch isst sollte diese Variante durchaus einmal testen :)
 

Anhänge

  • asiaribs001.JPG
    asiaribs001.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 1.082
  • asiaribs002.JPG
    asiaribs002.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 1.080
  • asiaribs003.JPG
    asiaribs003.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 1.063
  • asiaribs004.JPG
    asiaribs004.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 1.067
  • asiaribs005.JPG
    asiaribs005.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 1.062
  • asiaribs006.JPG
    asiaribs006.JPG
    225 KB · Aufrufe: 1.067
  • asiaribs007.JPG
    asiaribs007.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 1.071
  • asiaribs008.JPG
    asiaribs008.JPG
    325,8 KB · Aufrufe: 1.064
  • asiaribs009.JPG
    asiaribs009.JPG
    295 KB · Aufrufe: 1.059
  • asiaribs010.JPG
    asiaribs010.JPG
    279,4 KB · Aufrufe: 1.054
  • asiaribs011.JPG
    asiaribs011.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 1.030
  • asiaribs012.JPG
    asiaribs012.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 1.060
  • asiaribs013.JPG
    asiaribs013.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 1.046
  • asiaribs014.JPG
    asiaribs014.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 1.016
Sieht schön zart und mürbe aus!

Das kommt wohl süß/würzigem Rinder-Gulasch sehr nahe.
 
Ein sehr schöner Bericht :thumb1:
Deine Fotos sehen richtig gut, lecker und ansprechend aus, top Infos... Klasse!

Das Fleisch scheint ja erwartungsgemäß sehr gut von den Knochen gegangen zu sein, oder?
Mir gefällt's gut und so einen Teller... :sabber: aber sehr gerne doch!

Glück Auf
 
Oh das sieht sehr gut aus.
 
...............und eigentlich auch recht einfach in der Zubereitung, denke ich............ Muss wohl bald mal sein!
 
DO-Ribs sind schwer im kommen, glaube ich...

Ja das wird der Trend in diesem Sommer... :lol:

...............und eigentlich auch recht einfach in der Zubereitung, denke ich............ Muss wohl bald mal sein!

Ich würde behaupten, viel einfacher geht nicht... ;)
Gerade solche Schmorgerichte sind sehr gut geeignet, erste Erfahrungen mit dem DO zu sammeln. Kann ja praktisch nix schiefgehen :D
 
Gefällt mir, kommt auf die ToDo Liste
 
Mit Kaffee am/im Essen bekomme ich Brechreiz.
Aber das hier ist sowas von mein Ding!!!
Da Du das so schön gemacht hast wünsche ich mir das beim nächsten Treffen von Dir ;)
 
Deine Bilder und Dein Bericht regen ungemein zum Nachmachen an... :sabber:
 
Der Ingo...
da sieht man mal wieder, dass er nicht nur Wings zubereiten kann! :D
Die Gewürzmischung liest sich ganz nach meinem Geschmack und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich hätte sehr gerne mitgegessen.:prost:

Ach ja, die Zubereitung im DO gefällt mir!:thumb2:
 
OHHHHHH Mann sehen die gut aus.Habe letzte Woche auch Beef ripps gemacht aber noch nie im Dutch.
Vorallen die Rezeptvariation finde ich sehr interessant .Tolle sache mach ich nach danke.
 
Zurück
Oben Unten