• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeketal Wurstfüller und Spülmaschine?

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Huhu,
eigentlich ist in der Überschrift schon alles gesagt: Kann man die Teile des Beeketal Wurstfüllers in die Spülmaschine geben? Ich habe mich noch nicht getraut, aber es wäre schon sehr nett.

Falls jemand schon Erfahrungen damit hat, freue ich mich über Antworten :)

Danke schonmal, LG, BBQQ
 
Das sind, je nach Model, ja Edelstahlteile. Wenn du die Dichtungen ab machst, sollte nichts passieren.
Ich spüle meine aber per Hand. Geht doch schnell.
 
Hab mir im Metzgerei-Bedarf einen ordentlichen Fettreiniger gekauft.

Damit geht das richtig gut. Musst nur auf die eigene Haut aufpassen :-)
 
Also geht es nicht? Hat es schon jemand probiert? Ich hatte nur mal Teile, die dann angelaufen sind, das möchte ich nicht noch einmal.... In die Maschine passen würden sie schon, ich habe nach dem Wursten eh so viel Kram zu spülen, dass ich um jedes maschinell spülbare Teil dankbar bin.

LG, BBQQ
 
Das ist löblich, dass Ihr das alle tut :D, mich würde aber eher interessieren, wer es nicht tut und mit welchen Konsequenzen ;)

LG, BBQQ
 
Mach du mal den Anfang und poste deine Erfahrung:D
 
... mich würde aber eher interessieren, wer es nicht tut und mit welchen Konsequenzen ;)

Wenn es Edelstahl ist ist es wohl kein Problem ... Alu wird wohl anlaufen, also wenn Du Dir bezüglich des Materials unsicher bist, spülst Du besser von Hand.

Gruß, Hermann
 
Mach du mal den Anfang und poste deine Erfahrung:D


Jaaa, das hättest Du wohl gerne :D, nochmal mache ich das nicht ;)

Habe jetzt halt nach 5 Kg von Hand gespült, aber ich werde es herausfinden und dann alle informieren ;)

LG, BBQQ
 
An alle, die auch faul sind, heute kam die Info:

"Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Sie können den Wurstfüller in die Spülmaschine geben, außer die handkurbel und der Dichtungsring."

:), BBQQ
 
Sehr gut! Genau diese Frage stellte ich mir gestern als ich meinen Wurstfüller erhalten habe. Denn nur weil etwas aus Edelstahl ist, heisst dies noch nicht das die Spühlmaschine keinen Rost zu erzeugen mag.
Hast du bei Beeketal angefragt?
 
Hallo,

kurzer Einwurf: lasst ihr dann die Spülmaschine direkt laufen, oder wartet ihr bis sie voll ist? Habe zuletzt erst in einer Kundenrezension bei Amazon gelesen, dass es unvorteilhaft ist, wenn man die Teile noch in der Spülmaschine zwischenparkt, da ggf. das Brät antrocknen und sich in Ritzen und Kanten festsetzen kann.

Gruß

Marc
 
Also außer dem Entlüftungsventil ist doch da nix, wo man "viel" schrubben muß.
 
An die Beeketal Nutzer. Sagt mal wie fest zerlegt ihr das Teil nach Gebrauch für die Reinigung? Theoretisch kann man ja alles auseinander nehmen nur denke ich mal das ist nicht nötig.
 
An die Beeketal Nutzer. Sagt mal wie fest zerlegt ihr das Teil nach Gebrauch für die Reinigung? Theoretisch kann man ja alles auseinander nehmen nur denke ich mal das ist nicht nötig.
Zur ersten Frage, ja, ich habe bei Beketal direkt nachgefragt.

Ich nehme sie soweit auseinander, dass ich den Behälter abnehme und den Stempel abschraube und von der Dichtung befreie - was soll ich denn sonst noch reinigen? Kommt ja nichts mit dem Fleisch in Berührung.

Zum "Zwischenparken" kann ich nix sagen, bei uns läuft nach dem Wursten eh die Spülmaschine, weil ich so viel Kram dafür brauche ;)

LG, BBQQ
 
Ja so in etwa habe ich mir das gedacht. Danke für die Antwort.
 
Behälter, Stempel ohne Entlüfter, Verschraubung und die Tüllen kommen bei mir immer in die Spülmaschine, nachdem sie vorher kurz mit heißem Wasser grob gereinigt wurden. Da spielt es auch keine Rolle, ob man den Geschirrspüler erst am nächsten Tag einschaltet. Wird alles blitz-blank.
LG, Frank
 
Zurück
Oben Unten