• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Beilage] knusprige Kartoffelwedges vom Grill

Ich glaub es nicht. Eine super Idee. Ein Dankeschön @PuMod. Wird definitiv mal nachgebaut.
:thumb1:
 
Habe es heute nachgebaut aber...der Grieß war bei mir zuviel und insgesamt zu dunkel.
Tolle Idee aber next Time weniger Grieß, weniger Hitze und kürzere Zeit...
 
Habe am Woe mal mit weniger Polenta und weniger Hitze gearbeitet!

Ein Traum, meine Gäste waren total begeiestert! Klasse Rezeptidee! :ola:
 
ja... es scheint mir auch des öftern so, als würden beim Steven andere atmosphärische Drücke
herrschen... bei seine Temp.- und Zeitangaben :lolaway:

 
ja... es scheint mir auch des öftern so, als würden beim Steven andere atmosphärische Drücke
herrschen... bei seine Temp.- und Zeitangaben :lolaway:

Was kann ich denn bitte dafür wenn du selbst das beste Entrécote durchbrätst wie ne Schuhsole???

Außerdem gehören meine ... sagen wir mal ... atmosphärischen Drücke ... nicht an den Grill sondern ... du weißt schon...

:klo:
 
Geil...sieht klasse aus...gespeichert...danke...muss ich nicht immer Fächerkartoffeln machen :-)
 
Was kann ich denn bitte dafür wenn du selbst das beste Entrécote durchbrätst wie ne Schuhsole???

Außerdem gehören meine ... sagen wir mal ... atmosphärischen Drücke ... nicht an den Grill sondern ... du weißt schon...

:klo:


Haaaaaaaaaaaaaaaaalt!! :cop:

ICH hab noch nie ein Entrécote durchgebraten! :domina:

Aber ich sag nur ACCB.... 10min bei 200°C -> never :muhahaha:


Aber das kannst du uns ja dann beim OT (siehe Agenda) zeigen :D
 
Die Idee mit dem Weizengries als Panade muss ich mir merken. Das kopiere ich mit Sicherheit in nicht allzu ferner Zeit. Danke für die Idee, PuMod! ;)
 
So habe ich mir das Rezept abgespeichert....

Kartoffelwedges

Ca. 1 kg Kartoffeln waschen und in vierteln

1 EL Salz
0,5 EL Knoblauchpfeffer
1,0 EL Zwiebel
2 EL Paprika edelsüß
1 EL-Spitze Chili
½ EL Curry
40 gr Polenta
6 EL Olivenöl
1 EL China Sauce
½ EL Worcester Sauce

Herd: Umluft bei 160 Grad für 45 Minuten
 
Hört sich wirklich klasse an! Wird heute abend direkt ausprobiert.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ob es auch mit vorgekochten Kartoffeln geht? Das würde die Garzeit auf dem Grill doch bestimmt um die Hälfte reduzieren. Natürlich die Frage ob die Kartoffeln dann nicht evtl. auseinander bröseln...
 
Mal ne Anfängerfrage, wenn du zu den Ribs, diese Wedges machst. Wie gehst du da vor? Die Ribs sind fertig und dann machst die Wedges, wie hältst du die Ribs warm?
 
Ich mache es einfach auf zwei Grills. :-D

Oder die Ribs im BO bei 60 Grad warmhalten. Das geht selbstredend auch. Glasieren würde ich dann aber 30min vor dem Servieren. Dann trocknet es nicht so ein.
 
Zurück
Oben Unten