• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benötige einen neuen/anderen Desktop PC , frage an die Experten ?

Das ist doch mal ne Ansage ...

Ich vermute das der vorhandene Monitor weiterverwendet werden soll. Dann wäre es hilfreich zu wissen was das Monitorkabel für einen Steckertyp hat, VGA, DVI, HDMI, Display-Port ... der neue PC soll ja dann schon mit der passenden Schnittstelle daherkommen.
Ja ist ein 24er, der hat HDMI und VGA
 
Hallo,

ich schmeiße dann einfach nochmal die Firma Alternate ins Rennen.

Persönlich kaufe ich schon seit rund 30 Jahren dort ein (von PetroMax über Miele, Lenovo, bis NoName),
allerdings zumeist direkt in einem der Läden in Linden bei Gießen (Mittelhessen).
Bisher immer zufrieden, bei Problemen ist der Service da.

Bei PC´s haben die auch immer mal Rückläufer, Aufgefrischte u.a.
Bei gebraucht PC´s passt aber bestimmt oft die Hardware nicht für Win11.

GrillGruß
 
Ein ähnliches Gerät hatte er sich doch rausgesucht, allerdings liegt dieses bereits über den Budget.
https://www.amazon.de/8-Thread-Busi...FyY2hfbXRm&psc=1&th=1&tag=grillsportverein-21
Bei Amazon kannst Du ohne Probleme PC‘s, Notebook etc. bestellen.
Jein, sofern Amazon der Verkäufer ist. In dem Fall ist Amazon weder Verkäufer noch Versender.
 
Danke schonmal, bin immernoch unschlüssig, bin aber auch in der Lage eine weitere Festplatte, Speicher oder Grafikkarte nachzurüsten.
 
Servus ,

ich möchte meinen alten Laptop der jetzt an einer Docking Staion hängt ersetzten bevor er mich verlässt :-(
Ein Laptop zum Surfen usw. ist schon vorhanden.
Es geht hier um einen Bildschirnarbeitsplatz, für mich und die Familie.

Es kann eine neuer PC oder ein refurbished sein.
Ich werde da keine Filme bearbeiten und damit nicht Spielen, evtl. Fotos bearbeiten.

Preis möglichst 200-400 Euro, evtl auch mehr , aber nicht viel mehr
Denke der Speicher ab 12 GB ist ausreichend.
Windows 11
SSD mit 1TB
Möglichst die Aktuellen Anschlüsse , HDMI und eineige USB.

Jetzt die Frage der MikroPD, ist dieser hier schon ausreichend und aktuell , läuft noch viele Jahre ?

hab da 2 PC schonmal ins Auge gefasst, es muss nicht vom Fluss sein :-) , nur mal vorschläge von mir, bin da nicht mehr aktuell drin, eher überfordert.

Hier

oder

Hier

oder gibt es etwas besseres , Preis/Leistung ?

Danke schonmal


Gruß
Karl-Heinz
Von den beiden würde ich die Finger lassen. Die CPUs sind uralt und unterstützen laut google Recherche WIN 11 nicht.
 
Muss es unbedingt ein Windows OS sein?
Ein schlankes Linux wie z. B. Debian, Ubuntu oder Mint plus Libre Office und GIMP, dann hast du alles für's Office an Board und dem Linux ist das Alter der CPU so ziemlich piep egal.
 
Muss es unbedingt ein Windows OS sein?
Ein schlankes Linux wie z. B. Debian, Ubuntu oder Mint plus Libre Office und GIMP, dann hast du alles für's Office an Board und dem Linux ist das alter der CPU so ziemlich piep egal.
Eigentlich schon, bei uns läuft alle Rechner auf Windows, selbst mein alter Laptop den ich jetzt tauschen möchte hat Windows 10.
 
Zurück
Oben Unten