• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquelle Rindertalg/-fett

hektor

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
hi.

ist zwar kein fleisch, aber eine passendere rubrik hab ich jetzt nicht gefunden.
weiß jemand von euch wo ich rindertalg/-fett bekommen kann (maximal 10kg)?

gruß hektor
 
Das sollte Dir jeder Metzger verkaufen können.
Du musst es dann in der Regel aber selber schmelzen.
Wir haben da in den letzten Jahren öfter mal Vogelfutter draus gemacht.
--> Die Meisenknödel bestehen bspw. aus Rindertalg.

Mich würde aber auch interessieren was Du damit vorhast.
Kochen würde ich damit definitiv nicht, es sei denn Du bist Cholesterin resistent.
Selbst in Belgien werden die Pommes immer seltener im Talg frittiert.
 
ich hatte schon öfters Rinderfett in Frankreich im Supermarkt mitgenommen, da gibt es das "Weiße Fleisch" Accueil - Blanc de Boeuf, le vrai got des frites speziell für Pommes, hergestellt von einer belgiischen Firma - das bringt dich jetzt leider auch nicht wesentlich weiter, von Berlin ist es kein Katzensprung ins Elsass - du könntest es mal bei Metro versuchen, ich habe dort schon Belgras Produkte (Schweineschmalz) gesehen - BELGRAS - Rinderfett rein auf der Homepage gibt es reines und raffiniertes Rinderfett - eventuell kannst du auch eine "Bestellanfrage" starten :weizen:
 
danke! dann werd ichs mal beim metzger probieren.

und ich brauch das fett um darin pommes und andere leckereien zu frittieren, da normales öl oder fett keinen richtigen eigengeschmack hat.

probierts mal aus: schön einen fondueabend machen (natürlich mit fett oder öl und viel fleisch ;)) und am nächsten tag (selbstgemachte) pommes in dem fett frittieren. der geschmack ist super! alternativ habe ich schon ein paar mal fettabschnitte vom rindfleisch in pflanzenfett ausgelassen.
 
Öhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,
Ihr habt schon gesehen, dass das ein 2010-fred ist, oder?
 
Da es ja um eine Bezugsquelle geht ist das doch nicht schlimm, klar, dem TE hilft es wohl nicht mehr aber Rinderfett kann man ja auch im Jahr 2014 noch verwenden.;)
 
Zurück
Oben Unten