• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BGE 2014 neues Modell?

Frankko

Militanter Veganer
Ich habe diese Frage schon im Kaufforum gestellt und leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht habe ich ja Glück und hier liest ein "Wissender" mit.
Daher nochmals meine Anfrage:
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem BGE und dem BGE 2014?
Das BGE in der Größe L ist zurzeit bei Santos im Ausverkauf für 1.283,50€ zu haben.
Das BGE 2014 in der Größe L für 1.457,99€.
Das BGE ist unter der Sortierung: "Holzkohlegrills" zu finden, das BGE 2014 bei "Smoker&Pelletgrills" einsortiert.
Ein Telefongespräch welches ich heute mit einer netten Santos-Verkäuferin führte brachte mich nicht wirklich weiter.
Kennt einer von Euch den Unterschied bzw. die Weiterentwicklung beim BGE?
 
Ich würde meinen, das BGE 2014 ist schlicht eine/die XXL-Version....
 
...also mir erschließen sich keine Unterschiede...komische Sache...

:anstoޥn:
 
Nochmals: eventuell zusätzliche Größe?

"......
Last year, partly as a joke and partly as a PR prop, the fine folks at Big Green Egg displayed a giant sized mock up of a big green egg. Many people seeing this 6-foot charcoal grill, had to try and give the lid a lift to see if it was real. Now, in a limited run for 2013 and possibly a full release for 2014, Big Green Egg is shipping an extra large, XXL version of their popular grill. Weighing in around 400 pounds and with a 672 square inch cooking surface, this is the largest kamado style grill on the market, or it will be in a few weeks.
The biggest problem with producing a ceramic grill of this size is making if possible for the average person to lift the lid. The spring hinge system in the back allows the lid to roll over the back lip of the body so the lid swings as much as it lifts open. This makes the lid manageable, not only from an issue of weight, but for the distance the handle has to travel to the fully open position.

This egg will have all the extras and features available in the smaller sized, including the plate-setter. The grill is listed as being able to smoke up to 20 racks of ribs at a time. As of today there isn't a set price for the grill and availability will be limited for this year. Expect the price to be in the neighborhood of $2,000USD...." oder siehe auch : http://bbq.about.com/b/2013/04/16/first-look-big-green-egg-xxl.htm

Ich kann aber auch völlig flasch liegen....
 
Wenn ich das bei Santos richtig sehe gibt's die "2014er-Modelle" in verschiedenen Größen.
Und wenn man die Beschreibung liest, offenbaren sich einem keine Neuerungen...

:anstoޥn:
 
...und warum konnte (wollte) mir die Telefon - Fachverkäuferin von Santos das nicht sagen?:confused:
Aber zum Glück gibt es ja Euch.:-)
Danke.
Welche Neuerungen sind das denn genau, die solch einen Preissprung rechtfertigen bzw. nachvollziehbar machen?
Hast Du genauere Infos?
 
.......
Welche Neuerungen sind das denn genau, die solch einen Preissprung rechtfertigen bzw. nachvollziehbar machen?
....

Genau DAS ist die Frage die sich mir auch nicht erschließt....für mich sehen sie 2014er aus wie die "alten" Modelle.....

:anstoޥn:
 
keine ahnung was zum 2014er modell geändert wurde..ich weiß nur dass ab Modell 2013 die Highheat Dichtung standardmäßig verbaut wird:)
 
Zurück
Oben Unten