• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier - besondere Sorten

@zaubervati: sehr schöner Gründonnerstags-Ausflug.
Was macht das Pivo denn so grün? Ist das nur "Farbe" oder ist da noch Geschmack dabei?
 
Gueuze hatte ich ja schon, aber Faro ist neu für mich.
Spontanvergorenes also. Na, mal gucken...

IMG_20150818_203414~01.jpg



Au weia, das ist also drin... Lambic mit Zuckerzusatz?

IMG_20150818_203754.jpg




Erstmal brauche ich noch anderes Werkzeug....

IMG_20150818_203903~01.jpg




Da isses im Glas

IMG_20150818_204222~01.jpg




Süß und fruchtig in der Nase, cremig und prickelnd schäumend im Mund.
Säuerlich mit leichter süße.
Sehr interessant.
 

Anhänge

  • IMG_20150818_203414~01.jpg
    IMG_20150818_203414~01.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_20150818_203754.jpg
    IMG_20150818_203754.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_20150818_203903~01.jpg
    IMG_20150818_203903~01.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_20150818_204222~01.jpg
    IMG_20150818_204222~01.jpg
    147 KB · Aufrufe: 705
@zaubervati: sehr schöner Gründonnerstags-Ausflug.
Was macht das Pivo denn so grün? Ist das nur "Farbe" oder ist da noch Geschmack dabei?

Das konnte mir bis dato leider noch keiner sagen ..... wir sind noch am Forschen!

Ahoj :winken:

Ich hab mich mal schlau gemacht, kannte das nämlich auch noch nicht - grünes Bier, wer macht denn sowas :kopfkratz:

Die Farbe kommt wohl durch einen Likör zustande. Die Brauerei gehört, wie so Vieles mittlerweile, zu Heinecken. Da weis man nicht was schlimmer ist :D

http://www.tschechien-online.org/news/8035-grunes-bier-oster-gimmick-tschechien/

Dobrou noc :zzz:
 
again what learned :)
 
@Dr. Hannibal Lecter :
Sers Doc, vielen Dank für die Recherche! :hmmmm:... mit Likör eingefärbt, na da schau her! Besser als mit Spinat!:D

Wen's interessiert, nächstes Jahr fahren wir wieder hin.
Termin: 24.3.2016 16:00 Uhr Abfahrt von uns zu Hause.
Am Gründonnerstag, über die grüne Grenze, mit meinem grünen Geländewagen (das KlWuKi fährt zurück ;)) auf ein paar Krügerl grünes Bier. :anstoޥn: :-D:-D:-D:-D
GSV Fixstarter :
@zaubervati @Surf n Turf @Servier- vorschlag @Sicherheitsventil
 
BTW:
@Die böse Königin hat gesagt, sie bleibt zu Haus, weil sie "freut" sich schon auf's "BETON geben" danach!
hysteric.gif

....... und Jourieren des "Fest-Rausches"
pfannen.gif
 

Anhänge

  • hysteric.gif
    hysteric.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 623
  • pfannen.gif
    pfannen.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 477
www.hopfenmuseum-tettnang.de

Hier gibt es eine gute Auswahl an "besonderen" Bieren. Außerdem wird hier seit neuestem eigenes Bier gebraut.

Hier ein paar Beispiele:


IMG_20150411_180505.jpg


Ansonsten kann man noch die Riegele-Brauerei aus Augsburg erwähnen. Der Braumeister hat einen guten Ruf in der Craft-Bier-Szene
 

Anhänge

  • IMG_20150411_180505.jpg
    IMG_20150411_180505.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 521
Heute mal: saufen für den guten Zweck.

Belgisches aus dem Trappisten Kloster.
Die können nicht nur Käse!
Und warum guter Zweck?
Alle Einnahmen, die die Mönche nicht für Bierproduktion und Kloster brauchen, werden sozialen Projekten zugeführt.



IMG_20150905_203438.jpg



Schön malzig. Knallt auch gut mit 9,2 % :D

Sehr lecker. Nichts zum zechen, aber für den gelegentlichen Genuss wirklich gut geeignet.

Im Hintergrund lugt noch was vom abendlichen Snack durch: Lecker dátiles con bacon :messer:
 

Anhänge

  • IMG_20150905_203438.jpg
    IMG_20150905_203438.jpg
    174 KB · Aufrufe: 689
Kann mir mal einer Edelbier definieren?
Sind das alle Biere, die nicht dem deutschen Reinheitsgebot entsprechen,
und durch Zusätze verunr...äh veredelt wurden?:hmmmm:

"Deutsches Reinheitsgebot". Guter Scherz.
Die beste Marketingidee ever. Aber leider auch nicht viel mehr.

Fakt ist, dass sich die Deutschen Ihrer großartigen Bierkultur rühmen und mit dem angeblichen "Reinheitsgebot" brüsten, de facto aber alle Fernsehbiere gleich schmecken und neben Hopfenextrakt jede Menge nicht deklarationspflichtiger Hilfsmittel wie PVPP enthalten.

Da hab ich lieber Bier, das zwar nicht dem Reinheitsgebot entspricht weil es bspw. mit Kirschen oder Zucker gebraut wurde, aber dafür ohne künstliche Hilfsmittelchen auskommt.
 
"Deutsches Reinheitsgebot". Guter Scherz.
Die beste Marketingidee ever. Aber leider auch nicht viel mehr.

Fakt ist, dass sich die Deutschen Ihrer großartigen Bierkultur rühmen und mit dem angeblichen "Reinheitsgebot" brüsten, de facto aber alle Fernsehbiere gleich schmecken und neben Hopfenextrakt jede Menge nicht deklarationspflichtiger Hilfsmittel wie PVPP enthalten.

Da hab ich lieber Bier, das zwar nicht dem Reinheitsgebot entspricht weil es bspw. mit Kirschen oder Zucker gebraut wurde, aber dafür ohne künstliche Hilfsmittelchen auskommt.

Weil ich nur einmal "Gefällt mir" drücken kann ersatzweise als Zitat!
 
"Deutsches Reinheitsgebot". Guter Scherz.
Die beste Marketingidee ever. Aber leider auch nicht viel mehr.

Fakt ist, dass sich die Deutschen Ihrer großartigen Bierkultur rühmen und mit dem angeblichen "Reinheitsgebot" brüsten, de facto aber alle Fernsehbiere gleich schmecken und neben Hopfenextrakt jede Menge nicht deklarationspflichtiger Hilfsmittel wie PVPP enthalten.

Da hab ich lieber Bier, das zwar nicht dem Reinheitsgebot entspricht weil es bspw. mit Kirschen oder Zucker gebraut wurde, aber dafür ohne künstliche Hilfsmittelchen auskommt.


Passt!
Leider sind m. E. die bekannten Biere im Supermarkt sehr austauschbar, Unterschiede kaum erkennbar.
Zumindest für mich.
Das finde ich sehr schade, wird aber kleineren, handwerklich arbeitenden regionalen Brauereien vermutlich helfen.
 
Au weia, das ist also drin... Lambic mit Zuckerzusatz?

Ich finde Lindemans furchtbar... Die die machen ein Lambic mit Fruchtsaft verschmischt. Also Quasi "LambicRadler".

Viel intressanter sind da "Echte" Lambic Biere die zB. Himbeeren (Hornbeer Frambois Lambic) direkt mitvermaischen und zusammen spontan vergoren werden.
 
Zurück
Oben Unten