• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierstachel

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir zwei Bierstachel aus Edelstahl bauen kann.

Je ein Ende mit Holzgriff und das andere "gewendelt"

Oder weiß wer eine Quelle, wo es welche zu kaufen gibt?

Google gibt nur spärlich Infos...

Ich freu mich über jeden Tip, danke!

:drink:
 
Wozu gebraucht man so einen Bierstachel?

EDIT:


Hat sich erledigt.
Schmeckt das echt gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, was für eine Kacke !!!


ein ohnehin perfektes Bier so zu malträtieren sollte unter Strafe gestellt wäerden !!! :saufen2:
 
Habe auch so einen Bierstachel.

Den hat mir mal:http://www.grillsportverein.de/forum/members/schweinehuerde.1012/
gebaut.
Wie im Video zu sehen und zu hören ist,karamellisiert das Bier und schmeckt wirklich anders.

Ob das nun ein perfektes Bier ist,was im Video zu sehen ist,kann ich nicht beurteilen.Habe es noch nie probiert.
Aber letztendlich ist ein Bierstachel ein eher "Nice to have" Artikel.Muss man mal probiert haben,aber liegt anschließend in der Ecke rum.
 
Jawoll in Zukunft nur noch mit Lötlampe zum Biersaufen!
Da ruft GöFreu ganz sicher nen Arzt
 
Auch mein herzliches Beileid gilt dem zu tiefst gedemütigtem Bier!!! :whip:
Trotzdem allen einen schönen Sonntagabend und :prost:
 
Moin,

der Stachel hat Tradition, vor allem im tiefen Süden, wo vorzugsweise Weissbier getrunken wird.
Meiner Meinung nach hat Sowas in einem ordentlichen Pils nichts zu suchen, ansonsten ist das Halt Geschmacksache...

@ HAm-Sam :

Eine Edelstahlschraube zwischen M6-M10 sollte den Zweck auch erfüllen... ;)
 
Oh man Leute...! o_O

@Bessy:

Ja, den Herrn Hürde werde ich mal versuchen über FB zu kontakten, danke.


@Lindbergi:

Danke Dir, aber das war eben eines der Ergebnisse, die ich via Google selbst gefunden hatte,

allerdings steht da kein Preis... ich hab dann einfach mal per Mail angefragt.


Dann dachte ich, fragst mal im GSV, da weiß bestimmt auch der ein oder andere was ;-)

Dachte ich...von 10 Antworten 2 brauchbar, der Rest nicht :-(

Ich wollte nicht wissen, was Ihr davon haltet, oder ob Euch das schmeckt,

ebenso nicht, ob das nun ein Bier besser macht, oder schlechter und ich der böse Bierschänder bin.

Und dass ich mir im Baumarkt Stahl kaufen kann, da bin ich auch selber drauf gekommen...


Meine Frage war aber: Ob und wenn ja, wer mir zwei so Teile bauen kann und nicht, was haltet Ihr davon!

Also bitte konstruktive Beiträge, oder lieber nix schreiben ;-)

:drink:
 
Man könnt das ja mal mit Clausthaler (Stachel, alles was dieses "Bier" braucht) probieren, das trink ich eh nicht.:lach:
-- dann lieber Wasser!

Aber haben tät ich auch einen wollen ...:pfeif:
... wenn nicht die Wunschliste eh schon so lang wäre.

Servus

::Flagge::
 
@Joachim:

Jup, kommt aus der Zeit, als es noch viele Schmiede gab, das mit dem Schürhaken ist ne Idee :-)

Danke und :drink:
 
Tagchen,

also ich war im Baumarkt und habe mir einen Gewindestab aus Edelstahl und einen Feilengriff gekauft. Aus einem Gewindestab kann man sich 3 Stachel bauen.
Das bier schmeckt tatsächlich anders als vorher. Meiner Meinung nach so ne Mischung aus Bier und Latte Machiato, weil der Schaum wird auch warm.
Ist nen cooler Effekt und die Leute empfanden es bei der Wanderung im Winter als nette Abwechslung.
Mit der Lötlampe habe ich den Stab allerdings nicht zum Glühen gebracht. Ich habe dann so nen Flammenwerfer zum Dachpappe verarbeiten genommen. Damit geht das wesentlich besser. Alternativ nen Lagerfeuer oder Grill.
Beim Schürhaken muss man halt aufpassen mit was der beschichtet ist. Ist dann halt fraglich, ob man das im Bier haben möchte.
Für 8 Leute habe ich mit 2 Stacheln gearbeitet, da das dann etwas zügiger ging.
Als Bier habe ich Erdinger dunkles Weissbier verwendet.

Viele Grüße
Eufi
 
So jetzt musst ich mir auch mal so nen Stachel bauen
ImageUploadedByTapatalk1336422219.515239.jpg

ImageUploadedByTapatalk1336422322.878437.jpg
ImageUploadedByTapatalk1336422547.095393.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1336422219.515239.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1336422219.515239.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 2.379
  • ImageUploadedByTapatalk1336422322.878437.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1336422322.878437.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 2.756
  • ImageUploadedByTapatalk1336422547.095393.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1336422547.095393.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 2.516
Meine Frage war aber: Ob und wenn ja, wer mir zwei so Teile bauen kann und nicht, was haltet Ihr davon!

Also bitte konstruktive Beiträge, oder lieber nix schreiben ;-)

:drink:
Sorry, aber wenn jemand etwas in ein Diskussionsforum schreibt, dann muss er/sie damit rechnen, dass darüber diskutiert wird… Auch dann, wenn die Diskussion nicht wie gewünscht verläuft – meine Meinung dazu.

Ansonsten stimme ich Dir zu: :prost:
 
Zurück
Oben Unten