• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bifteki a la Ingo :)

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich wollte schon immer mal Bifteki machen. Vor lauter PP, Brisket, Burger usw. habe ich es dann doch immer vergessen :)
Heute ist es soweit. Da es verschiedene Rezepte gibt, habe ich einfach mal frei Schnauze losgelegt:

500g Rinderhack
1 geriebene Zwiebel
50g Paniermehl
1 Ei
1 EL Oregano
Prise Kreuzkümmel und Cayenne Pfeffer (wer es schärfer mag, einfach etwas mehr)
S+P
2 Knoblauchzehen
1 EL Tomatenmark
ca. 1 Packung Salakis Schafskäse

Als Beilage gibt es selbstgemachtes Zaziki, Ayvar, etwas gehackte Zwiebeln und Fladenbrot.
Die Frikadellen dürfen jetzt noch im Kühlschrank etwas durchziehen. Dann kommen sie gleich ca. 5 Minuten von jeder Seite auf den Grill.
Tellerbild folgt noch :)

IMG_4917.JPG
IMG_4920.JPG
IMG_4921.JPG
IMG_4923.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4917.JPG
    IMG_4917.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 1.099
  • IMG_4920.JPG
    IMG_4920.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 1.096
  • IMG_4921.JPG
    IMG_4921.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 1.103
  • IMG_4923.JPG
    IMG_4923.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 1.101
Mhhh,lecker lecker!!:)
Das kònnte ich jetzt auch vertragen!

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Wirklich schöne Bifteki hast Du da gebaut, mit dem Zaziki dazu... Lecker :messer:

Deinen Teller hätte ich mir auch schmecken lassen!

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Für mich auch eins.....oder fünf! Lecker
 
Das schaut lecker aus und die Röstaromen, die zum Bifteki dazugehören, hast du auch gleich selbst gemacht ... saubere Vergrillung :thumb2:
 
Moin Ingo,
da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 863
gleich mal eine Portion rüberschicken......SPITZE

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten