• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder vom Schluchtengriller OT 2016

Jetzt verstehe ich das Prinzip schön langsam. Da wird nicht ausgekocht, wie bei einem Feuerwehrfest,
wird kein Eintritt kassiert, einfach Freunde unter sich.
Da ist klar, dass dann niemand etwas angeht, ob jemand beim Fleischzerteilen Handschuhe trägt oder nicht, z. Bsp.
Einfach eine große Fete.
genau so ist es ...die Teilnehmer sind grundsätzlich GSVler die sich online angemeldet haben...jeder kocht wenn er will und jeder ist mit ...wenn er will...
Zaungäste hat man immer wieder dabei..
das ist eine Non Profit Privat Veranstaltung ..
sollte doch was bleiben , bekommen es sozial bedürftige..
zBhttp://www.grillsportverein.de/forum/threads/b37-charity-2015-kistensau.245471/
hoffe geholfen zu haben :)
Lg Martin
 
genau so ist es ...die Teilnehmer sind grundsätzlich GSVler die sich online angemeldet haben...jeder kocht wenn er will und jeder ist mit ...wenn er will...
Zaungäste hat man immer wieder dabei..
das ist eine Non Profit Privat Veranstaltung ..
sollte doch was bleiben , bekommen es sozial bedürftige..
zBhttp://www.grillsportverein.de/forum/threads/b37-charity-2015-kistensau.245471/
hoffe geholfen zu haben :)
Lg Martin

Alles klar und weiterhin viel Spaß
LG
Werner
 
@masi,

- Gibts das Gruppenbild auch in großer (Originaler) Auflösung? Das sieht soooo cool aus!
- Wo gibt's eigentlich das Video von deiner Krönung?

Vielleicht sollte man dort dann auch das Zeitraffervideo hochladen?
 
@masi,

- Gibts das Gruppenbild auch in großer (Originaler) Auflösung? Das sieht soooo cool aus!
- Wo gibt's eigentlich das Video von deiner Krönung?

Vielleicht sollte man dort dann auch das Zeitraffervideo hochladen?
finde kein einziges Video auf meiner Speicherkarte mehr...
schaade..
aber die Gruppenbilder lade ich grad hoch ---hier zum downloaden...-->
https://www.wetransfer.com/downloads/aa00d2d8e7694cd1b82400f8113616a720160802213232/e80154
er funzt eine Woche ...dann wird er automatisch gelöscht :)
Finde die Qualität nicht wirklich prickelnd ....
lg
 
Jetzt verstehe ich das Prinzip schön langsam. Da wird nicht ausgekocht, wie bei einem Feuerwehrfest,
wird kein Eintritt kassiert, einfach Freunde unter sich.
Da ist klar, dass dann niemand etwas angeht, ob jemand beim Fleischzerteilen Handschuhe trägt oder nicht, z. Bsp.
Einfach eine große Fete.

jaaa und erst einmal hatte ich das Vergnügen dabei zu sein.
Es war S U P E R.
Einfach eine Fete unter Gleichgesinnten.

darüber hinaus hatte ich oft die Möglichkeit in Restaurantküchen zu schauen und oft dachte ich, dass ist doch nicht möglich wie die Sauberkeit mit Füßen getreten wird.
Also, ich bin der Meinung ob mit oder ohne Handschuh, das macht unter gleichgesinnten Freunden keinen Unterschied.

Man kann auch alles überbewerten.
Außerdem weiß ich mich zu erinnern, dass Masi mit dem "Überschuß" auch immer noch ein Grillfest für Bedürftige ausrichtet.
...und das ist mehr als selbstlos, sondern zeigt wie groß sein, und Birgits Herz ist.
DANKE von dieser Stelle
 
Da ist klar, dass dann niemand etwas angeht, ob jemand beim Fleischzerteilen Handschuhe trägt oder nicht, z. Bsp.
Einfach eine große Fete.
Handschuhe sind keine Pflicht. Hände waschen und desinfizieren reicht vollkommen aus. Das sollte auch vor der Verwendung von Handschuhen gemacht werden.
Es ist aber insgesamt so, wie wenn man zuhause für Freunde grillt. Sauber muss es trotzdem sein.
 
Ich hab selten Handschuhe an, aber saubere Hände ist natürlich Pflicht. Wenn ich dran denke, dass in Metzgereien die Wurst oft angefasst wird - da trägt niemand Handschuhe und dann wird kassiert und Geld angefasst. Man kann alles so oder so sehen - Handschuhe zieh ich an, wenn ich was mit Marinade oder so mache. Ansonsten reicht die "normale" Hygiene - meiner Meinung nach - völlig aus.
 
Wem als Kind, wie mir, von der Mutter der Dreck mit einem angespuckten 8 Tage alten Rotztuch aus dem Gesicht gewischt wurde dem sind Handschuhe viel zu steril.
Hände waschen reicht doch.

Gruß Dingo
 
Bitte lasst euch doch von so einem Kollegen nicht provozieren.:hmmmm:

Wir wissen alle worauf es ankommt. Grillen viele von uns auch im Wettkampf oder im Catering.
Ein Neuling wird doch bei uns sehr schnell darauf hingewiesen auf was es ankommt, sollte er sich daneben benehmen. ;-)

Können wir uns jetzt bitte wieder den Bildern widmen?:ola:
 
Bitte lasst euch doch von so einem Kollegen nicht provozieren.
@satologe hat nicht provoziert, nur intensiv nachgefragt. Dafür soll er auch vernünftige Antworten bekommen. Darum sind wir ja schließlich hier.

Aber du hast vollkommen Recht. :bilder:
 
Tolle Bilder, sooo viele Teilnehmer - bin BAFF! :o

ABER - wo bitte kriegt man einen Dachs her - oder war das ein Roadkill bei der Anfahrt?! :lach:
 
So Hier noch meine Bilder.. hatt etwas gedauert.
IMG_0462.JPG


Mein Gastgeschenk
IMG_0464.JPG
IMG_0466.JPG

Mein Junge.
IMG_0469.JPG

IMG_0470.JPG
IMG_0468.JPG
IMG_0473.JPG
IMG_0474.JPG
IMG_0475.JPG
IMG_0476.JPG
IMG_0477.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    516,1 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_0464.JPG
    IMG_0464.JPG
    205 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_0466.JPG
    IMG_0466.JPG
    491,7 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    740 KB · Aufrufe: 714
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    687,9 KB · Aufrufe: 720
  • IMG_0468.JPG
    IMG_0468.JPG
    459,5 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_0473.JPG
    IMG_0473.JPG
    910,7 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_0474.JPG
    IMG_0474.JPG
    598 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_0475.JPG
    IMG_0475.JPG
    628 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_0476.JPG
    IMG_0476.JPG
    663,5 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_0477.JPG
    IMG_0477.JPG
    470,5 KB · Aufrufe: 705
Hallo ihr lieben neuen "Eltern" schöne Grüße aus Austria an @buena vista bin ich bei euch richtig ? vom OT im Masiland?
Euere Süßspeise :hmmmm: weiß nicht mehr wie sie geheißen hat ( mit weisen Maismehl ) liebe ich sehr und sie war für mich ein
Höhepunkt, wen ihr das Rezept hättet wäre ich überglücklich :nusser::nusser::nusser: , hab mir schon das weiße Maismehl besorgt,
könnt ihr auch mit pn Nachricht schicken wen es ein Geheimnis bleiben soll.

Lg. Karl

:essen!: Ich brauche das Zeug dringend :worthy:
 
hallo hotpapa,
meine Frau ist leider noch im Urlaub. Sie macht das immer nach Gefühl, wenn sie nach Hause kommt wird sie alles abwiegen u. ein Rezept erstellen.
Du kannst ja schon mal üben siehe
dieses Maismehl
https://www.amazon.de/PAN-Mehl-vorgekochtes-weisses-Maismehl/dp/B003V3W9PM

Rezepte u. wie man sie macht
http://1000leckerbissen.de/arepas-rezept-video/

in den Teig gibst Du dann noch ca.
1/2 TL Zucker,
1/4 Packung griechischen Hirtenkäse (aus Kuhmilch)
50g Butter
Gut mischen
Kugel formen in die gibst Du dann
1/2TL guayabasirupmase (fest)
oder
Mermelada de guayaba Guavenkonfitüre
oder als alternative
Hagebuttenmarmelade

Weitere Art von Arepas

es gibt noch viele Videos in spanischer Sprache

LG
 
Zurück
Oben Unten