• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilderwettbewerb Juli 2011

Doch, aber mit größerem Preis, der geht dann über ~ 1,5 Monate. Mal schauen, ich poste das rechtzeitig.
 
Auslosen?

ich bin der Meinung, dass selbst beim Bilderwettbewerb via Abstimmung oder Fachjury entschieden werden sollte, wer den Preis bekommt...

abhängig von Aufwand und schwierigkeitsgrad...
Mann kann ja auch leichte oder nahezu aufwandslose Sachen etwas spektakulärer inszenieren... :flash:
ansonsten ist es echt ja nur etwas wie Lotto ... und besonders viel mühe müsste man sich dann ja auch nicht geben...

Vlt. könnte man dann ja unter den top 5 oder top 3 der eingestellten Bilder losen.... (wenn das Losen unbedingt erforderlich ist)

LG
aus Berlin

Ach ja... Gratulation an den Gewinner ;-)
 
Die Bilder werden eingestellt um die Datenbank zu vervollständigen.
Stimme ich dir voll zu... aber selbst das kann man doch mit einem gewissen Anspruch machen!
Die Bilder sollen doch auch was aussagen und Lust drauf machen, es selber zu versuchen!

ist es zuviel verlangt, wenn ein Foto ne nette Komposition hat um das mühevoll erarbeitete Ergebnis würdigend zu präsentieren?
 
Es gibt genug Abstimmung im Forum,
lassen wir doch die Kinder Auslosen,
denen machts auch Spaß.

Nach welchen Kriterien willst die Bilder beurteilen?
Qualität? Nicht jeder hat ne super Cam.

Ach ja, so wie ich in deine Themen bisher gelesen habe gehts dir
nur um Wettbewerbe.
Kein anderer Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach welchen Kriterien willst die Bilder beurteilen?
Qualität? Nicht jeder hat ne super Cam.

Natürlich hat nicht jeder eine super Cam. habe ich doch selber auch nicht!
Aber ob jemand einfach nur was hinfeuert und ein Foto davon macht oder ob er etwas schön anrichtet für ein gutes Foto kann man schon klar voneinander unterscheiden...

Ach ja, so wie ich in deine Themen bisher gelesen habe gehts dir
nur um Wettbewerbe.
Kein anderer Beitrag

Die Wettbewerbe sind natürlich für jeden ein Reiz etwas zu posten... das kannst du selbst sicher nicht abstreiten... Aber dafür wurden diese hier doch sicherlich auch eingeführt.
Zumal möge man bedenken, dass sich dieses Forum "Grillsportverein" nennt. Und welcher Sport ist ohne Wettbewerb??? ;-)

Außerdem finde ich diese Wettbewerbe eine gute Möglichkeit sich dem Forum anzunähern ohne irgend welche Fragen zu posten oder als 10 seinen Senf bei irgendetwas dazuzugeben...

Tut mir wirklich leid spussel, wenn du dich jetzt in irgendeiner Art persönlich angegriffen fühlst... Das wollte ich nun wirklich nicht!!!
Alles was ich wollte ist einfach nur einen Vorschlag machen, wie man diesen Wettbewerb anders und aus meiner Sicht fairer gestalten könnte... das ist alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grillfreunde,

@ BaneZ, ich finde es toll Das du Dir Gedanken um eine Verbesserung beim Bilderwettbewerb machst.

Ich kann Dir aber leider nicht zustimmen. Und schließe mich Harry´s Meinung an.

1. Ich gehe davon aus, das alle die am Bilderwettbewerb teilnehmen, immer versuchen das bestmögliche Bild einzustellen. Zumal es von Admin vorm einstellen bestimmt nochmal kontrolliert wird ob es auch was taugt.

2. Weiterhin bin ich auch nicht deiner Meinung das der Bilderwettbewerb wie "Lotto" ist. Denn hier kann jeder durch die Anzahl seiner Bilder seine Chancen selbst bestimmen.

3. Lass den Kindern den Spass. :grin:

Grüße von der Ostsee, Michael.
 
Tut mir wirklich leid spussel, wenn du dich jetzt in irgendeiner Art persönlich angegriffen fühlst... Das wollte ich nun wirklich nicht!!!

Ich fühle mich nicht angegriffen.

Finde nur, jemand der neu im Forum ist, sollte sich erstmal Vorstellen.

Uservorstellungen - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de

Und vor allem einige eigene Themen ( zum Grillen ) einbringen
und sich nicht gleich auf die Wettbewerbe stürzen und was ändern wollen
 
Naja das mit den Wettbewerben habe ich wohl aus meinem Studium... (Architektur)
Anstelle eines normalen Entwurfs in einem Fachgebiet mache ich halt lieber einen Studentenwettbewerb mit und lasse mir den dann "einfach" anrechnen.
Wettbewerbe sind mir in den meisten fällen einfach lieber, da man somit eine gute einschätzung (durch die Meinung III.) der erbrachten Leistung bekommt...

Und das mit dem "etwas ändern wollen" kommt wohl auch daher, da die Profs und co. einen immer mit neuen Vorschlägen winken, über die man zumindest mal nachgedacht haben sollte...

Sorry - Ich bin halt was das angeht von meiner uni total verdorben :-/
 
Hallo Harry,
hallo Michael,

warum so streng?

Der Vorschlag ist gut, da beim Bilderwettbewerb einige Sportsfreunde gerne schummeln. :sonne:

Ich denke da, z.B. an eine geräucherte Makrele aus Juni 2011, welche als Forelle :happa: eingestellt wurde, …. das Bild wurde später geändert.

… und nochmal die Hand auf´s Herz. Warum sollte jemand gewinnen, der eine Schüssel Quark mit einem Blatt Basilikum :grün:ablichtet?


Gruß
buersty
 
Warum sollte jemand gewinnen, der eine Schüssel Quark mit einem Blatt Basilikum :grün:ablichtet?

Und warum sollte so ein Bild nicht gewinnen?
Der Wettbewerb wurde vom Admin ins Leben gerufen um die Rezeptdatenbank mit Fotos zu füllen. Da zählt nunmal in erster Linie die Masse an Fotos und geht es nicht unbedingt darum Hochglanzbilder einzustellen (auch wenn das natürlich toll wäre). Jedes Bild hat hier die gleiche Chance, ob es eine simple Bratwurst ist, oder ein 30h gesmoktes Stück Fleisch.
 
jedes bild hat hier die gleiche chance, ob es eine simple bratwurst ist, oder ein 30h gesmoktes stück fleisch

Bravo.gif
 

Anhänge

  • Bravo.gif
    Bravo.gif
    37,5 KB · Aufrufe: 215
Hallo nochmal,

…. demnächst knipse ich ein Butterbrot mit Senf darauf und stell es rein…..

Wenn ich bei „Rezepte zum Grillen“ reingucke, vergeht mir teilweise echt der Appetit.

Ich möchte hier keine Verlinkungen, zu diversen Rezept-Bildern einstellen, sondern eher zum nachdenken anregen.

Einige Beiträge und Bilder, entsprechen m.E. sicher nicht dem Niveau und Qualität dieses Forums.

@baneZ, - du brauchst dich nicht entschuldigen, deine Bilder sind TOP

Beste Grüße
von buersty
 
Hallo Grillfreunde,

@buersty: ich bin in keinster weise streng, im Gegenteil, ich finde es gut das BaneZ sich um Verbesserungen im Bilderwettbewerb bemüht.

Aber ich bin halt nur nicht seiner Meinung, zumal es hier schon genug Abstimmungen gibt. Und meiner Meinung nach versucht hier jeder Teilnehmer ein gutes Bild abzugeben, was vielleicht anhand seiner Kamera nicht immer gelingt.
So wie die Wettbewerbsbedingungen zur Zeit sind, finde ich Sie am fairsten, da ja jeder seine Chancen selbst bestimmen kann.

Gruß Michael.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten