• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin spät dran...

Grill-o-Zapp

Grillkönig
... hoffe aber, daß auch jetzt noch ein paar Samen keimen.

Der Knoblauch-Kamillentee ist angesetzt, bis morgen werden die Kleinen gebadet, und dann schaumer mal.

Updates mit Bildern im Wochenbuch-Fred, wenn und falls es was upzudaten gibt.
:prost:
 
Wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ich auch erst gestern gesät. Das wird schon werden.
 
So, die Dinger sind in der Erde, bzw. im Torf. Auf dem Heizkörper sinds knapp 30°, von oben scheint die Osram-Pflanzleuchte, und die Zeituhr steht auf 14 Stunden Sonne.
Jetzt müssense nach dem rund 24stündigen Bad in Knoblauch-Kamillentee (puh, was für ein Gestank... :puke:) nur noch keimen.

Bilder folgen, falls und wenn es was zu knipsen gibt. ;)
:prost:
 
Grill-o-Zapp schrieb:
...Jetzt müssense nach dem rund 24stündigen Bad in Knoblauch-Kamillentee (puh, was für ein Gestank... :puke:) nur noch keimen.

Bilder folgen, falls und wenn es was zu knipsen gibt. ;)
:prost:
Deswegen habe ich nur Kamillentee verwendet. :prost:
 
Nichts geworden. :(

Kein einziges ist aufgegangen, trotz Pflanzleuchte und genügend Wärme. Dafür ist der Torf verschimmelt. :cry: Waren zwar "nur" selbst aus frischen Chilischoten gepulte Kerne, aber trotzdem wär's schön gewesen.

Nun ja, nächstes Jahr neuer Versuch.
 
Aus frischen Chilischoten? Waren die Kerne denn überhaupt schon trocken? Die sollten schon eine Weile zwischen 2 Stück Küchenkrepp verbringen, bevor man sie pflanzt (so 2-3 Wochen Minimum).
Ansonsten finde ich den Februar völlig ok, um noch Pflänzchen anzusetzen. Paprika & Tomaten gehen bei mir erst so in 14 Tagen in die Erde und nicht vor Mai ins Freie.
 
Zurück
Oben Unten