• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bison Entrecote am Sonntag

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe mir am Samstag mein bestelltes Bison Entrecote vom Züchter abgeholt. Schon in der Tüte sah das Fleisch lecker aus. Zu Hause ausgepackt und Steaks geschnitten,einen Teil für Sonntag der Rest ging in den Froster. Am Sonntag habe ich dann die Steaks 2 h vorm grillen aus dem Kühlschrank genommen und gesalzen. Kurz vorm grillen noch mit etwas Olivenöl eingerieben und dann auf jeder Seite 90 sek direkt gegrillt und anschließend indirekt auf 54 Grad KT ziehen lassen. Dazu gab es Fächerkartoffeln aus dem Backofen und Speckbohnen (mit etwas reichlich Röstaromen) aus der Pfanne.Und eine Rotweinsosse, von der es aber kein Bild gibt.
Bison 01.jpg
Bison 02.jpg
Bison 03.jpg
Bison 04.jpg


Bison 1.jpg
Bison 2.jpg
Bison 3.jpg
Bison 4.jpg
Bison 5.jpg
Bison 6.jpg

Bison 8.jpg

Bison 7.jpg

Ein sehr leckeres Essen mit einem superzarten,saftigen und aromatischen Fleisch.Ich bin begeistert.
 

Anhänge

  • Bison 01.jpg
    Bison 01.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 670
  • Bison 02.jpg
    Bison 02.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 644
  • Bison 03.jpg
    Bison 03.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 763
  • Bison 04.jpg
    Bison 04.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 618
  • Bison 1.jpg
    Bison 1.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 578
  • Bison 2.jpg
    Bison 2.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 583
  • Bison 3.jpg
    Bison 3.jpg
    111 KB · Aufrufe: 607
  • Bison 4.jpg
    Bison 4.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 573
  • Bison 5.jpg
    Bison 5.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 632
  • Bison 6.jpg
    Bison 6.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 578
  • Bison 7.jpg
    Bison 7.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 574
  • Bison 8.jpg
    Bison 8.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 582
Servus!

Gut gegrillt!

Etwas weniger Röstarpmen bei den Bohnen und 2 Grad KT mehr beim Bison und es wäre für mich perfekt gewesen.

Ein schöner Bericht mit tollen Bildern.

SUPER
 
Bison ist klasse!
Vielleicht etwas dünn geschnitten, aber dafür überzeugt der für mich perfekte Gargrad!

:prost:
 
Sehr schönes Fleisch und ein noch besseres Ergebniss.
 
Bison ist klasse!
Vielleicht etwas dünn geschnitten, aber dafür überzeugt der für mich perfekte Gargrad!

:prost:
Danke für das Lob.
Es mag vielleicht täuschen, aber ich habe die Steaks 3 cm dick geschnitten. Das ist nicht wirklich dünn.
 
Ein wirklich sehr leckeres Essen :thumb1: sieht toll aus... wer würde da nich gerne zugreifen...

Glück Auf
 
Sauber

Bisonfleisch ist wirklich hervorragend!
 
Habe noch nie Bison gegessen, aber die Fotos regen meinen Appetit sehr an. Fein gemacht, auch die Zuspeisen.
 
Ich liebe Bison!
Sieht toll aus und würde ich genauso wollen.

Wo sitzt denn der Züchter und mich würde interessieren was er für nen Preis aufruft.
Man kann den Ort nicht genau erkennen und 04 PLZ sagt mir grad nix.
 
Hallo großer Jedi,

haben vor 3 Wochen bei deinem Lieferanten eingekauft. Es gab mal Burger-Paddies, Bratwürste und Hüftsteak vom Bison zum probieren. War schon beeindruckend die Herde auf der Ranch zu sehen. :muh:Also die Burger kann man sich wirklich öfter gönnen. Das Fleisch sollte schon für die besonderen Anlässe sein. Ist echt ein leckerer Happen. Und hast ja wirklich ein paar schöne Teile auf den Teller gezaubert. :steak:Die Ranch liegt übrigens in der Nähe von Leipzig.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben Unten