• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Bestimmungshilfe bei einem jungen Fisch

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Fisch ist?

fisch.jpg


P.S. Schwimmt schon wieder.

Danke :D
 

Anhänge

  • fisch.jpg
    fisch.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.067
Stimme ebenfalls dafür! :)
 
Da beim Bild die Rückenflosse nicht eindeutig erkennbar ist - wäre mein erster Gedanke --> ein Kaulbarsch anhand vom Großen Kopf - im verhältnids zum Körper....
https://www.google.at/search?q=kaul...&sa=X&ei=j-iGVY72AsKBUdzag6gP&ved=0CAYQ_AUoAQ
oder Elritze (Pfrille)
Aber Stichling würde ich auf den Zweiten blick sagen...aufgrund des glänzenden Bauches ( Weibchen) ...aber da wäre die Angabe schon super - ob er die Markanten Stacheln hatte...
Wo wurde dieses Fischerl gefangen ?
Lg Martin
 
Das war an der Iller für das Naturtagebuch den Juniors. Vielen Dank !!!!
 
@masi und @weschnitzbube schaut euch mal Bilder von Stichlingweibchen an. Es muss sich um ein Weibchen vom dreistachligen Stichling handeln oder ein sehr junges Männchen. Je nach Alter sind sogar gar keine Stacheln zu erkennen. Der Kaulbarsch hat eine hochstehende Rückenflosse. Gebt mal beide Namen bei google oder bing unter Bildern ein.

Ich bleib mal bei Stichling.

LG Bruno
 
Für mich sind oben anliegend am Rücken die 3 Stacheln erkennbar, insofern denke ich nach wie vor Stichling Auf jeden Fall zu klein zum Grillen
 
Definitiv Stichling - Körperbau passt nicht zum Kaulbarsch.
 
Zurück
Oben Unten