• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Regal 590 vs. Napi LEX605 vs. Weber Genesis 330 GBS

Die großen Broilkings und die großen Napoleons sind dermaßen amtlich gebaut.

Das stimmt, die Regals sind mindestens auf Niveau des Genesis, den Summit hab ich mir selbst nicht genau genug angeschaut, da er auch für mich preislich nicht in Frage kam. Napoleon hat mich persönlich in dem Preisbereich "haptisch" nicht überzeugt, aber das war eine Bauchsache die ich nicht mit Fakten untermauern kann.
 
Es ist vollbracht :-) Siehe Bilder. Mehr in den nächsten Tagen...
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 1.156
  • image.jpg
    image.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 1.149
Klasse, Glückwunsch! Na da bin ich gespannt auf die Bilder der Erstvergrillung.

BG
Jörg
 
@Full_Ack: Hast Du vom Innenleben des Grills zufällig ein paar Detailbilder? :D
Der 590'er ist bei mir noch in der Endauswahl, aber ich finde das Ding im Raum München nirgends zum "anfassen".
 
Soo...
2015-05-20 20.13.34.jpg
2015-05-20 20.13.21.jpg


2015-05-20 20.13.17.jpg
 

Anhänge

  • 2015-05-20 20.13.34.jpg
    2015-05-20 20.13.34.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 962
  • 2015-05-20 20.13.21.jpg
    2015-05-20 20.13.21.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 970
  • 2015-05-20 20.13.17.jpg
    2015-05-20 20.13.17.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 976
:-) Wie ich schon geschrieben habe, hier in Bielefeld gibt's den Vorjahres Imperial XL für 1999 EUR. Ich habe mir nur gesagt, auch der Regal 590 ist schon exakt so groß wie der S670 von Weber. Steaks werden super. Ich lass aber auch nichts auf den S670 kommen. Habe nur beschlossen, dass die 1700 EUR Differenz lieber auf meinem Konto bleiben.
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Wie du auf meinem Profilbild sehen kannst bin ich ebenfalls Regal Besitzer, allerdings habe ich noch das Gusseisen Modell. Das Teil hat dermaßen Dampf das ich eine Sizzle Zone noch nie vermisst habe. Das ist aber echt eine Glaubens Sache.Auch der Backburner ist der "Burner".
 
Hallo Full_Ack,

erst ein mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät.

Da ich noch keine 15 Beiträge habe, muss ich die Frage zum 590er hier stellen.
Könntest Du mal bitte ausmessen, wie breit der Grill ohne Seitenbrenner und Ablage ist und wie breit er nur mit dem Seitenbrenner ist?
Besten Dank im Voraus,

Markus
 
Maße: 159 cm volle Breite, 122,5 cm mit Seitenbrenner-Teil, 85,5 cm nur Hauptteil. Rottisserie Halter, wenn montiert, steht dann natürlich noch ein paar cm über, wenn du nur den Hauptteil nimmst.

Was das Thema Power angeht:
Habe gestern nach einer großen Grillerei mit Rückensteaks vom Schwein, Rumpsteaks, Würstchen, Kartoffeln mariniert und ganz, Gemüsespießen auf dem Rösle Gestell, Grillkäse, Maiskolben und vegetarischen Grillstücken kann ich sagen:
Ich habe das alles auf einen Rutsch gegrillt. Ist alles super geworden. Platz ohne Ende. Danach ausgebrannt und einmal drüber gewischt. Wieder picobello. Da hilft dann der Edelstahl (besonders Rost) und Alu-Druckguß. Thermometer hat mit den 5 Hauptbrennern (ohne Backburner, soll man ja auch nicht :-)) komplett den Anzeigebereich verlassen. Kann nur schätzen, aber der muss am Deckel über 400 Grad gehabt haben. Die Hölle...

Das ganze war für 6 Erwachsene und 6 (eher kleine) Kinder... Wie gesagt, in einem Rutsch.

Bin überzeugt.

VG Oliver
 
Eins noch: Rumpsteak hatte nach 2 Minuten pro Seite ein super Branding. Ich glaube jedem, dass die Sizzle Zone toll ist, aber da ist wenig Luft nach oben :-)

VG

Oliver
 
Besten Dank für das Nachmessen. Da muss ich wohl den Grill ohne Seitenbrenner auf dem Balkon verwenden. Mein Balkon hat leider nur eine Tiefe von 1,20 Meter. Wenn er im Sommer dann im Garten steht, kommen die Seitenteile wieder dran.

Gruß, Markus
 
Oder auch im Winter in den Garten. Wer will auf den Balkon, wenn er auch nen Garten hat :-) unser Balkon ist immer leer...
 
Ist ein Mehrfamilienhaus und ich muss nicht zwingend im Winter draußen sitzen. :biggrinsanta:
Alternative wäre natürlich noch der Regal 490, aber wie heißt es so schön: Grillfläche ist nur durch mehr Grillfläche zu ersetzen. :D
 
Hallo Leute, habe seit ca. einen Monat auch den REGAL 590 Pro. Habt ihr mal die Brenner beobachtet?? Also Dampf hat meiner keine 20 Minuten und das Thermometer verlässt den lesbaren Bereich. Doch die zwei mittleren Brenner haben sehr große gelbe Flammen. Komischerweise hab ich dann die Verdampfer und Roste weggegeben um für euch ein Foto zumachen und sieh da alles gut schöne kleine blaue Flammen und dann wieder alles eingebaut und wieder gelbe Flammen zu sehen ???. Was kann das sein.
 
Kenne ich so auch nur bei Resten auf dem Verdampfer. Ich lass den Grill 10 min volle Pulle nach der Vergrillung ausbrennen. Danach ist überall nur noch Asche... Dann einmal abfegen und mit nem feuchten Lappen über die Roste(Ruß). Fertig. Da brennt nichts gelb.
 
Also der 590 ist inzwischen auch fast auf den ersten Platz gerückt auf meiner Wunschliste, zumal ich vom Prestige Pro zu viel von Temperaturproblemen lese für meinen Geschmack. Das Einzige was mich am BK ein wenig stört ist der Warmhalterost - da hätte ich auch gerne was stabiles aus Edelstahl. Hat da schon mal jemand was gemacht diesbezüglich?
 
Zurück
Oben Unten