• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Black Tiger Prawns mit grünem Spargel

bali2006

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo GSVler,

nachdem ich hier schon so viel über Eure Vergrillungen gelesen habe, gebe ich mal das Ergebnis vom letzten Sonntag zum besten.

Der Fischhändler meines Vertrauens hatte wunderbare Black Tiger Prawns im Angebot, 4 Stck. = 550g :angler:

Zunächst einmal Darm entfernt und den Bauch aufgeschlitzt, damit das spätere Pulen einfacher ist:
IMG_1907[1].JPG


Dann ein paar Stunden in einer Marinade aus Ölivenöl, Sojasauce, Knoblauch, ein wenig Honig und diversen Kräutern gebadet.

IMG_1908[1].JPG


Da sonnen sich die vier Kameraden auf dem Grill :-)

IMG_1910[1].JPG

Fertig gegrillt und auf dem Teller mit gegrilltem grünen Spargel angerichtet :-) *lecker*
IMG_1911[1].JPG

Ich weiss... die Tischdecke ist hässlich (aber wenigstens sind Ihr die Flecken egal :muhahaha:

IMG_1912[1].JPG

Beste Grüße
Richard
 

Anhänge

  • IMG_1907[1].JPG
    IMG_1907[1].JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 866
  • IMG_1908[1].JPG
    IMG_1908[1].JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 859
  • IMG_1910[1].JPG
    IMG_1910[1].JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 935
  • IMG_1911[1].JPG
    IMG_1911[1].JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 951
  • IMG_1912[1].JPG
    IMG_1912[1].JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 830
Jau, sieht super aus !
( Die Tischdecke muss man ja nicht mitessen :-)

Wie lange brauchte der Spargel auf dem Grill und was ist das
Gefissel darauf ?

Gruß


Fred
 
Das hätte mir auch sehr gut geschmeckt
 
Das sind ja wirklich ordentliche Kameraden!
Schaut total gut aus :zweidaumenhoch:
 
das sieht gelungen aus - und mach Dir wegen der Tischdecke keine Sorgen, passt doch wunderbar zu den Biolek-Servietten ;-) SCNR
 
Wie lange brauchte der Spargel auf dem Grill und was ist das
Gefissel darauf ?
Fred

Ich hatte den Spargel ca. 10 - 12 Minuten auf dem Grill bei mittlerer direkter Hitze, die genaue Grillzeit hängt auch stark von der dicke des Gemüses ab.
Vorher gut mit Olivenöl, Salz und Pfeffer einpinseln. Er war noch leicht bissfest, so wie ich es gerne habe. Wichtig finde ich immer auch beim grünen Spargel 1cm vom Ende abzuschneiden und das letzte drittel der Stangen zu schälen.

Das Gefissel ist frisch geraspelter Parmesan :-)

Mir hat die Kombi gut gefallen.
 
Top !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Sehr geil! :prost:
 
:essen:: ... bau ich nach ! klasse. danke für den jetzigen hunger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss like
 
Sieht gut aus !

Grüner Spargel kommt auch sehr gut zur Geltung, wenn man ihn mit ein wenig eingedicktem Balsamico beträufelt.....
 
Zurück
Oben Unten