• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bob Grillson gebraucht 2012

Piposch

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Mein erster Post und gleich ne Bitte für Input,

Ich könnte aus einer Gastroauflösung einen Bob Grillson 2012 günstig erwerben. Könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll in Bezug auf defekte Teile oder wie ich erkenne ob die Elektronik noch richtig funktioniert.

Welchen unterscheid haben die Modelle von 2012 zu den Aktuellen?

Wenn doch etwas defekt ist, wie gut lässt sich so etwa reparieren?

Vielen Dank!

Gruss Piposch
 
So das Ding ist gekauft, der Preis war einfach zu gut.

Da der Bob 2 Jahre vor sich hin gammelte, haben sich auf den ersten Blick, folgende Baustellen aufgetan.

  • Bei der Service-Türe ist der Schliessmechanismus abgebrochen.
  • Zündkerze Glüht nicht.
  • Komme im kalten Zustand nur auf 0.9 bar.
  • Schläuche mussten gekürzt werden, da an den Kontaktstellen seht porös.
  • In Bodennähe hat es klene aufgesplitterte Stellen an den Pulverbeschichteten Teilen.
  • Edelstahl sehr matt und braun.
  • Diffusor total verrostet.
  • Beim ersten Pyrolyse versuch kam ich nach einer gefühlten Stunde nur auf 420 °C

Wenn jemand einen Tipp hat wie ich die oben genanten Dinge am besten angehe bitte melden :)

Der Wirt hat mein Auto ausserdem noch mit 10 Säcke a 10 Kg Grillson Premium Barbecue Pellets voll gestopft. Das heisst ich werde das Teil heute sofort einweihen und dann regelmässig anwerfen müssen und die 100 Kg abzubauen :)
 
Genau, das wollte ich auch noch fragen.


Wieder besseres Wissen, habe ich den Bob liegend in meinen Kombi gehievt. Jetzt habe ich aber heute gelesen, dass man dies nicht tun sollte.

Wisst ihr warum genau und soll nun bestimmte Teile inspizieren, die dadurch Schaden genommen haben könnten?
 
Zurück
Oben Unten