• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bockwürstchen einmachen

jagdundwurst

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
wie immer beim Wursten macht es eigentlich nur Sinn/Spaß, wenn man größere Mengen herstellt. Wenn man gerade nicht alles mit Kumpels weggrillen kann, stellt sich die Frage der Haltbarmachung.
Hat jemand von Euch schon mal versucht, Würstchen einzumachen, sprich in wurstwasser in einem Glas einzukochen ?

Ich Stelle mir das so vor: entweder gleich im Glas brühen, wie beim einkochen von obst/gemüse oder nach dem Brühen mit heißem brühwasser ins Glas und Deckel drauf und dann abkühlen lassen.

Für Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Will mich natürlich nicht vergiften.
Vielleicht gibt es ja schon einen Beitrag dazu?

Vielen dank
Grüße
Niels
 
Moin, klar, einfrieren geht, finde ich aber irgendwie langweilig und meine 2 1/2 gefrierschränke sind eigentlich das ganze Jahr voll. Habe auch schon sauerfleisch eingemacht usw.
Da fand ich die Idee, die Dinger wie im laden in Gläser einzumachen spannend.
Würde mich interessieren, ob das mit Hausmittel geht.

Grüße niels
 
Dann probier es einfach mit 1 Glas , Ich würde die Würstchen aber vorher brühen und dann noch einmal im Glas im Backofen erhitzen. Aber gemacht hab ich es auch noch nie!!
 
Hallo , vielen dank für die Tipps, ich wäre nie auf di Idee gekommen bei chefkoch danach zu suchen... Ich werde mal ausprobieren. Sauerfleisch einkochen hat ganz gut gefunzt.
Wird noch dauern , aber ich melde mich dazu.
Viele grüsse
Niels
 
Hallo,

Das problem wird die haltbarkeit sein. Das die wurst in den gläsern nicht platzt kannst du sie nur brühen, nicht kochen. Also wird kühlung unerlässlich sein.

Die industrie stellt die konserven in autoklaven her. Die arbeiten mit druck.


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten