• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brenner aus Bangkok

Oede_Bloede

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Leute,

ich bin gerade in Bangkok Chinatown herumgelaufen und war auf der suche nach Manniu Brennern. Leider habe ich nicht wirklich welche gefunden. Die scheinen hier überhaupt nicht verbreitet zu sein. Ich wurde jedoch zu einem sehr großen Straßenhändler für Wokbrenner geleitet. Faszinierend dieser Stadtteil sage ich euch. Nur hatte ich mich nicht auf andere Brenner/Brennertypen vorbereitet. Hab jetzt mal im Forum gestöbert und gelesen (oppfa "der Gerät"), dass es eine art Standard Brenner in asiatischen Ländern gibt. Würdet ihr mir zum Kauf eines solchen raten? Ich würde einen Hitzespot in der Mitte bevorzugen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Bilder posten, damit ich genau weiß wonach ich suchen muss?

Ich werde in zirka vier Wochen wieder in Bangkok sein, dann könnte ich für einen eventuellen Kauf wieder in Chinatown vorbei schauen.

Ich bin übrigens noch bei diesem Jungen vorbeigefahren! Echt klasse das mal in live zu sehen.

P.S.: Seid mir nicht böse wenn ich nicht sofort antworte. Bin mit dem Rucksack unterwegs...
 
Der hats schon drauf...
Jetzt müßte man nur noch wissen, was er alles da, im wahrsten Sinne des Wortes, er da rannschmeist.
 
Na der Brenner ist halt thai-typisch vom Topf her deutlich flacher, und die Flammen werden auch weiter auseinander gespreizt, was wohl in der Thaiküche so meistens notwendig ist. Ein krasser Hitzespot ist so nicht möglich, aber allround-wokken® kann man damit bestimmt auch! Der hohe Topf und der enge Brennkreis vom Andiman ist quasi genau das Gegenteil, aber auch damit lassen sich neben Stir-Fries sicher auch gut Curries blubbern oder wie im Video zu sehen bergeweise Nudelgerichte herstellen.
 
Das hab ich mir auch gedacht....das reicht doch für eine Schulklasse auf einmal, was er da zusammen wokt. :D
Und die Hitzereglung find ich klasse..volle Pulle und geregelt wird mit Wok drauf und Wok daneben.
Simpel aber funktioniert.
 
Hallo Jungs,

danke für eure Antworten. Ich habe jetzt zwei Abende auf die Brenner an den Streetfoodständen geachtet. Es gibt hier wirklich keine "hohen" Brenner mit einem punktuellen Spot in der Mitte. Sehr oft haben die Köche auch Höckerbrenner. Ich werde mal schauen ob ich überhaupt einen nach Deutschland mitnehme.

Aber Danke an Andiman und oppfa, ich weiß jetzt wonach ich suchen muss. :)

Für Brat-Wurst habe ich noch den Tipp, dass der Straßenkoch da im Video Pad Thai macht (http://www.chefkoch.de/rezepte/924051197739679/Pad-Thai.html). Er hat schon mehrere Wettbewerbe mit dem Gericht gewonnen und die Leute rennen ihm Abends die Bude ein. Such mal nach "fire wok man bangkok", dann wirst du einiges über ihn finden. Er steht an der Soi 38 unter der Staßenbahnstation, einer der besten Stellen für StreetFood in Bangkok.

So schönen Abend.

MfG
Oede_Bloede
 
THX nur wird ich wohl heute und morgen und sicherlich übermorgen auch nicht nach Bangkok kommen...schade für mich :(
 
Mahlzeit,

es gibt hier leider nur die flachen mit einem großen Brennerkreis. Ich werde mir keinen mitnehmen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

MfG
Oede_Bloede
 
Wokbrenner 021.jpg
Wokbrenner 023.jpg
Wokbrenner 024.jpg
Wokbrenner 025.jpg
Habe mir auch einen Standard - Brenner aus Bangkok mitgebracht und ein wenig umbaut.
 

Anhänge

  • Wokbrenner 021.jpg
    Wokbrenner 021.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 866
  • Wokbrenner 023.jpg
    Wokbrenner 023.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 909
  • Wokbrenner 024.jpg
    Wokbrenner 024.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 869
  • Wokbrenner 025.jpg
    Wokbrenner 025.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 858
Das ist auf jeden Fall ne heisse Tonne. Nimmst du den Brenner raus, um an die Gasflasche zu kommen?
 
1.1.JPG
1.2.JPG
1.3.JPG


Das ist eine neuer umgebauter Mülleimer aus der 4ma.
Es passen große und kleine Gasflaschen. Zum wechseln der Flaschen wird aufgeklappt.
Das Loch i.d. Rückwand dient zum öffnen und schließen des Ventils.
Habe noch einen Wechselaufsatz angefertigt.
Jetzt kann ich auch was i.d. Pfanne brutzeln. z.B. Reibeplätzchen. Sonst stinkt tagelang die Küche.
 

Anhänge

  • 1.1.JPG
    1.1.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 888
  • 1.2.JPG
    1.2.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 768
  • 1.3.JPG
    1.3.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 780
Zurück
Oben Unten