• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brennerkauf: Manniu oder Wok it ?

Hallo @Buntmetall,

der Hockerkocher wird mit 50 mBar Regler geliefert. Ich denke man kann das Teil auch sicher mit einem regelbaren Druckminderer (z.B. Rothenberger) betreiben und vielleicht etwas mehr Leistung rausholen. Hätte ich gerne probiert aber da hätte ich Schläuche abschneiden müssen und das wollte ich nicht.

Hier die gewünschten Fotos:
P1030556.JPG


P1030561.JPG


Ich habe mittlerweile auch einen 20kw-Mitteldruckbrenner aus Taiwan und da ist natürlich noch mehr Bums dahinter als beim 9,5kw Hockerkocher. In anbetracht der Preise die hier in D für die 20 kw Brenner aufgerufen werden ist der Hockerkocher auf jeden Fall eine preigünstige Alternative. Ich kann den Hockerkocher als multifunktionales Teil vor allem für Leute empfehlen die nicht so viel Geld ausgeben können oder wollen. Sehr gute Gerichte und Wok Hay habe ich auch mit dem preiswerten Teil auch hinbekommen, und Pfannen, Töpfe oder die Plancha gehen auch noch drauf. :-)

Grüße VoMo
 

Anhänge

  • P1030556.JPG
    P1030556.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 1.716
  • P1030561.JPG
    P1030561.JPG
    159 KB · Aufrufe: 1.756
@VoMo : Danke, das hilft mir doch ein Stück weiter. Wenn nur das Loch mitten im Brenner nicht so groß wär! Immerhin Zündsicherung.
 
@Segler , @VoMo : Die Hockerkocher laufen doch mit 30 oder 50mBar? Könnt Ihr (oder auch nur einer) mal ein Bild von im Betrieb machen/zeigen? Vor Allem Flammengröße und -richtung.

Läuft auf 50mBar.
Bild kann ich gerade keins machen, versuche nächstes Jahr daran zu denken. Habe ich mir, ohne WOK drauf , selber noch gar nicht angeguckt.
Ich sag nur... Einschalten, Flamme voll auf, etwas Öl in den dünnen Stahlwok, Wok draufstellen, ne Sekunde warten und dann etwas das Öl verschwenken, nach der Schüssel mit dem Fleisch grabbeln, gleich reinkippen und es zischt los. Sofort! Was soll ich da mit 10 KW mehr anfangen. Kleinste Flamme ist zum Warmhalten auch eher noch zu stark. Besonders wenn nicht viel Flüssigkeit drin ist.
Ob man evtl. beim Frittieren mit viel Öl mehr als 9,5KW brauch weiß ich nicht.
Was das Ding nach 100x benutzen noch taugt weiß ich auch nicht. Da hat der Maniu wohl Vorteile. Aber ich krieg ja 10 von den Dingern für einen Maniu.
 
Sorry habe die letzten Antworten gar nicht gesehen. (komisch??? aktualisierungsproblem?)

Das Loch stört nicht, Hitze verteilt sich auch so schnell. Sehe keinen Nachteil. Wok liegt sehr stabil auf den 3 Füßchen.
Aber @VoMo, wenn du beides hast, kannst du den Vorteil beschreiben, zum 20 KW Teil? Vielleicht ist da etwas praktisches oder fühlbar Besseres. Ist ja keine Religion, ich steige auch gerne in die Riege ein wenn es Sinn macht.

Allen Lesern einen guten Rutsch...
 
@TJP Den kann Mann in der USA Bucht bestellen. Aber Achtung der Versand ist fast genauso teuer wie derBrenner selbst und eventuell kommt auch noch der Zoll dazu. Der mitgelieferte Druckminderer passt nicht auf unsere Gasflaschen das bedeutet, dass noch ein regelbar er Duckminderer (z.B. Rothenberger) gekauft werden muss. Also am bestenbeim nächsten USA Urlaub selber mitnehmen.:D
Hier der link: http://www.ebay.com/bhp/wok-stove
Gruß VoMo
 
habe mir das Amazon-Teil auch schon öfters mal angesehen, habe mich aber noch nicht durchringen können es zu bestellen, weil ich eigentlich mit meinem What A Wok sehr zufreiden bin.

und so oft kommt der ja auch nicht zum Einsatz. (Vielleicht 10 mal im Jahr)
 
Ich habe ja auch einen Manniu und bin eigentlich damit sehr zufrieden, jedoch finde ich die Preiserhöhungen in den letzten Monaten unverständlich..
Knapp 400 Euro für einen Wobrenner ohne Zubehör oder gar Wok ist schon eine stolze Summe..
Seh ich auch so. 200 Flöpse für einen guten Brenner halte ich persönlich für angemessen - 400 Euro sind schon sehr, sehr viel.
 
Hallo,

Wer einen zugelassenen Brenner haben möchte, der wird um einen Manniu nicht herum kommen.
Der Rest ist zu teuer in Deutschland.

Gruß
Steffen
 
Zurück
Oben Unten