• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket im Gasgrill

Schwere

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Euren Rat.
Vor ein paar Wochen hatte ich mein erstes Brisket mit meinem BK XL 90 gebaut.
War nicht schlecht, aber der Rauchrand noch hatte Potential.

Wie macht Ihr das mit einem Gasgrill?
Eine Smokerbox habe ich, aber wie bekomme ich den Rauch über einen längren Zeitraum hin?

Danke im voraus
Klaus
 
Hi,

da gibt es viele Möglichkeiten.

  • Smoking Tube
  • Rauchgenerator (Smoke Generator)
  • Sparbrand
  • und diverse Selbstbaulösungen hier im Forum.

such hier mal nach diesen Begriffen...

Gruß
PuMod
 
Hi, ich mach das so.......
IMG_4112 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4112 Kopie.jpg
    IMG_4112 Kopie.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 2.048
Ist Ansichtssache, so kann ich nachladen ohne den Deckel zu öffnen, und der Kessel erzeugt mehr Rauch als so eine Box.
 
Wirklich ne gute Idee. Aber sind dann da einfach trockene oder gewässerte chips drin?

fröhliches grillen,
Silverhawk
 
Ja wie geil ist denn!!! Ich schmeiss mich weg, ein Teekessel!!!

:-): -) :-) :-)
 
Abgesehen davon dass ich Chips wässern für Sinnfrei halte, halte ich die Idee mit dem Wasserkessel für geil :-) Hätte ich nicht den Altherrensmoker, würde ich es auch so machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Und wie genau führst du den Rauch in den GR? Hast da nen Pneumatik-Anschluss drauf und nen Schlauch und dann durch die Roti-Öffnung?
 
Aber dadurch dass sich der Billig-Kessel aufgegelöst, hat habe ich mir sowas gemacht.

IMG_7092 (Custom).JPG


Ist größer und robuster.
 

Anhänge

  • IMG_7092 (Custom).JPG
    IMG_7092 (Custom).JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 1.610
Zurück
Oben Unten